Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
129

So haben die Beatsteaks den Schlachthof gerockt

Dresden - Die Dresdner Fans mussten lange auf ein heimisches Wiedersehen mit den Berliner Jungs von den Beatsteaks warten. Doch am Mittwoch Abend war es endlich soweit.
Bescherten dem Dresdner Publikum einen rundum gelungenen Abend: Die Beatsteaks aus Berlin.
Bescherten dem Dresdner Publikum einen rundum gelungenen Abend: Die Beatsteaks aus Berlin.

Von Julia Koschel

Dresden - Mittwochabend gab es im Dresdner Schlachthof das große Wiedersehen der Dresdner Fans mit den Beatsteaks - nach drei Jahren Abstinenz!

Zunächst enterte aber die Vorband AnnenMayKantereit gegen 21 Uhr die Bühne und sorgte für erste offene Münder. Optisch an eine Studentenband erinnernd, entsendeten die vier Jungs einen Sound, der erwachsener kaum klingen konnte.

Hätte man die Augen geschlossen, hätte man eine alte-Männer-mit-langen-Bärten-Combo vor sich gesehen, die ihren - man möchte sagen - blueshaften Sound seit rund 30 Jahren samt Zigaretten und Alkohol mit sich rumschleppen. Das Publikum tanzte sich ein. Es war bereit.

Und dann war es Zeit für den Mainact. Sofort brannte die Luft. Ein Song nach dem anderen wurde in die Menge geschleudert, die mit dem Beat tanzten, als gäbe es kein Morgen.

Die Stimmung war nicht zu übertreffen. Der Satz "Dies wird heute ein Wunschkonzert, wir spielen alles, was ihr wollt." wurde sofort begeistert aufgenommen und Songtitel in Richtung Bühne gebrüllt. Fast 20 Jahre Band-Musikgeschichte wurden abgefeuert - von aktuellen Songs bis All-Time-Favorites vom Debüralbum "48/49".

Seit 1995 machen die Beatsteaks Musik
Seit 1995 machen die Beatsteaks Musik

Die Bühne rockte - doch Sänger Arnim wollte mehr. Also kurz die Securities geärgert und ab in die Menge. Besorgte Gesichter bei den Sicherheitsmännern, strahlende Augen beim Publikum. Alles ging gut.

Nach ca. 1,5 Stunden war die gemeinsame Fete zu Ende. Oder doch nicht?! Die Roadies fingen an aufzuräumen, doch das Publikum dachte nicht ans Gehen.

Zur Musik vom Band wurde weitergefeiert und schwupps, waren die Jungs back on stage. Eine Zugabe nach der Zugabe sozusagen.

Nach einem weiteren Song aus ihrem Erstlingswerk wurden die Fans in den Feierabend entlassen - ausgelaugt, verschwitzt, doch glücklich.

Im Sommer 2015 werden sie zurückkommen. Denn generell geht bei deutschen Bands zur Zeit der Trend zur Zweit-Tour. Kleine Clubs und große Hallen ergänzen sich dabei bestens.

Neben den Beatsteaks, die nach ihrer Club Magnet Tour direkt auf die Creep Magnet Tour gehen, touren auch Kraftklub oder Farin Urlaub erst durch kleine Locations, um dann 2015 nochmal die großen Bühnen zu erklimmen.

Die Fans werden sich darüber sicher nicht beschweren.

Foto: imago, Heike Friedrich, AP

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.639

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

948

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

667

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.196

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.080

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.031

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.394

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.297

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.890

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.950

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.200

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.205

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.324

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.618

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.642

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.228

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.150

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.077

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.283

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.026

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.830

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.168

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.189

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.726

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.937

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.066

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.068

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.307

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.320

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.827

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.915

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

796

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.153
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.298

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.898

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.659

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.526

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.783

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.166