"Dein Vater ist gewalttätig!" Ben Beckers Tochter erinnert sich an Kindheit Top
Unglaublich, so viele beschäftigen ihre Putzfrau schwarz Neu
EU-Kommissions-Wahl wird zur politischen Schicksalsfrage für Von der Leyen Neu
Mann gibt zu, Tochter von Freundin missbraucht und Kinderpornos runtergeladen zu haben Neu
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.495 Anzeige
1.853

Diese Spieler sehen wir in der neuen Saison wohl nicht mehr im Eintracht-Dress

Im Trainingslager in Thun: Jetro Willems, Marc Stendera und weitere stehen bei Eintracht Frankfurt auf Abstellgleis

Seit Sonntag bereitet sich die Eintracht in der Schweiz auf die neue Saison vor. Einige Akteure spielen in den Planungen von Coach Hütter aber keine Rolle mehr.

Von Angelo Cali

Frankfurt am Main/Thun (Schweiz) - Die Kaderplanung beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt läuft aktuell auf Hochtouren. Doch nicht nur was Neuzugänge betrifft sind die Hessen äußerst aktiv, gleich mehrere Spieler müssen das Team wohl noch vor Beginn der Pflichtspiel-Phase verlassen.

Djibril Sow (stehend) beim Training mit seinen neuen Mannschaftskollegen. Zur Zeit befindet sich Eintracht Frankfurt im Trainingslager im schweizerischen Thun.
Djibril Sow (stehend) beim Training mit seinen neuen Mannschaftskollegen. Zur Zeit befindet sich Eintracht Frankfurt im Trainingslager im schweizerischen Thun.

Aktuell ackern und schwitzen 30 Eintracht-Kicker im Trainingslager im schweizerischen Thun. Das müssen sie auch, schließlich stehen bereits am 25. Juli und 1. August zwei richtungsweisende Partien in der Europa-League-Qualifikation an. Dann treffen die Adlerträger entweder auf Flora Tallinn oder Radnicki Nis.

Diese beiden Matches werden aber wohl einige Kicker nicht mehr als Bestandteil der Mannschaft erleben - zumindest wenn es nach den Planungen von Chef-Coach Adi Hütter (49) geht. Denn mit Jetro Willems (25), Marc Stendera (23), Marijan Cavar (21) und Nicolai Müller (31) stehen gleich vier Spieler auf dem Abstellgleis.

Der Niederländer Willems brachte es in der vergangenen Saison zwar noch auf einige Einsätze, zeigte sich aber vor allem zum Saisonende hin unzufrieden, auch die Fans hatten nicht mehr allzu viel Liebe für ihn übrig. Bei Stendera und Cavar war bereits in der letzten Spielzeit abzusehen, dass es nicht mehr lange im Eintrach-Dress weitergehen würde.

Das Frankfurter Eigengewächs Stendera stand nur elf Mal in Bundesliga und Europa League auf dem Feld, kam auf mickrige 205 Einsatzminuten. Cavar, der in der Saison 2018/19 an NK Osijek (Kroatien) verliehen war, konnte sich seit seinem Wechsel zur Eintracht nie durchsetzen. Flügelspieler Müller kam im Juli 2018 zur Eintracht, schon im Januar 2019 wechselte er auf Leihbasis zu Hannover 96 - für ihn war die Konkurrenz schlichtweg zu groß.

Der Hessenschau erklärte Hütter, dass alle vier bereits darüber informiert seien, keine Rolle mehr im System des Österreichers zu spielen. Daher absolvierten die Aussortierten im Trainingslager lediglich Laufeinheiten. Coach Hütter: "Ich werde eher die Spieler laufen lassen, mit denen man nicht mehr so plant." Ebenfalls seien die Berater der vier Akteure bereits darüber informiert worden, sich um jeweils neue Arbeitgeber für ihre Schützlinge zu bemühen.

Doch nicht nur was die Abgänge betrifft steht bei der Eintracht noch einiges an. Nach den Verpflichtungen von Djibril Sow (22), Dominik Kohr (25), Weltmeister Erik Durm (27) und Dejan Joveljic (19) drängen die Hessen noch immer auf finale Entscheidungen in Sachen Kevin Trapp (29) und Martin Hinteregger (26).

Beide sind kürzlich bei ihren aktuellen Arbeitgebern, Paris Saint-Germain und dem FC Augsburg in die Saisonvorbereitung gestartet, könnten aber schon bald wieder zur Hütter-Truppe hinzustoßen.

Fotos: DPA

Alex bei der Bachelorette 2019: So fies sind die Kommentare im Netz! Neu
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt Neu
Vater vergewaltigt seine Tochter (1) und filmt sich dabei: Videos im Darknet angeboten Neu
Angebliche "Ärztin" nimmt Beschneidung vor, dann muss der Penis amputiert werden Neu
Tinder fürs Ehrenamt? Mit dieser neuen App kannst Du leicht Gutes tun Neu
Weißer-Ring-Chef soll sich vor Frau entblößt haben: Gibt es eine Wendung im Prozess? Neu
Verwahrloste Frau wird bei lebendigem Leibe von Maden zerfressen Neu
Bayern-Boss Rummenigge will Kovac als Trainer behalten, unter einer Bedingung Neu
Beatles-Vereinigung für einen Abend Neu
"Es wird ernst, Leute": Jenny Frankhauser und Hakan machen den nächsten Schritt! Neu
Grausam! Erstach 34-Jähriger den neuen Freund der Ex mit Bajonett? Neu
VfB Stuttgart untersucht technische Probleme: WLAN-Panne "unentschuldbar" Neu
"Giftgasgeräte", "asozial": Darum sind jetzt die Rollerfahrer stinksauer auf Boris Palmer! Neu
Bieterschlacht um Osram: Rekordangebot aus Österreich! Neu
Cathy Hummels will vorerst nicht nach Dortmund: "Wird eine Pendelveranstaltung" Neu
Sarah Lombardi putzt in gefährlicher Position! Neu
Arme Verona Pooth: Ihre Männer erteilen ihr fiese Abfuhr Neu
Bachelorette Gerda plaudert über Baybwunsch Neu
Pärchen soll Mann erstochen und zerstückelt haben Neu
Feuer immer noch nicht unter Kontrolle! Hier brennt seit einer Woche ein Weltnaturerbe Neu
Model Toni Garrn packt aus: So lief die Beziehung mit Leo wirklich! Neu
Touristen in Panik: Erdbeben erschüttert Urlaubsinsel Neu
Krasse Veränderung! "Tatort"-Star schockt Fans mit neuer Frisur Neu
Flaschenwurf, Hitlergruß und Volksverhetzung bei Merkel-Besuch in Dresden Neu
Fans in Sorge: Liebes-Aus bei Bonnie Strange? Neu
Mann soll elfjährige Stieftochter und deren Freundin missbraucht haben Neu
Er wird dunkelrot! Heute verfinstert sich der Mond Neu
Wegen Angststörung: Robbie Williams ließ Mega-Deals platzen Neu
Tödliche Tragödie bei Feuerwerk: Rakete fliegt Mutter in den Mund und explodiert Neu
Sexsüchtige verrät, wie Ihr Männern mit Dirty Talk richtig einheizt Neu
Sie schickten sich unzählige Nacktbilder: Vater und Tochter haben immer wieder Sex Neu
Seit 20 Monaten: Hund will Unfallort seines toten Herrchens nicht verlassen Neu
Fahrer hatte keinen Kindersitz griffbereit! Ihr glaubt nicht, auf was er ein Mädchen (2) setzte Neu
Gesamte Familie vom Laster überfahren: Huhn adoptiert Entlein Neu
Mit David Hasselhoff und Blümchen wollen Stereoact den US-Markt erobern Neu
"In aller Freundschaft": Evakuierung in der Sachsenklinik Neu
Ex-Boxweltmeister Pernell Whitaker stirbt mit nur 55 Jahren 915
Attila Hildmann nach Wette mit Journalisten: "Porsche muss ich wohl abgeben!" 3.445
Trump lobt "sehr erfolgreiche" Razzien gegen Migranten 484
Kanzlerin auf Dresden-Visite: Pegida pöbelt bei Merkel-Besuch 18.135
Polizei macht fette Beute bei Razzia im rechtsextremen Milieu 3.287
10 Dinge, die aus Eurem Haushalt verschwinden sollten 5.276
Horror-Unfall in Recycling-Firma: Arbeiter von Radlader überrollt 3.427
Mord an Dresdnerin auf Kreta: 27-Jähriger soll Verbrechen gestanden haben 11.100
Sie sollte ihm helfen: Insasse prügelt Hündin in Gefängnis zu Tode 4.899
Meuthen kritisiert Höcke und wird von der AfD abgewatscht 1.839
Das Geschäft mit den Flüchtlingen: Bundespolizei gehen Schleuser ins Netz 4.654