
Mann ruft Rettungswagen und greift Besatzung mit Machete an
Angriff mit Machete: Rätselhafte Attacke in der Nacht von Freitag auf Samstag in Büttelborn bei Darmstadt
Darmstadt - Ein erschreckender Gewaltausbruch in der südhessischen Gemeinde Büttelborn bei Darmstadt stellt die Polizei vor viele Rätsel.

In der Nacht von Freitag auf Samstag alarmierte ein 44 Jahre alter Mann über die Notrufnummer 112 den Rettungsdienst, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte.
Als die Einsatzkräfte an dem Mehrfamilienhaus in Büttelborn eintrafen, wartete der 44-Jährige bereits auf diese. Der Mann war mit einer Machete bewaffnet und ginge unmittelbar zur Attacke auf die Besatzung des Rettungswagens über.
Die zwei Rettungskräften flohen entsetzt. Zum Glück bleiben sie unverletzt.
Die alarmierte Polizei überwältigte den 44-Jährigen. Die Machete wurde sichergestellt.
Der Mann war nach Einschätzung der Polizisten anscheinend nicht zurechnungsfähig – er wurde in einer Psychiatrie untergebracht.
"Der Hintergrund der Tat ist bislang unbekannt", sagte ein Sprecher. Die Ermittlungen der Polizei zu dem rätselhaften Angriff dauern an.
SEK-Einsatz in Büttelborn bei Darmstadt
Update, 14.23 Uhr: Wie die Polizei in Südhessen TAG24 auf Nachfrage mitteilte, sicherten Polizeikräfte schon kurz nach dem Vorfall das Gelände. Später rückte dann ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei an.
Es waren die SEK-Kräfte, welche den 44-Jährigen in Büttelborn überwältigten und die Machete sicherstellten.

Fotos: KEUTZTV-NEWS/Skander Essadi, Alexander Keutz