Schock in London: James Bond ist tot!

Top

Jugendlicher erstach 18-Jährigen für 35 Gramm Marihuana

Neu

340 Fälle: Mann bestellte Sexverbrechen im Internet

Neu

Deshalb schmeißt Justice-League-Regisseur die Dreharbeiten hin

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.047
Anzeige
129

So haben die Beatsteaks den Schlachthof gerockt

Dresden - Die Dresdner Fans mussten lange auf ein heimisches Wiedersehen mit den Berliner Jungs von den Beatsteaks warten. Doch am Mittwoch Abend war es endlich soweit.
Bescherten dem Dresdner Publikum einen rundum gelungenen Abend: Die Beatsteaks aus Berlin.
Bescherten dem Dresdner Publikum einen rundum gelungenen Abend: Die Beatsteaks aus Berlin.

Von Julia Koschel

Dresden - Mittwochabend gab es im Dresdner Schlachthof das große Wiedersehen der Dresdner Fans mit den Beatsteaks - nach drei Jahren Abstinenz!

Zunächst enterte aber die Vorband AnnenMayKantereit gegen 21 Uhr die Bühne und sorgte für erste offene Münder. Optisch an eine Studentenband erinnernd, entsendeten die vier Jungs einen Sound, der erwachsener kaum klingen konnte.

Hätte man die Augen geschlossen, hätte man eine alte-Männer-mit-langen-Bärten-Combo vor sich gesehen, die ihren - man möchte sagen - blueshaften Sound seit rund 30 Jahren samt Zigaretten und Alkohol mit sich rumschleppen. Das Publikum tanzte sich ein. Es war bereit.

Und dann war es Zeit für den Mainact. Sofort brannte die Luft. Ein Song nach dem anderen wurde in die Menge geschleudert, die mit dem Beat tanzten, als gäbe es kein Morgen.

Die Stimmung war nicht zu übertreffen. Der Satz "Dies wird heute ein Wunschkonzert, wir spielen alles, was ihr wollt." wurde sofort begeistert aufgenommen und Songtitel in Richtung Bühne gebrüllt. Fast 20 Jahre Band-Musikgeschichte wurden abgefeuert - von aktuellen Songs bis All-Time-Favorites vom Debüralbum "48/49".

Seit 1995 machen die Beatsteaks Musik
Seit 1995 machen die Beatsteaks Musik

Die Bühne rockte - doch Sänger Arnim wollte mehr. Also kurz die Securities geärgert und ab in die Menge. Besorgte Gesichter bei den Sicherheitsmännern, strahlende Augen beim Publikum. Alles ging gut.

Nach ca. 1,5 Stunden war die gemeinsame Fete zu Ende. Oder doch nicht?! Die Roadies fingen an aufzuräumen, doch das Publikum dachte nicht ans Gehen.

Zur Musik vom Band wurde weitergefeiert und schwupps, waren die Jungs back on stage. Eine Zugabe nach der Zugabe sozusagen.

Nach einem weiteren Song aus ihrem Erstlingswerk wurden die Fans in den Feierabend entlassen - ausgelaugt, verschwitzt, doch glücklich.

Im Sommer 2015 werden sie zurückkommen. Denn generell geht bei deutschen Bands zur Zeit der Trend zur Zweit-Tour. Kleine Clubs und große Hallen ergänzen sich dabei bestens.

Neben den Beatsteaks, die nach ihrer Club Magnet Tour direkt auf die Creep Magnet Tour gehen, touren auch Kraftklub oder Farin Urlaub erst durch kleine Locations, um dann 2015 nochmal die großen Bühnen zu erklimmen.

Die Fans werden sich darüber sicher nicht beschweren.

Foto: imago, Heike Friedrich, AP

Neue Protest-Welle soll Friedel54 doch noch retten

Neu

Ein Toter! Reisebus und Pkw krachen zusammen

Neu

Darum versinkt dieser Flughafen komplett in PET-Flaschen

Neu

Lehrerin schickt acht Schülern Nacktfotos, mit drei davon hat sie Sex

Neu

Sie war erst sieben! Mann tötet Tochter seiner Freundin

Neu

Zehn Menschen getötet! Pflegehilfe vergiftet Senioren im Altersheim

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.611
Anzeige

Sprint-Superstar Usain Bolt ätzt gegen Berliner Olympiastadion

Neu

Brandstiftung!? Rätsel um Wohnungsbrand in Wedding

Neu

Schwarz-Gelbe Mehrheit! Umfrage lehrt die SPD das Fürchten

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.480
Anzeige

Suff-Eltern überlassen Baby sich selbst und gehen dann randalieren

Neu

Dieser Schüler lässt Beauty-Queens vor Neid erblassen

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.537
Anzeige

Sechs Bier in sechs Sekunden! Wacken bekommt eine Bier-Pipeline

Neu

Nach Müller, auch Woidke: Flughafen Tegel wird geschlossen!

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.192
Anzeige

Kommissare im Bordell? So wird der neue Weimar-Tatort

Neu

Hilflosigkeit ausgenutzt: Mann überfällt blinde Frau

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.906
Anzeige

Ist Gregor Gysi wirklich der wichtigste Politiker im Osten?

Neu

Brand bei der Feuerwehr! Kameraden müssen eigene Wache löschen

1.268

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.777
Anzeige

Rapper disst YouTuberin: "Katja Krasavice gef**** und es war schlecht!"

3.286

Mit Schröders Idee wäre Merkel längst keine Kanzlerin mehr

1.364

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.837
Anzeige

Wow! Emily Ratajkowski zeigt uns ihre heiße Mama

1.124

Razzia bei Daimler! Ermittler durchsuchen Standorte wegen Abgasaffäre

588

Schock! Arbeiter finden menschliche Überreste auf Baustelle

4.465

Schüsse auf Café in Wedding: Polizei nimmt weitere Personen fest

305

In diesem Post lässt die Polizei Chemnitz ihre ganze Wut raus

22.510

Verhütung mit Mango und Löwenzahn? Forscher machen Sensationsentdeckung

3.009

Darum entwickelte diese Schauspielerin eine Allergie auf ihre Umwelt

1.630

Polizei nimmt 23-Jährigen nach Terror-Anschlag in Manchester fest

3.331
Update

Steineschmeißer demolieren Autos vor AfD-Büro in Potsdam

375

Nach 15 Jahren: Mark Zuckerberg holt endlich seinen Uni-Abschluss ab

830

Attacke beim Fußballtraining: 31-Jährige geht auf Mutter und Kind los

2.696

Trotz Impfung! Junge Frau stirbt an Masern

2.827

"Pitch Perfect"-Schauspielerin Rebel Wilson verklagt deutschen Verlag

1.692

Hells Angels jagen Entführer von Chihuahua Cookie

3.589

Welche Auswirkungen hat der Anschlag in Manchester für den Kirchentag in Berlin?

198

In Thüringen kann man jetzt in 500 Metern Höhe über einen gläsernen Steg laufen

824

Hier zeigt ein BVB-Fan Uli Hoeneß den Stinkefinger

5.545

Dieser Heiratsantrag hätte tödlich enden können!

2.638

Falsche Zeit an der Tafel: Diesen Schülern droht der Supergau

641

Kurz vor dem GNTM-Finale: Heidi Klum im Krankenhaus!

5.470

Engelke gewinnt bei Jauch halbe Million Euro und scheitert nur an dieser Frage

7.053

Sechs Todesfälle nach Spaziergang: Giftköder-Alarm in Berlin!

560

Helene singt am Samstag live beim Pokalfinale!

2.460

Nach Anschlag in Manchester: Zentraler Busbahnhof in London evakuiert

2.193

Marcel Reif über RB Leipzig: "Kannst Du gar nicht hoch genug loben"

3.037

Landeswahlleiter lässt alle NRW-Wahlkreise überprüfen

626

Tierschützerin erschreckt Pferde im Dino-Kostüm: Mann schwer verletzt

2.308

Nur drei Wochen nach dem Tod ihres Vaters: Manager von Jenny Frankhauser verstorben

7.462