Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.153
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.937
Anzeige
5.197

Bundesliga-Kracher: Bayern mit viel Respekt gegen RB Leipzig

Manuel Neuer sagt: "Eine ordentliche Leistung wird gegen diese Leipziger nicht reichen." Kann Leipzig die Bayern schlagen, was denkt ihr?
RB-Kapitän Willi Orban (r.) nach seinem 2:0-Treffer gegen Berlin.
RB-Kapitän Willi Orban (r.) nach seinem 2:0-Treffer gegen Berlin.

Darmstadt/München - Alles ist bereit für das Spiel der Spiele in dieser Hinrunde. Bayern München und RB Leipzig gehen am Mittwochabend punktgleich in das Topduell zwischen dem Tabellenersten und Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga.

Nach dem 1:0 (0:0)-Sieg der Bayern bei Darmstadt 98 trennen diese beiden ungleichen Rivalen nur noch das um sieben Treffer bessere Torverhältnis der Münchener. "Das wird ein Duell auf Augenhöhe", sagte Torwart Manuel Neuer am Sonntagabend. Auch sein Nationalmannschafts-Kollege Mats Hummels betonte bei Sky: "Eine ordentliche Leistung wird gegen diese Leipziger nicht reichen."

Für Münchener Verhältnisse sind das erstaunlich zurückhaltende Äußerungen. Zum Vergleich: Am Mittwochabend spielt der 26-fache deutsche Meister gegen einen zwar enorm finanzstarken und einem klaren Plan folgenden Gegner. Doch rein faktisch ist RB Leipzig immer noch ein Aufsteiger, der mit der Erfahrung von nur 16 Bundesliga-Spielen in die Allianz-Arena kommt.

"Ein Bonusspiel", nannte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick diesen Bundesliga-Knaller am Sonntagabend in dem Fußball-Talk Sky90. "Wir können in diesem Spiel nur gewinnen. Wenn wir verlieren, sagt jeder: Das ist völlig normal. Für uns gilt: Alles kann, nichts muss in diesem Spiel."

Bayern bester Torjäger: Robert Lewandwoski.
Bayern bester Torjäger: Robert Lewandwoski.

Der ehrgeizige Rangnick wäre aber nicht Rangnick, wenn er dieses Spiel nicht doch um jeden Preis gewinnen möchte. Also sagte er auch: "Wir können gar nicht anders, als auf Sieg zu spielen. Unser ganzes Spiel ist darauf angelegt, Bälle zu jagen, Bälle zu erobern und dann geht nach vorne die Post ab. Davon werden wir auch am Mittwoch nicht lassen."

Genau darin liegt offensichtlich auch ein Unterschied zwischen beiden Teams: Leipzig hat eine klare Spielphilosophie, hat Tempo, jugendlichen Elan und großen Hunger. All diese Eigenschaften ließen die erfolgsverwöhnten Bayern bei ihrer Generalprobe in Darmstadt wie schon häufiger in dieser Saison vermissen.

"Wie wir vor allem in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, das war nicht der FC Bayern", sagte Neuer. Der Torwart wurde auch gefragt, was gegen Leipzig für sein Team sprechen würde. "Man kennt den FC Bayern. Jeder weiß, was wir für klasse Spieler haben", sagte er. Eine bezeichnende Antwort. Bislang waren die Münchener in dieser Saison häufig nur die Summer ihrer exzellenten Einzelkönner. Auch das Siegtor in Darmstadt war schön anzuschauen, aber nicht schön herausgespielt: Douglas Costa traf per Fernschuss (71.).

"Ich messe die Bayern nicht an diesem Spiel. Das wird ein ganz anderes Spiel am Mittwoch», sagte Rangnick dazu. «Wir müssen dann am absoluten Leistungslimit spielen. Wir können nicht darauf setzten, dass die Bayern so oder so ähnlich spielen wie gegen Darmstadt." Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge war am Sonntagabend ebenfalls sehr gelassen:

"Wer gegen Madrid, Barcelona oder Manchester United gespielt hat, der ist auch gegen Rasenballsport bereit", sagte er.

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl.
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl.

Fotos: DPA, Imago

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.473
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

202
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.830

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

9.259
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

34.255

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

642
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.410

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.704

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.163

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.091

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.355

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.496

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.098

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.174

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

11.012

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

28.826

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

325

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.364

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.812

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.024

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.903

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

849

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.964

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

22.136

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.585

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.056

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.354

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

12.213

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.180

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.693

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.524

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

157

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

21.198

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.106

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.794

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.878

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.928

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.831

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.407

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

8.296

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.844

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.127

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

522

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.314

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.600

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

28.330

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.274

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.420

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.612
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.143

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.365

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.558