Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

Top

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

Top

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

Neu

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.317
Anzeige
5.232

Spitzenteam! RB ist punktgleich mit dem FC Bayern

RB ist nicht zu stoppen! Auch im zehnten Saisonspiel blieben die Leipziger ungeschlagen, besiegten den FSV Mainz 05 mit 3:1.
Schon nach 21 Minuten stellte Forsberg auf 2:0 für die Bullen.
Schon nach 21 Minuten stellte Forsberg auf 2:0 für die Bullen.

Leipzig - Unschlagbar-Aufsteiger RB Leipzig hat nun sogar den FC Bayern eingeholt und den nächsten Rekord in der Fußball-Bundesliga eingestellt. Der Neuling feierte am Sonntag einen überzeugenden 3:1 (3:0)-Erfolg gegen den FSV Mainz 05. 

Leipzig bleibt damit auch nach dem zehnten Spieltag ohne Niederlage und egalisierte die Aufsteiger-Bestmarke des MSV Duisburg von vor 23 Jahren. 

Zudem zog RB mit dem FC Bayern nach Punkten gleich (24): Nur die Torbilanz trennt den erst 2009 gegründeten Verein auf Platz zwei noch vom deutschen Rekordmeister und Tabellenführer.

Nach 120 Sekunden brachte Timo Werner die Leipziger in Führung, Emil Forsberg (21.) und erneut Werner (44.) sorgten schon vor der Halbzeit für die Vorentscheidung. Für Mainz traf der eingewechselte Stefan Bell (74.).

Bell verkürzte für den FSV aus Mainz auf 3:1.
Bell verkürzte für den FSV aus Mainz auf 3:1.

Nicht mal ein fälschlich ausgelöster Feueralarm unmittelbar vor dem Anpfiff konnte die Gastgeber stoppen: Kurzzeitige Verwirrung löste er nur auf den Rängen aus. 

Nach einem leichtfertigen Ballverlust der Mainzer Sturmspitze Jhon Cordoba auf Höhe der Mittellinie landete der Ball nach direkter Kombination blitzschnell im Strafraum der Gäste. Forsberg konnten die Mainzer am Torschuss noch entscheidend hindern, Werner nicht mehr.

Drei Tage nach dem 1:6-Debakel im Europa-League-Spiel in Anderlecht drohte der FSV-Mannschaft von Trainer Martin Schmidt die nächste Klatsche. Ein nicht (an)erkanntes Handspiel von Giulio Donati gegen Werner im Strafraum bewahrte die Gäste noch vor dem möglichen zweiten Gegentreffer (13.). 

Aber es dauerte nicht lange, da nutzte Forsberg einen der mit Wucht und Zielstrebigkeit vorgetragenen Angriffe zum 2:0. Sechs Minuten später schob Werner den Ball knapp am Tor vorbei.

Beklagen konnten sich die Mainzer also nicht. Große Gefahr ging von den Gästen, die die Hälfte ihrer 14 Punkte in dieser Saison auswärts geholt hatten, wahrlich nicht aus. Die Abwehr der Leipziger, in die der doch rechtzeitig wieder genesene Marvin Compper gerückt war, wurde mit der FSV-Angriffsspitze Cordoba mehr als gut fertig. 

Der erstmals auf dem rechten Verteidigerposten eingesetzte Stefan Ilsanker bestätigte die große Flexibilität der Leipziger, die nach Werners zweitem Tor mit tosendem Applaus in die Pause verabschiedet wurden.

Und sie wollten sich auf ihre Weise bedanken nach dem Seitenwechsel. Yussuf Poulsen (58.), Werner (61.) und Forsberg (72.) scheiterten aber. Von Aufbäumen war bei den Mainzern nach der deprimierenden ersten Hälfte lange nichts zu sehen, selbst wenn Bell noch der Anschlusstreffer gelang. 

Mehr als Schadensbegrenzung gegen dieses RB-Ensemble war es nicht. Aktuell sehe er für seine Mannschaft keine Grenzen, hatte Hasenhüttl vor dem Spiel in einem Interview der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" gesagt. "Und ich weiß auch nicht, wo im Moment dieses Limit liegen sollte."

Nach nur drei Spielminuten: Werner zum 1:0 für die Leipziger.
Nach nur drei Spielminuten: Werner zum 1:0 für die Leipziger.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

Neu

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

Neu

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

Neu

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

Neu

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

Neu

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

3.431

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.940
Anzeige

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

37.519

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

4.951

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

3.263

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.880
Anzeige

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

3.918

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

4.964

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.876
Anzeige

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

2.147

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

12.744

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.182
Anzeige

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

10.137

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.528

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.387
Anzeige

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

5.416

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

6.477

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.164
Anzeige

"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

26.772

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

4.265

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.558
Anzeige

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.947

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

6.681

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

9.755

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.350

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

3.068

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

497

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

20.111

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

17.315

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.946

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

3.001

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

17.963

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

13.941

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

906

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

706

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.605

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

12.615

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

49.027

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

6.447

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.921

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

9.224

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

1.032

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

8.462

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.458

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

19.224

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.729

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

6.137

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

304

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

10.673