Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

Neu

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

Neu

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

Neu

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

Neu

Mit dieses Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.505
Anzeige
29

Bundesliga: Paderborn ist Spitzenreiter!

Frankfurt - Nach dem 4. Spieltag der Bundesliga steht Aufsteiger SC Paderborn sensationell auf Platz 1. Während die Favoriten aus Bayern und Dortmund bei ihren Spielen Federn lassen mussten.
Die Paderborner bejubeln den 2:0 Sieg gegen Hannover 96.
Die Paderborner bejubeln den 2:0 Sieg gegen Hannover 96.

Frankfurt - Das hätte vor der Saison wohl keiner erwartet: Der SC Paderborn fährt am Dienstag als Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga zum FC Bayern München.

Borussia Dortmund verpasste den Sprung auf Platz eins durch eine überraschende Niederlage in Mainz.

Und Paderborn geht mit einem Rekord-Tor an die Tabellenspitze

Für den Sensationscoup sorgte Paderborn. Durch ein 2:0 (0:0) gegen Hannover 96 übernahmen die Ostwestfalen die Tabellenführung. Elias Kachunga (71.) und Moritz Stoppelkamp (90.+3), der aus rund 100 Metern mit einem Befreiungsschlag ins leere Hannoveraner Tor erfolgreich war, trafen für den Aufsteiger.

Die Niedersachsen kassierten die erste Niederlage. Den in jeder Hinsicht historischen Tag will der SC Paderborn am liebsten für immer der Nachwelt erhalten. "Die Tabelle kann man ausschneiden. Daraus kann der Fanshop eine schöne Tapete machen", sagte Manager Michael Born.

Überraschung in Mainz

Dortmund verpasste den Sprung nach ganz oben ausgerechnet beim Ex-Club von Coach Jürgen Klopp. Der zum vierten Mal in dieser Saison erfolgreiche Japaner Shinji Okazaki (66.) und Matthias Ginter mit einem Eigentor (74.) machten den überraschenden Erfolg für Mainz perfekt.

Die Chance zur Wende für den BVB vergab der eingewechselte Ciro Immobile, der in der 70. Minute mit einem Handelfmeter am Mainzer Schlussmann Loris Karius scheiterte.

Drei Platzverweise bei Schalke gegen Frankfurt

Schalke 04 zeigte nach dem 1:1 in der Champions League am Mittwoch beim FC Chelsea erneut Kämpferqualitäten. Die Königsblauen holten gegen Eintracht Frankfurt beim 2:2 (1:2) einen 0:2-Rückstand auf.

Alexander Meier (15.) und Marco Russ (24.) schossen die Gäste 2:0 in Führung. Für die stark ersatzgeschwächt angetretenen Schalker verkürzte zunächst Eric Maxim Choupo-Mouting (40., Handelfmeter).

Weltmeister Julian Draxler (50.) köpfte an seinem 21. Geburtstag nach Flanke von Choupo-Mouting das 2:2. In der 61. Minute flog Schalkes Kevin-Prince Boateng wegen wiederholten Foulspiels per Gelb-Roter Karte vom Platz.

Zehn Minuten später sah sein Teamkollege Draxler nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Der Frankfurter Slobodan Medojevic sah wegen wiederholten Foulspiels (85.) ebenfalls Gelb-Rot.

Matthias Ostrzolek bejubelt die Nullnummer gegen die Bayern. Thomas Müller (l.) hat weniger Grund zur Freude.
Matthias Ostrzolek bejubelt die Nullnummer gegen die Bayern. Thomas Müller (l.) hat weniger Grund zur Freude.

HSV holt mit Zinnbauer Punkt gegen Bayern

Der neue HSV-Trainer Josef Zinnbauer sorgte bei seinem Einstand als neuer Chefcoach des krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV für eine Überraschung.

Die Hanseaten, die sich am Montag von Mirko Slomka getrennt hatten, erkämpften sich am 4. Spieltag gegen Titelverteidiger und Rekordmeister Bayern München ein torloses Unentschieden.

Mit einer kämpferisch starken Vorstellung brachte der HSV die Bayern an den Rand einer Niederlage und schöpfte mit dem Punktgewinn neue Hoffnung.

Bayern-Coach Pep Guardiola hatte nach dem Champions-League-Erfolg gegen Manchester United rotiert und unter anderen Mittelfeldlenker Xabi Alonso und Torjäger Robert Lewandowski zunächst draußen gelassen. Auch mit den eingewechselten Stars gelang dem Münchner Starensemble nach der Pause der fest eingeplante Dreier nicht mehr.

Augsburg besiegt Werder

Der FC Augsburg verbesserte sich in der Tabelle durch ein 4:2 (2:1) gegen Werder Bremen auf Platz sieben mit sechs Punkten. Daniel Baier (14.) und Paul Verhaegh (45.+3, Foulelfmeter) verliehenen dem Spiel zunächst eine Wende und brachten den FCA 2:1 in Führung.

U19-Europameister Davie Selke (3.) hatte die Hanseaten mit seinem ersten Bundesligator in Führung gebracht. Franco Di Santo (56., Foulelfmeter) glich mit seinem dritten Saisontor für den SV Werder aus. Tobias Werner (77.) und Tim Matavz (90.+3) sicherten den Sieg der Augsburger.

Nullnummer zwischen Köln und Gladbach

Europa-League-Starter Borussia Mönchengladbach hat durch eine Nullnummer beim Aufsteiger 1. FC Köln die Chance auf die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verspielt. Das nur außerhalb des Platzes brisante 81. Rheinderby endete am Sonntag nach einer harm- und ideenlosen Vorstellung beider Teams 0:0.

Die Kölner bleiben damit zwar in dieser Saison weiter ohne Gegentreffer, sind aber auch seit nun acht Partien gegen die Gladbacher sieglos. Die 50 000 Zuschauer sahen im Spiel kaum Torchancen.

Die beste Möglichkeit in Hälfte eins hatten die Kölner. Pawel Olkowski aus halbrechter Position an Gladbachs Schlussmann Yann Sommer (17.). Bei den Gästen waren ein zu schwacher Kopfball von Tony Jantschke (8.) und ein Schuss weit über das Tor von Granit Xhaka (29.) die einzigen nennenswerten Offensivaktionen.

Durch das torlose Remis sind Gladbach (7. Platz) und Köln (8. Platz/jeweils sechs Punkte) in der Liga weiter ungeschlagen.

Vieirinha bejubelt seinen Treffer zum 2:1 gegen Leverkusen.
Vieirinha bejubelt seinen Treffer zum 2:1 gegen Leverkusen.

Leverkusen verliert, Wolfsburg siegt

Die zweite Pleite in sechs Tagen kassiert, die Tabellenführung verloren: Bei Bayer Leverkusen ist die Euphorie nach dem Traumstart schon wieder verflogen.

Nach der Pleite in der Champions League, zeichnete sich die erste Niederlage in der Bundesliga bereits nach wenigen Minuten abgezeichnet. Nach einer Notbremse sah Bayer-Verteidiger Giulio Donati die Rote Karte (7.).

Der überragende Ricardo Rodriguez verwandelte den Foulelfmeter (8.). Zwar glich Bayer in Unterzahl durch Josip Drmic noch aus (29.). Doch Vieirinha (45.), erneut Rodriguez (63.) und Aaron Hunt (81.) sicherten Wolfsburg den ersten Ligasieg.

Hertha-Ausgleich in der 6. Nachspiel-Minute

Im Freitagabendspiel rettete der Brasilianer Ronny Hertha BSC mit seinem abgefälschten Freistoßtor in der sechsten Minute der Nachspielzeit das glückliche 2:2 (1:1). U19-Europameister Marc-Oliver Kempf (30.) und Felix Klaus (79.) brachten die Breisgauer zweimal in Führung, Ronny glich dank seiner Freistöße (36./90.+6) jeweils aus.

]Freiburgs Trainer Christian Streich verstand indes die Welt nicht mehr. "Ich stehe unter Schock und bin wirklich fassungslos", sagte der Coach, nachdem er seine wohl verrücktesten Minuten im Profi-Fußball erlebt hatte.

Er haderte damit, dass so lange nachgespielt wurde und nach einem Ronny-Schuss nachträglich noch auf Freistoß für die Berliner entschieden wurde.

Stuttgart in der Krise

Weiter auf Talfahrt befindet sich der VfB Stuttgart, der zu Hause im schwäbisch-badischen Derby gegen 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1) verlor. Der VfB ist nach seiner dritten Niederlage nacheinander Tabellenletzter. Anthony Modeste (15.) und Tarik Elyounoussi (84.) trafen für die Kraichgauer.

Fotos: dpa/imago

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

Neu

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.136
Anzeige

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

Neu

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

Neu

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

Neu

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

Neu

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

1.376

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

10.655

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

778

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

1.285

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

733

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

108

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

3.116

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

156

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

1.955

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

2.705

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

4.406

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

6.057

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

1.521

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

411

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

138

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

1.541

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

5.199

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

1.649

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

841

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

3.634

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

3.115

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

1.327

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

17.569

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.341

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

2.361

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

1.623
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

237

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

3.417

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

9.007

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

445

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

202

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

10.291

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

155

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

7.641

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

5.952

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

959

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

353

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

4.344

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

1.727

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

74

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

9.873

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

2.164
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

9.761

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.467

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.563

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

230

Fahndung: Unfallflucht bei 20.000 Euro Schaden!

337