Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

NEU
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.315

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.573

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.571
Anzeige
5.146

Bundesliga-Kracher: Bayern mit viel Respekt gegen RB Leipzig

Manuel Neuer sagt: "Eine ordentliche Leistung wird gegen diese Leipziger nicht reichen." Kann Leipzig die Bayern schlagen, was denkt ihr?
RB-Kapitän Willi Orban (r.) nach seinem 2:0-Treffer gegen Berlin.
RB-Kapitän Willi Orban (r.) nach seinem 2:0-Treffer gegen Berlin.

Darmstadt/München - Alles ist bereit für das Spiel der Spiele in dieser Hinrunde. Bayern München und RB Leipzig gehen am Mittwochabend punktgleich in das Topduell zwischen dem Tabellenersten und Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga.

Nach dem 1:0 (0:0)-Sieg der Bayern bei Darmstadt 98 trennen diese beiden ungleichen Rivalen nur noch das um sieben Treffer bessere Torverhältnis der Münchener. "Das wird ein Duell auf Augenhöhe", sagte Torwart Manuel Neuer am Sonntagabend. Auch sein Nationalmannschafts-Kollege Mats Hummels betonte bei Sky: "Eine ordentliche Leistung wird gegen diese Leipziger nicht reichen."

Für Münchener Verhältnisse sind das erstaunlich zurückhaltende Äußerungen. Zum Vergleich: Am Mittwochabend spielt der 26-fache deutsche Meister gegen einen zwar enorm finanzstarken und einem klaren Plan folgenden Gegner. Doch rein faktisch ist RB Leipzig immer noch ein Aufsteiger, der mit der Erfahrung von nur 16 Bundesliga-Spielen in die Allianz-Arena kommt.

"Ein Bonusspiel", nannte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick diesen Bundesliga-Knaller am Sonntagabend in dem Fußball-Talk Sky90. "Wir können in diesem Spiel nur gewinnen. Wenn wir verlieren, sagt jeder: Das ist völlig normal. Für uns gilt: Alles kann, nichts muss in diesem Spiel."

Bayern bester Torjäger: Robert Lewandwoski.
Bayern bester Torjäger: Robert Lewandwoski.

Der ehrgeizige Rangnick wäre aber nicht Rangnick, wenn er dieses Spiel nicht doch um jeden Preis gewinnen möchte. Also sagte er auch: "Wir können gar nicht anders, als auf Sieg zu spielen. Unser ganzes Spiel ist darauf angelegt, Bälle zu jagen, Bälle zu erobern und dann geht nach vorne die Post ab. Davon werden wir auch am Mittwoch nicht lassen."

Genau darin liegt offensichtlich auch ein Unterschied zwischen beiden Teams: Leipzig hat eine klare Spielphilosophie, hat Tempo, jugendlichen Elan und großen Hunger. All diese Eigenschaften ließen die erfolgsverwöhnten Bayern bei ihrer Generalprobe in Darmstadt wie schon häufiger in dieser Saison vermissen.

"Wie wir vor allem in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, das war nicht der FC Bayern", sagte Neuer. Der Torwart wurde auch gefragt, was gegen Leipzig für sein Team sprechen würde. "Man kennt den FC Bayern. Jeder weiß, was wir für klasse Spieler haben", sagte er. Eine bezeichnende Antwort. Bislang waren die Münchener in dieser Saison häufig nur die Summer ihrer exzellenten Einzelkönner. Auch das Siegtor in Darmstadt war schön anzuschauen, aber nicht schön herausgespielt: Douglas Costa traf per Fernschuss (71.).

"Ich messe die Bayern nicht an diesem Spiel. Das wird ein ganz anderes Spiel am Mittwoch», sagte Rangnick dazu. «Wir müssen dann am absoluten Leistungslimit spielen. Wir können nicht darauf setzten, dass die Bayern so oder so ähnlich spielen wie gegen Darmstadt." Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge war am Sonntagabend ebenfalls sehr gelassen:

"Wer gegen Madrid, Barcelona oder Manchester United gespielt hat, der ist auch gegen Rasenballsport bereit", sagte er.

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl.
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl.

Fotos: DPA, Imago

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

4.335

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

2.327

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

4.708

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

7.580

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.189
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

2.687

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

5.940

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.127
Anzeige

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.143

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

993

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.268

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

2.959

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

5.024

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

2.695

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

4.717

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.169

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.287

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

2.892

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

5.892

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

9.705

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.026

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.881

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.677

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

6.718

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

6.967

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.364

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.444

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

24.076

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

14.458

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

10.307

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.317

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.409

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.357

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.358

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.713

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.644

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.355

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

526

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.156

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.763

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.304

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.214