Bus fängt während der Fahrt Feuer und brennt vollständig aus

Weismain - Ein Bus hat während der Fahrt in Oberfranken Feuer gefangen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Der Bus brannte vollständig aus.
Der Bus brannte vollständig aus.  © NEWS5 / Merzbach

Wie ein Polizeisprecher sagte, sei niemand bei dem Vorfall am Donnerstag in der Nähe von Weismain verletzt worden.

Der Busfahrer hatte bemerkt, dass Rauch an dem Fahrzeug aufstieg und stoppte.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, brannte der Bus bereits lichterloh. Was den Brand ausgelöst hatte und wie viele Menschen in dem Fahrzeug waren, stand zunächst nicht fest.

Die Polizei ging von einem Schaden im fünf- bis sechsstelligen Bereich aus, konnte aber zunächst keine Details nennen.

Der Bus hatte während der Fahrt plötzlich Feuer gefangen.
Der Bus hatte während der Fahrt plötzlich Feuer gefangen.  © NEWS5 / Merzbach

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0