Heftiger Crash bei Torgau: Drei Schwerverletzte

Torgau - Bei einem Autounfall auf der B183 bei Graditz in Torgau wurden drei Menschen schwer verletzt.

Bei dem Unfall auf der B183 wurden drei Menschen schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei dem Unfall auf der B183 wurden drei Menschen schwer verletzt. (Symbolbild)  © SORAPONG CHAIPANYA/123rf

Der Fahrer (79) eines Mercedes war am heutigen Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der B183 unterwegs, als es zu dem Unfall kam.

In einer Linkskurve knallte der Mercedes mit einem VW (Fahrer: 65) zusammen.

Durch den Crash kamen beide Autos nach rechts von der Fahrbahn ab und endeten auf einem angrenzenden Feld.

Beide Fahrer und die Mercedes-Beifahrerin (75) wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung zur Unfallursache.

Die Bundesstraße konnte erst nach 15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Unfall passierte in einer Linkskurve bei Graditz in Torgau.
Der Unfall passierte in einer Linkskurve bei Graditz in Torgau.  © Screenshot/Google Maps

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0