"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

Neu

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

Neu
129

So haben die Beatsteaks den Schlachthof gerockt

Dresden - Die Dresdner Fans mussten lange auf ein heimisches Wiedersehen mit den Berliner Jungs von den Beatsteaks warten. Doch am Mittwoch Abend war es endlich soweit.
Bescherten dem Dresdner Publikum einen rundum gelungenen Abend: Die Beatsteaks aus Berlin.
Bescherten dem Dresdner Publikum einen rundum gelungenen Abend: Die Beatsteaks aus Berlin.

Von Julia Koschel

Dresden - Mittwochabend gab es im Dresdner Schlachthof das große Wiedersehen der Dresdner Fans mit den Beatsteaks - nach drei Jahren Abstinenz!

Zunächst enterte aber die Vorband AnnenMayKantereit gegen 21 Uhr die Bühne und sorgte für erste offene Münder. Optisch an eine Studentenband erinnernd, entsendeten die vier Jungs einen Sound, der erwachsener kaum klingen konnte.

Hätte man die Augen geschlossen, hätte man eine alte-Männer-mit-langen-Bärten-Combo vor sich gesehen, die ihren - man möchte sagen - blueshaften Sound seit rund 30 Jahren samt Zigaretten und Alkohol mit sich rumschleppen. Das Publikum tanzte sich ein. Es war bereit.

Und dann war es Zeit für den Mainact. Sofort brannte die Luft. Ein Song nach dem anderen wurde in die Menge geschleudert, die mit dem Beat tanzten, als gäbe es kein Morgen.

Die Stimmung war nicht zu übertreffen. Der Satz "Dies wird heute ein Wunschkonzert, wir spielen alles, was ihr wollt." wurde sofort begeistert aufgenommen und Songtitel in Richtung Bühne gebrüllt. Fast 20 Jahre Band-Musikgeschichte wurden abgefeuert - von aktuellen Songs bis All-Time-Favorites vom Debüralbum "48/49".

Seit 1995 machen die Beatsteaks Musik
Seit 1995 machen die Beatsteaks Musik

Die Bühne rockte - doch Sänger Arnim wollte mehr. Also kurz die Securities geärgert und ab in die Menge. Besorgte Gesichter bei den Sicherheitsmännern, strahlende Augen beim Publikum. Alles ging gut.

Nach ca. 1,5 Stunden war die gemeinsame Fete zu Ende. Oder doch nicht?! Die Roadies fingen an aufzuräumen, doch das Publikum dachte nicht ans Gehen.

Zur Musik vom Band wurde weitergefeiert und schwupps, waren die Jungs back on stage. Eine Zugabe nach der Zugabe sozusagen.

Nach einem weiteren Song aus ihrem Erstlingswerk wurden die Fans in den Feierabend entlassen - ausgelaugt, verschwitzt, doch glücklich.

Im Sommer 2015 werden sie zurückkommen. Denn generell geht bei deutschen Bands zur Zeit der Trend zur Zweit-Tour. Kleine Clubs und große Hallen ergänzen sich dabei bestens.

Neben den Beatsteaks, die nach ihrer Club Magnet Tour direkt auf die Creep Magnet Tour gehen, touren auch Kraftklub oder Farin Urlaub erst durch kleine Locations, um dann 2015 nochmal die großen Bühnen zu erklimmen.

Die Fans werden sich darüber sicher nicht beschweren.

Foto: imago, Heike Friedrich, AP

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

Neu

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.013
Anzeige

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

970

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

1.776

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.570
Anzeige

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

766

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

4.059

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

6.923

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

2.380

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

2.314

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.815
Anzeige

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

4.131

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

3.442

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.152
Anzeige

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

2.490

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

3.948

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.653
Anzeige

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

7.449

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

878

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.642
Anzeige

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

1.057

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

353

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.466
Anzeige

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

10.461

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

3.666

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.980
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.106

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

10.316

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

10.067

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

634

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

500

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

4.702

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

10.414

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

42.498

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

4.633

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

4.943

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

7.738

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

744

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

7.077

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.184

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

15.390

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

3.897

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.193

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

252

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

8.837

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.149

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

17.819

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

7.254

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

535

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

8.642

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.130

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

935

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

147

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.104