Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

Top

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

Top

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

Neu

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

Neu
5.185

Bundesliga-Kracher: Bayern mit viel Respekt gegen RB Leipzig

Manuel Neuer sagt: "Eine ordentliche Leistung wird gegen diese Leipziger nicht reichen." Kann Leipzig die Bayern schlagen, was denkt ihr?
RB-Kapitän Willi Orban (r.) nach seinem 2:0-Treffer gegen Berlin.
RB-Kapitän Willi Orban (r.) nach seinem 2:0-Treffer gegen Berlin.

Darmstadt/München - Alles ist bereit für das Spiel der Spiele in dieser Hinrunde. Bayern München und RB Leipzig gehen am Mittwochabend punktgleich in das Topduell zwischen dem Tabellenersten und Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga.

Nach dem 1:0 (0:0)-Sieg der Bayern bei Darmstadt 98 trennen diese beiden ungleichen Rivalen nur noch das um sieben Treffer bessere Torverhältnis der Münchener. "Das wird ein Duell auf Augenhöhe", sagte Torwart Manuel Neuer am Sonntagabend. Auch sein Nationalmannschafts-Kollege Mats Hummels betonte bei Sky: "Eine ordentliche Leistung wird gegen diese Leipziger nicht reichen."

Für Münchener Verhältnisse sind das erstaunlich zurückhaltende Äußerungen. Zum Vergleich: Am Mittwochabend spielt der 26-fache deutsche Meister gegen einen zwar enorm finanzstarken und einem klaren Plan folgenden Gegner. Doch rein faktisch ist RB Leipzig immer noch ein Aufsteiger, der mit der Erfahrung von nur 16 Bundesliga-Spielen in die Allianz-Arena kommt.

"Ein Bonusspiel", nannte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick diesen Bundesliga-Knaller am Sonntagabend in dem Fußball-Talk Sky90. "Wir können in diesem Spiel nur gewinnen. Wenn wir verlieren, sagt jeder: Das ist völlig normal. Für uns gilt: Alles kann, nichts muss in diesem Spiel."

Bayern bester Torjäger: Robert Lewandwoski.
Bayern bester Torjäger: Robert Lewandwoski.

Der ehrgeizige Rangnick wäre aber nicht Rangnick, wenn er dieses Spiel nicht doch um jeden Preis gewinnen möchte. Also sagte er auch: "Wir können gar nicht anders, als auf Sieg zu spielen. Unser ganzes Spiel ist darauf angelegt, Bälle zu jagen, Bälle zu erobern und dann geht nach vorne die Post ab. Davon werden wir auch am Mittwoch nicht lassen."

Genau darin liegt offensichtlich auch ein Unterschied zwischen beiden Teams: Leipzig hat eine klare Spielphilosophie, hat Tempo, jugendlichen Elan und großen Hunger. All diese Eigenschaften ließen die erfolgsverwöhnten Bayern bei ihrer Generalprobe in Darmstadt wie schon häufiger in dieser Saison vermissen.

"Wie wir vor allem in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, das war nicht der FC Bayern", sagte Neuer. Der Torwart wurde auch gefragt, was gegen Leipzig für sein Team sprechen würde. "Man kennt den FC Bayern. Jeder weiß, was wir für klasse Spieler haben", sagte er. Eine bezeichnende Antwort. Bislang waren die Münchener in dieser Saison häufig nur die Summer ihrer exzellenten Einzelkönner. Auch das Siegtor in Darmstadt war schön anzuschauen, aber nicht schön herausgespielt: Douglas Costa traf per Fernschuss (71.).

"Ich messe die Bayern nicht an diesem Spiel. Das wird ein ganz anderes Spiel am Mittwoch», sagte Rangnick dazu. «Wir müssen dann am absoluten Leistungslimit spielen. Wir können nicht darauf setzten, dass die Bayern so oder so ähnlich spielen wie gegen Darmstadt." Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge war am Sonntagabend ebenfalls sehr gelassen:

"Wer gegen Madrid, Barcelona oder Manchester United gespielt hat, der ist auch gegen Rasenballsport bereit", sagte er.

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl.
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl.

Fotos: DPA, Imago

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

Neu

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

Neu

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

Neu

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.709
Anzeige

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

Neu

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

3.295

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.862
Anzeige

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

1.074

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.030

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

366

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.622
Anzeige

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

419

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

8.883

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.599
Anzeige

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

2.274

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

2.448
Update

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

8.357

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

6.105

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.614
Anzeige

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

2.529

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.067

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.967
Anzeige

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

749

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

1.558

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.739
Anzeige

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

680

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

921

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

6.131

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.237

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

8.155

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

2.160

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

7.575

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.374
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

2.996

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

29.893

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

5.438

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

16.717

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

5.617

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.301

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.919

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.903

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.529

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.197

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

9.140

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.867

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.806

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.518

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

13.855

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

1.035

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

20.312

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.405

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.235

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.601