Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

Top

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

Top

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

Neu

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

Neu
29

Bundesliga: Paderborn ist Spitzenreiter!

Frankfurt - Nach dem 4. Spieltag der Bundesliga steht Aufsteiger SC Paderborn sensationell auf Platz 1. Während die Favoriten aus Bayern und Dortmund bei ihren Spielen Federn lassen mussten.
Die Paderborner bejubeln den 2:0 Sieg gegen Hannover 96.
Die Paderborner bejubeln den 2:0 Sieg gegen Hannover 96.

Frankfurt - Das hätte vor der Saison wohl keiner erwartet: Der SC Paderborn fährt am Dienstag als Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga zum FC Bayern München.

Borussia Dortmund verpasste den Sprung auf Platz eins durch eine überraschende Niederlage in Mainz.

Und Paderborn geht mit einem Rekord-Tor an die Tabellenspitze

Für den Sensationscoup sorgte Paderborn. Durch ein 2:0 (0:0) gegen Hannover 96 übernahmen die Ostwestfalen die Tabellenführung. Elias Kachunga (71.) und Moritz Stoppelkamp (90.+3), der aus rund 100 Metern mit einem Befreiungsschlag ins leere Hannoveraner Tor erfolgreich war, trafen für den Aufsteiger.

Die Niedersachsen kassierten die erste Niederlage. Den in jeder Hinsicht historischen Tag will der SC Paderborn am liebsten für immer der Nachwelt erhalten. "Die Tabelle kann man ausschneiden. Daraus kann der Fanshop eine schöne Tapete machen", sagte Manager Michael Born.

Überraschung in Mainz

Dortmund verpasste den Sprung nach ganz oben ausgerechnet beim Ex-Club von Coach Jürgen Klopp. Der zum vierten Mal in dieser Saison erfolgreiche Japaner Shinji Okazaki (66.) und Matthias Ginter mit einem Eigentor (74.) machten den überraschenden Erfolg für Mainz perfekt.

Die Chance zur Wende für den BVB vergab der eingewechselte Ciro Immobile, der in der 70. Minute mit einem Handelfmeter am Mainzer Schlussmann Loris Karius scheiterte.

Drei Platzverweise bei Schalke gegen Frankfurt

Schalke 04 zeigte nach dem 1:1 in der Champions League am Mittwoch beim FC Chelsea erneut Kämpferqualitäten. Die Königsblauen holten gegen Eintracht Frankfurt beim 2:2 (1:2) einen 0:2-Rückstand auf.

Alexander Meier (15.) und Marco Russ (24.) schossen die Gäste 2:0 in Führung. Für die stark ersatzgeschwächt angetretenen Schalker verkürzte zunächst Eric Maxim Choupo-Mouting (40., Handelfmeter).

Weltmeister Julian Draxler (50.) köpfte an seinem 21. Geburtstag nach Flanke von Choupo-Mouting das 2:2. In der 61. Minute flog Schalkes Kevin-Prince Boateng wegen wiederholten Foulspiels per Gelb-Roter Karte vom Platz.

Zehn Minuten später sah sein Teamkollege Draxler nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Der Frankfurter Slobodan Medojevic sah wegen wiederholten Foulspiels (85.) ebenfalls Gelb-Rot.

Matthias Ostrzolek bejubelt die Nullnummer gegen die Bayern. Thomas Müller (l.) hat weniger Grund zur Freude.
Matthias Ostrzolek bejubelt die Nullnummer gegen die Bayern. Thomas Müller (l.) hat weniger Grund zur Freude.

HSV holt mit Zinnbauer Punkt gegen Bayern

Der neue HSV-Trainer Josef Zinnbauer sorgte bei seinem Einstand als neuer Chefcoach des krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV für eine Überraschung.

Die Hanseaten, die sich am Montag von Mirko Slomka getrennt hatten, erkämpften sich am 4. Spieltag gegen Titelverteidiger und Rekordmeister Bayern München ein torloses Unentschieden.

Mit einer kämpferisch starken Vorstellung brachte der HSV die Bayern an den Rand einer Niederlage und schöpfte mit dem Punktgewinn neue Hoffnung.

Bayern-Coach Pep Guardiola hatte nach dem Champions-League-Erfolg gegen Manchester United rotiert und unter anderen Mittelfeldlenker Xabi Alonso und Torjäger Robert Lewandowski zunächst draußen gelassen. Auch mit den eingewechselten Stars gelang dem Münchner Starensemble nach der Pause der fest eingeplante Dreier nicht mehr.

Augsburg besiegt Werder

Der FC Augsburg verbesserte sich in der Tabelle durch ein 4:2 (2:1) gegen Werder Bremen auf Platz sieben mit sechs Punkten. Daniel Baier (14.) und Paul Verhaegh (45.+3, Foulelfmeter) verliehenen dem Spiel zunächst eine Wende und brachten den FCA 2:1 in Führung.

U19-Europameister Davie Selke (3.) hatte die Hanseaten mit seinem ersten Bundesligator in Führung gebracht. Franco Di Santo (56., Foulelfmeter) glich mit seinem dritten Saisontor für den SV Werder aus. Tobias Werner (77.) und Tim Matavz (90.+3) sicherten den Sieg der Augsburger.

Nullnummer zwischen Köln und Gladbach

Europa-League-Starter Borussia Mönchengladbach hat durch eine Nullnummer beim Aufsteiger 1. FC Köln die Chance auf die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verspielt. Das nur außerhalb des Platzes brisante 81. Rheinderby endete am Sonntag nach einer harm- und ideenlosen Vorstellung beider Teams 0:0.

Die Kölner bleiben damit zwar in dieser Saison weiter ohne Gegentreffer, sind aber auch seit nun acht Partien gegen die Gladbacher sieglos. Die 50 000 Zuschauer sahen im Spiel kaum Torchancen.

Die beste Möglichkeit in Hälfte eins hatten die Kölner. Pawel Olkowski aus halbrechter Position an Gladbachs Schlussmann Yann Sommer (17.). Bei den Gästen waren ein zu schwacher Kopfball von Tony Jantschke (8.) und ein Schuss weit über das Tor von Granit Xhaka (29.) die einzigen nennenswerten Offensivaktionen.

Durch das torlose Remis sind Gladbach (7. Platz) und Köln (8. Platz/jeweils sechs Punkte) in der Liga weiter ungeschlagen.

Vieirinha bejubelt seinen Treffer zum 2:1 gegen Leverkusen.
Vieirinha bejubelt seinen Treffer zum 2:1 gegen Leverkusen.

Leverkusen verliert, Wolfsburg siegt

Die zweite Pleite in sechs Tagen kassiert, die Tabellenführung verloren: Bei Bayer Leverkusen ist die Euphorie nach dem Traumstart schon wieder verflogen.

Nach der Pleite in der Champions League, zeichnete sich die erste Niederlage in der Bundesliga bereits nach wenigen Minuten abgezeichnet. Nach einer Notbremse sah Bayer-Verteidiger Giulio Donati die Rote Karte (7.).

Der überragende Ricardo Rodriguez verwandelte den Foulelfmeter (8.). Zwar glich Bayer in Unterzahl durch Josip Drmic noch aus (29.). Doch Vieirinha (45.), erneut Rodriguez (63.) und Aaron Hunt (81.) sicherten Wolfsburg den ersten Ligasieg.

Hertha-Ausgleich in der 6. Nachspiel-Minute

Im Freitagabendspiel rettete der Brasilianer Ronny Hertha BSC mit seinem abgefälschten Freistoßtor in der sechsten Minute der Nachspielzeit das glückliche 2:2 (1:1). U19-Europameister Marc-Oliver Kempf (30.) und Felix Klaus (79.) brachten die Breisgauer zweimal in Führung, Ronny glich dank seiner Freistöße (36./90.+6) jeweils aus.

]Freiburgs Trainer Christian Streich verstand indes die Welt nicht mehr. "Ich stehe unter Schock und bin wirklich fassungslos", sagte der Coach, nachdem er seine wohl verrücktesten Minuten im Profi-Fußball erlebt hatte.

Er haderte damit, dass so lange nachgespielt wurde und nach einem Ronny-Schuss nachträglich noch auf Freistoß für die Berliner entschieden wurde.

Stuttgart in der Krise

Weiter auf Talfahrt befindet sich der VfB Stuttgart, der zu Hause im schwäbisch-badischen Derby gegen 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1) verlor. Der VfB ist nach seiner dritten Niederlage nacheinander Tabellenletzter. Anthony Modeste (15.) und Tarik Elyounoussi (84.) trafen für die Kraichgauer.

Fotos: dpa/imago

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

Neu

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.255
Anzeige

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

Neu

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

3.457

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

10.896

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

707

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.796
Anzeige

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

8.211

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

5.513

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

13.965

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.442
Anzeige

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

3.509

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.959

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.065
Anzeige

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

6.393

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

5.948

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.175
Anzeige

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

3.985

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

19.014

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.874
Anzeige

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.046

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

5.474

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.379
Anzeige

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

29.298

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.714

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.907

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.311

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.210

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

406

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

4.054

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

9.397

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.310

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

826

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.695

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

7.189

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

3.234

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

2.094

Darum träumen Männer öfter von Sex!

2.169

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.433

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.579

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

3.333

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

16.869

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.747

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

5.725

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.807

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

10.463

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

19.287

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.911

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

6.198

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.848

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

4.294

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

7.469

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.923

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.894