Flammen-Inferno in Scheune! Gebäude stürzt ein

Riesige Flammen loderten aus der Scheune hervor, die nach dem Brand einstürzte.
Riesige Flammen loderten aus der Scheune hervor, die nach dem Brand einstürzte.  © Rocci Klein

Burkau - Großeinsatz der Feuerwehr im sächsischen Burkau bei Bautzen! Dort steht eine Scheune im Ort komplett in Flammen.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus den Nachbargemeinden Rammenau, Großhänchen,Pannewitz, Bischofswerda, Geißmannsdorf und Schönbrunn sind im Einsatz um die gewaltig lodernden Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Doch das Feuer wütete so stark, dass die Scheune ausbrannte und schließlich ob der Wucht des Brandes einstürzte.

Unklar ist, ob bei dem Brand Personen zu Schaden kamen und wieso das Feuer ausbrechen konnte.

Die Polizei ermittelt deshalb auch, ob Brandstiftung vorliegt.

Update 14:28 Uhr: Laut Polizei wurden durch das Feuer keine Bewohner verletzt. In der Scheune wurden überwiegend Gartengeräte und ähnliche Utensilien aufbewahrt. Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.

Zahlreiche Feuerwehr-Leute aus den umliegenden Gemeinden waren im Einsatz.
Zahlreiche Feuerwehr-Leute aus den umliegenden Gemeinden waren im Einsatz.  © Rocci Klein

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0