Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

Top

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

Top

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

Neu

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

1.048

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.325
Anzeige
5.233

Spitzenteam! RB ist punktgleich mit dem FC Bayern

RB ist nicht zu stoppen! Auch im zehnten Saisonspiel blieben die Leipziger ungeschlagen, besiegten den FSV Mainz 05 mit 3:1.
Schon nach 21 Minuten stellte Forsberg auf 2:0 für die Bullen.
Schon nach 21 Minuten stellte Forsberg auf 2:0 für die Bullen.

Leipzig - Unschlagbar-Aufsteiger RB Leipzig hat nun sogar den FC Bayern eingeholt und den nächsten Rekord in der Fußball-Bundesliga eingestellt. Der Neuling feierte am Sonntag einen überzeugenden 3:1 (3:0)-Erfolg gegen den FSV Mainz 05. 

Leipzig bleibt damit auch nach dem zehnten Spieltag ohne Niederlage und egalisierte die Aufsteiger-Bestmarke des MSV Duisburg von vor 23 Jahren. 

Zudem zog RB mit dem FC Bayern nach Punkten gleich (24): Nur die Torbilanz trennt den erst 2009 gegründeten Verein auf Platz zwei noch vom deutschen Rekordmeister und Tabellenführer.

Nach 120 Sekunden brachte Timo Werner die Leipziger in Führung, Emil Forsberg (21.) und erneut Werner (44.) sorgten schon vor der Halbzeit für die Vorentscheidung. Für Mainz traf der eingewechselte Stefan Bell (74.).

Bell verkürzte für den FSV aus Mainz auf 3:1.
Bell verkürzte für den FSV aus Mainz auf 3:1.

Nicht mal ein fälschlich ausgelöster Feueralarm unmittelbar vor dem Anpfiff konnte die Gastgeber stoppen: Kurzzeitige Verwirrung löste er nur auf den Rängen aus. 

Nach einem leichtfertigen Ballverlust der Mainzer Sturmspitze Jhon Cordoba auf Höhe der Mittellinie landete der Ball nach direkter Kombination blitzschnell im Strafraum der Gäste. Forsberg konnten die Mainzer am Torschuss noch entscheidend hindern, Werner nicht mehr.

Drei Tage nach dem 1:6-Debakel im Europa-League-Spiel in Anderlecht drohte der FSV-Mannschaft von Trainer Martin Schmidt die nächste Klatsche. Ein nicht (an)erkanntes Handspiel von Giulio Donati gegen Werner im Strafraum bewahrte die Gäste noch vor dem möglichen zweiten Gegentreffer (13.). 

Aber es dauerte nicht lange, da nutzte Forsberg einen der mit Wucht und Zielstrebigkeit vorgetragenen Angriffe zum 2:0. Sechs Minuten später schob Werner den Ball knapp am Tor vorbei.

Beklagen konnten sich die Mainzer also nicht. Große Gefahr ging von den Gästen, die die Hälfte ihrer 14 Punkte in dieser Saison auswärts geholt hatten, wahrlich nicht aus. Die Abwehr der Leipziger, in die der doch rechtzeitig wieder genesene Marvin Compper gerückt war, wurde mit der FSV-Angriffsspitze Cordoba mehr als gut fertig. 

Der erstmals auf dem rechten Verteidigerposten eingesetzte Stefan Ilsanker bestätigte die große Flexibilität der Leipziger, die nach Werners zweitem Tor mit tosendem Applaus in die Pause verabschiedet wurden.

Und sie wollten sich auf ihre Weise bedanken nach dem Seitenwechsel. Yussuf Poulsen (58.), Werner (61.) und Forsberg (72.) scheiterten aber. Von Aufbäumen war bei den Mainzern nach der deprimierenden ersten Hälfte lange nichts zu sehen, selbst wenn Bell noch der Anschlusstreffer gelang. 

Mehr als Schadensbegrenzung gegen dieses RB-Ensemble war es nicht. Aktuell sehe er für seine Mannschaft keine Grenzen, hatte Hasenhüttl vor dem Spiel in einem Interview der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" gesagt. "Und ich weiß auch nicht, wo im Moment dieses Limit liegen sollte."

Nach nur drei Spielminuten: Werner zum 1:0 für die Leipziger.
Nach nur drei Spielminuten: Werner zum 1:0 für die Leipziger.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

4.717

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

4.722

Tag24 sucht genau Dich!

48.675
Anzeige

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

956

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

1.262

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

1.311

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

59

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

2.101

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

7.369
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

835

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.474
Anzeige

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

1.077

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

7.353

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

14.648

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.239

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

1.915

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

539

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

3.646

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

1.439

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

6.350

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

1.789

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

21.401

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

1.424

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

2.825

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

1.771

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

1.880

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.187

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

539

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

14.997

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

2.788

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

6.699

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

240

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.942

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

2.232

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

9.535
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

4.297

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

3.436

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

156

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

2.217

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

9.830

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

4.404

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

12.279

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

6.132
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.660

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

8.528

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

3.054

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

2.117

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

2.302

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

1.189

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

4.631

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

5.417

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

7.454

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

46.505

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

3.780