Mit zwei Promille gegen einen Baum: Bettina Wulff schämt sich für Suff-Unfall

Hamburg - Im September 2018 passierte es. Die ehemalige First-Lady Bettina Wulff (46) krachte bei einem Unfall mit ihrem Porsche gegen einen Baum - mit zwei Promille im Blut!

Ex-First-Lady Bettina Wulff baute im September 2018 einen Unfall unter Alkohol-Einfluss.
Ex-First-Lady Bettina Wulff baute im September 2018 einen Unfall unter Alkohol-Einfluss.  © Paul Zinken/dpa

In der Gala spricht sie über die Details ihrer Alkoholfahrt und die Folgen.

"Ich war bei Freundin zum Grillen eingeladen, es war ein warmer, sonniger Tag", beschreibt Bettina Wulff.

Während des schönen Tages habe sie nach eigenen Angaben über Stunden "das ein oder andere Glas Wein getrunken".

Zuhause angekommen, fiel der Ex-Frau des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff (2010 bis 2012) ein, dass sie noch fürs Frühstück einkaufen müsse.

"Ich wusste, dass noch ein Supermarkt geöffnet hat und setzte mich ins Auto. Dann passierte es", erinnert sich die 46-Jährige. "Auf der Umgehungsstraße überquerte ein Reh die Straße. Ich wich aus, das Reh lief weiter und ich knallte mit meinem Auto gegen einen Baum."

Ein Alkoholtest der Polizei stellte einen Wert von 2,0 Promille im Blut fest. "Ich habe mich fürchterlich geschämt", gibt Wulff zu. "Der Unfall hat mich auf Null gesetzt. Heute sehe ich es als Gnade und Geschenk, dass ich keinen Menschen verletzt habe."

Der Unfall war für sie ein Zeitpunkt, an dem sie entschloss ihr Leben zu ändern und künftig ehrlich zu sich selbst zu sein.

In der Folge wurde Wulff durch das Gericht in Hannover zu einer Geldstrafe in unbekannter Höhe von 40 Tagessätzen verurteilt. Zudem musste sie für elf Monate ihren Führerschein abgeben.

Die heute 46-Jährige war drei Jahre mit dem ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff verheiratet.
Die heute 46-Jährige war drei Jahre mit dem ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff verheiratet.  © Hannibal Hanschke/Reuters Pool/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0