Neue Verteidigungsministerin berufen: AKK löst von der Leyen ab! Top Update
Kann die Neuverfilmung von "Der König der Löwen" mit dem Original mithalten? Top
Letzte Folgen der dritten "Jerks"-Staffel lassen Fans verzweifeln Top
Diese Schlager-Opas rocken! Hättet ihr sie erkannt? Neu
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.896 Anzeige
10.231

BVB ist noch nicht fertig! Kommen Barca-Juwel und Fenerbahce-Top-Talent?

Borussia Dortmund soll an Eljif Elmas von Fenerbahce Istanbul und Anssumane Fati vom FC Barcelona dran sein

Weitere Neue für den BVB? Borussia Dortmund soll an Eljif Elmas (Fenerbahce Istanbul) und Anssumane Fati (FC Barcelona) dran sein.

Von Stefan Bröhl

Dortmund - Borussia Dortmund ist auf dem Transfermarkt noch nicht fertig! Der BVB soll nach der spektakulären Verpflichtung von Mats Hummels (30) vom FC Bayern München (TAG24 berichtete) an drei großen Talenten interessiert sein.

Anssumane Fati gilt in Spanien als "Wunderkind". Doch sein Vertrag beim FC Barcelona läuft aus. Davon könnte der BVB profitieren und sich ein Riesentalent für eine kleine Ausbildungsentschädigung sichern.
Anssumane Fati gilt in Spanien als "Wunderkind". Doch sein Vertrag beim FC Barcelona läuft aus. Davon könnte der BVB profitieren und sich ein Riesentalent für eine kleine Ausbildungsentschädigung sichern.

Laut dem "Daily Record" jagen die Schwarz-Gelben Anssumane Fati (16), ein Ausnahmetalent des FC Barcelona.

Dem Bericht zufolge soll Dortmund dem Offensivjuwel bereits Angebote unterbreitet haben.

Kein Wunder. Denn der pfeilschnelle und dribbelstarke Linksaußen machte in der Youth League mit starken Leistungen und einer auffälligen sowie mutigen Spielweise auf sich aufmerksam: In neun Begegnungen traf er viermal und bereitete drei weitere Buden direkt vor.

Er hatte großen Anteil daran, dass Barca bis ins Finale des Elitewettbewerbs kam. Dort trumpfte Fati groß auf und erzielte beide Tore in der regulären Spielzeit. Dennoch setzte es am Ende eine unglückliche 6:7-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea.

Auf dem Weg dorthin wurde unter anderem auch der Goldene Jahrgang von Hertha BSC im Achtelfinale aus dem Weg geräumt (3:0).

Der Vertrag von Fati, der im afrikanischen Guinea-Bissau geboren wurde, aber auch einen spanischen Pass hat, läuft Ende Juni aus. Er wäre damit ablösefrei zu haben, nur eine kleine Ausbildungsentschädigung müsste gezahlt werden. Deshalb sollen auch die englischen Klubs Manchester United und Newcastle United sowie die französischen Vereine AS Monaco und OGC Nizza um den Youngster werben.

Große Konkurrenz für den BVB, der mit einer Verpflichtung Fatis den nächsten Transfercoup landen würde.

Kommt auch Eljif Elmas von Fenerbahce Istanbul für Shinji Kagawa zu Borussia Dortmund?

Eljif Elmas (oben) spielte bei Fenerbahce Istanbul und soll deshalb das Interesse des BVB geweckt haben.
Eljif Elmas (oben) spielte bei Fenerbahce Istanbul und soll deshalb das Interesse des BVB geweckt haben.

Ein weiteres Top-Talent könnte mit Eljif Elmas (19) von Fenerbahce Istanbul nach Dortmund wechseln. Laut türkischen Medienberichten wie von "Fotospor" plant Fener ein Tauschgeschäft mit dem BVB.

Shinji Kagawa (30), der von den Schwarz-Gelben in der abgelaufenen Rückrunde an den Stadtrivalen Besiktas ausgeliehen wurde, soll bei Fener auf dem Zettel stehen.

Besiktas kann sich Kagawa zumindest Stand jetzt nämlich nicht leisten, weil für Adem Ljajic bereits 6,5 Millionen Euro ausgegeben wurden und das Gehalt des Japaners das begrenzte Budget übersteigen würde.

Fener hätte dagegen ein Tauschgeschäft mit dem elffachen nordmazedonischen Nationalspieler Elmas anzubieten, der in der abgelaufenen Saison trotz seines jungen Alters schon in wettbewerbsübergreifend 40 Spielen für den Traditionsverein zum Einsatz kam, in denen der zentrale Mittelfeldmann vier Tore erzielte.

Er überzeugte in der türkischen Süper Lig mit seiner Technik, Dynamik und Spielübersicht, weshalb nicht nur Dortmund, sondern auch der SSC Neapel, Manchester City, Tottenham Hotspur, Atletico Madrid und Inter Mailand um den Rohdiamanten werben sollen. Zu halten wird er bei den gelben Kanarienvögeln kaum sein, weil Fener kommende Saison nicht international spielt.

Fotos: imago images / PA Images, DPA

User stinkstauer! Influencerin bittet um Spenden fürs eigene Bankkonto Neu
Kater schleppt sich mit letzter Kraft zu Nachbarn: Röntgenbilder offenbaren Schreckliches Neu
Wilder Elefant attackiert 62-Jährigen und tötet ihn Neu
Gutachten: Lübcke wurde mit der von Stephan E. vergrabenen Waffe getötet! Neu
Ekelhaft! Mit diesem Körperteil bediente ein Mann den Bildschirm im Flugzeug Neu
Eigene Wohnung für Karin Ritter? Landkreis: "Werden sicher keine besorgen!" Neu
Mit Bachelor und Becker: CHIO-Party lockt viele Stars nach Aachen Neu
Lena Gercke postet sexy Bikini-Bild und löst mit zwei Worten einen Shitstorm aus Neu
Junge (†3) stürzt hinter Restaurant in Fettabscheider und stirbt Neu
Ronaldo, Sam Smith und Chris Brown ganz schrumplig: Was ist denn mit diesen Stars passiert? Neu
Seine Stimme wird bald in ganz Deutschland zu hören sein: Das ist der Grund Neu
Suff-Fahrer erfasst Oma auf Gehweg und schleudert sie gegen Straßenlaterne: Tot! Neu
Unglaublich, was ein Krimineller unter dieser Perücke ins Ausland schmuggelte Neu
Kinder nähern sich schlafendem Mann auf Bank: Als sie sehen, was er bei sich hat, kommt die Polizei ins Spiel 5.726
Drama auf Golfplatz: Vater trifft Tochter (†6) mit Ball, Mädchen stirbt 3.371
300 Millionen Euro! BVB vor Mega-Deal 6.920
Jugendliche retten durch ihren Einsatz zwei Frauen und Hund vor Feuertod 1.074
Zeuge kann nicht glauben, was Angler vor seinen Augen mit Baby-Hai anstellt 5.884
Nach Horror-Unfall mit zwei toten Kindern: Psychologe erklärt, was nun wichtig ist 1.887
Beeindruckende Bilder: Partielle Mondfinsternis über Deutschland 1.377
Neuzugänge beim FC Bayern? Robert Lewandowski erhöht den Druck 933
Attacke aus dem Nichts! Drei Schäferhunde beißen Jungen (†8) vor Augen seiner Mutter zu Tode 7.310
Autodieb auf frischer Tat ertappt: Polizei schießt auf Kleinwagen! 559 Update
18-Jährige in Halle getötet: Tatverdächtiger Rami D. geschnappt 6.725
Tödlicher Unfall auf der A7! Autofahrer hatte keine Chance 938 Update
Gefahr aus dem All gebannt: Riesen-Asteroid verfehlt die Erde knapp 2.681
Nach Politik-Hammer: Heute wird AKK neue Verteidigungsministerin 2.960
Janni Hönscheid über Geburt: "Du musst genau dahin pressen, wo es am meisten wehtut!" 1.663
Tochter von Ben Becker: So erfuhr sie von der Überdosis ihres Vaters! 1.972
Rechtsextreme Verbindungen: Bundeswehr-Hausmeister klagt gegen Kündigung! 1.948
Shitstorm wegen "Bachelorette"-Teilnahme: Jetzt schlägt Alex zurück! 1.342
Reif für die Insel? Norderney vergibt einen echten Traumjob! 1.884
Traurig: Boris Becker nicht mehr fit genug zum Tennisspielen! 1.406
Docmorris will 15 Millionen Schadenersatz 105
Scheinbar ein Cockpit, doch in echt völlig überraschend! 1.282
Söder nach von-der-Leyen-Wahlsieg: "Total blamabel für die deutsche SPD" 1.583
Klimawandel? Meeresspiegel entlang der Küste Grönlands sinkt! 1.765
Mit Verdi-Oper: Heute starten die Bregenzer Festspiele 116
Flüchtlinge: Das kritisiert Boris Palmer an Carola Rackete und den Seenot-Rettern 12.670
Gefahr "Meth-Gators": Polizei warnt Bevölkerung, Drogen im Klo runter zu spülen 1.695
Mutter schlägt 14 Eier auf und kann nicht fassen, was sie in jedem einzelnen entdeckt 10.892
UFO-Jünger verabreden sich auf Facebook: Über eine Million wollen Area 51 stürmen! 1.107
TV-Serie wird abgesetzt, weil die Stars zu beschäftigt sind 1.046
So heiß kann Sommer sein! Dieses "Gossip Girl" zeigt sich oben ohne 2.848
Rette die Erde und werd’ high dabei: Deutscher Auswanderer tauscht Müll gegen Joints 1.094
Mann ist geschockt, als er sieht, was sein Staubsaugerroboter in der Wohnung angerichtet hat 4.257
Rätselraten bei "The Masked Singer": Ist Stefanie Hertel der Panther? 3.139