CDU-Politiker beklagt "völlig neue Parallel-Gesellschaft"

Top

Auto fährt durch Geschäftsstraße: Frau tot, mehrere Verletzte, darunter ein Kind schwer

Top

Ehepaar saß 21 Jahre unschuldig im Gefängnis: Der Grund macht fassungslos

Neu

Diese Stadt wird ab Freitag von 27 Bürgermeistern regiert

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

49.165
Anzeige
130

So haben die Beatsteaks den Schlachthof gerockt

Dresden - Die Dresdner Fans mussten lange auf ein heimisches Wiedersehen mit den Berliner Jungs von den Beatsteaks warten. Doch am Mittwoch Abend war es endlich soweit.
Bescherten dem Dresdner Publikum einen rundum gelungenen Abend: Die Beatsteaks aus Berlin.
Bescherten dem Dresdner Publikum einen rundum gelungenen Abend: Die Beatsteaks aus Berlin.

Von Julia Koschel

Dresden - Mittwochabend gab es im Dresdner Schlachthof das große Wiedersehen der Dresdner Fans mit den Beatsteaks - nach drei Jahren Abstinenz!

Zunächst enterte aber die Vorband AnnenMayKantereit gegen 21 Uhr die Bühne und sorgte für erste offene Münder. Optisch an eine Studentenband erinnernd, entsendeten die vier Jungs einen Sound, der erwachsener kaum klingen konnte.

Hätte man die Augen geschlossen, hätte man eine alte-Männer-mit-langen-Bärten-Combo vor sich gesehen, die ihren - man möchte sagen - blueshaften Sound seit rund 30 Jahren samt Zigaretten und Alkohol mit sich rumschleppen. Das Publikum tanzte sich ein. Es war bereit.

Und dann war es Zeit für den Mainact. Sofort brannte die Luft. Ein Song nach dem anderen wurde in die Menge geschleudert, die mit dem Beat tanzten, als gäbe es kein Morgen.

Die Stimmung war nicht zu übertreffen. Der Satz "Dies wird heute ein Wunschkonzert, wir spielen alles, was ihr wollt." wurde sofort begeistert aufgenommen und Songtitel in Richtung Bühne gebrüllt. Fast 20 Jahre Band-Musikgeschichte wurden abgefeuert - von aktuellen Songs bis All-Time-Favorites vom Debüralbum "48/49".

Seit 1995 machen die Beatsteaks Musik
Seit 1995 machen die Beatsteaks Musik

Die Bühne rockte - doch Sänger Arnim wollte mehr. Also kurz die Securities geärgert und ab in die Menge. Besorgte Gesichter bei den Sicherheitsmännern, strahlende Augen beim Publikum. Alles ging gut.

Nach ca. 1,5 Stunden war die gemeinsame Fete zu Ende. Oder doch nicht?! Die Roadies fingen an aufzuräumen, doch das Publikum dachte nicht ans Gehen.

Zur Musik vom Band wurde weitergefeiert und schwupps, waren die Jungs back on stage. Eine Zugabe nach der Zugabe sozusagen.

Nach einem weiteren Song aus ihrem Erstlingswerk wurden die Fans in den Feierabend entlassen - ausgelaugt, verschwitzt, doch glücklich.

Im Sommer 2015 werden sie zurückkommen. Denn generell geht bei deutschen Bands zur Zeit der Trend zur Zweit-Tour. Kleine Clubs und große Hallen ergänzen sich dabei bestens.

Neben den Beatsteaks, die nach ihrer Club Magnet Tour direkt auf die Creep Magnet Tour gehen, touren auch Kraftklub oder Farin Urlaub erst durch kleine Locations, um dann 2015 nochmal die großen Bühnen zu erklimmen.

Die Fans werden sich darüber sicher nicht beschweren.

Foto: imago, Heike Friedrich, AP

Galaktischer Safer-Sex? Ist Evelyn Burdecki wirklich so dumm?

Neu

Nach Terrorwarnung! Polizei nimmt weiteren Verdächtigen fest

Neu

Bürgermeister: Wer hier "Allahu Akbar" ruft, wird sofort erschossen

Neu

Steuerverschwendung? Hier wird Rasen vorm Bundestag bei Regen gewässert

Neu

Flammen-Inferno! Hier brennen Dutzende Strohballen lichterloh

991

Grausamstes Dorf der Welt? Hier werden Menschen geschlachtet

8.464

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.837
Anzeige

Sarg leer! Wo ist die Leiche von Michael Jackson?

3.320

Studie: Männer haben mehr Sex-Partnerinnen. Doch stimmt das?

1.020

Schlauch geplatzt: Transporter verliert Hunderte Liter Öl

1.036

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.674
Anzeige

"Mut zur Wahrheit"? AfD-Politiker schwänzen Gerichtstermin

1.278

Was stimmt auf diesem Bild nicht?

1.402

Hotel in Flammen, 300 Gäste evakuiert, sechs Verletzte

4.061

Preis-Schock! Wird Vanille-Eis bald teurer?

661

Zehn Tote und 35 Vermisste bei Schiffsunglück

928

Sexy Geständnis: Mit dieser Bachelor-Lady lief schon was vorm Container!

3.263

Was sagt Papa Til wohl dazu? Luna Schweiger denkt schon an Kinder

1.587

Illegale Böller im Schrank! Vater sprengt Sohn (7) den Finger weg

2.483

Vegane Ernährung ihrer Kinder: Immer mehr Eltern genervt

1.263

Terrordrohung! Popkonzert in Rotterdam abgesagt

1.703

Autofahrer fährt dreijähriges Kind an und flieht

2.449

Wie süß! Dieses "Verbotene Liebe"-Paar bekommt jetzt ein Baby

1.844

Ist blass das neue Braun? Schön wär's, warnen Hautärzte

5.213

Schiff mit 70 Menschen geht unter: 38 Personen noch immer vermisst!

4.812

Lehrerin hat Sex mit mehreren Schülern: Jetzt droht auch ihrem Mann Gefängnis

6.319

Hier entsteht die längste Dachterrasse der Welt: Mitten in Berlin!

1.477

Gefährliche Aktion: Pärchen knutscht bei Tempo 139 auf Autobahn

2.668

Mann verklagt Frau, weil sie ihm falsche Hoffnungen machte

2.464

Wie von Mutter Natur gemacht: Diese neue Färbetechnik macht Haare sooo schön

4.250

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

6.396

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

96

Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

9.736

Was wird jetzt aus der insolventen Air-Berlin?

864
Update

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

2.042

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

13.588

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

5.796

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

178

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

1.615

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

1.492

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

21.476

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

4.565

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

271

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

9.823
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

422

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

219

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

1.286

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

8.010

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

3.974

Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

7.225

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

15.024

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

10.556

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

7.635
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

4.752