Tattoo-Girl fasziniert : "Meine Zähne sind scharf genug, um die Haut zu durchbohren" Neu Das will Jens Spahn: Bußgeld-Strafen bis 2500 Euro für Impfgegner 1.421 Verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Boss: Heute bis zu 50% sparen! 2.036 Anzeige Minderjährigen zum Sex verführt: Heiße Polizistin beurlaubt 4.055 VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! Anzeige
4.716

BVB vor Verpflichtung von deutschem Nationalspieler? Kommen auch Barca-Stars?

Borussia Dortmund hat Verstärkungen im Visier

Borussia Dortmund an gleich mehreren Stars dran? Der BVB soll an Julian Brandt und Malcolm sowie Mateu Morey vom FC Barcelona interessiert sein.

Von Stefan Bröhl

Dortmund - Drei Neue für den BVB? Borussia Dortmund soll unter anderem vor der Verpflichtung von Julian Brandt (23) von Bayer 04 Leverkusen stehen.

Der Transfer von Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen) zu Borussia Dortmund soll noch in dieser Woche über die Bühne gehen.
Der Transfer von Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen) zu Borussia Dortmund soll noch in dieser Woche über die Bühne gehen.

Die Schwarz-Gelben, die seit Monaten am 24-fachen deutschen Nationalspieler interessiert sind, stehen laut eines Berichts der "Bild"-Zeitung vor einem Durchbruch in den Verhandlungen.

Demzufolge könnte der Transfer noch diese Woche über die Bühne gehen. Dank einer Ausstiegsklausel würde die Ablösesumme "nur" 25 Millionen Euro betragen.

Brandts Weg nach oben scheint mit diesem sich anbahnenden Transfer immer weiter zu gehen.

Der 1,86 Meter große Kicker erlernte das Fußballspielen zuerst beim SC Borgfeld (2001-2009), wo er im Alter von fünf Jahren begann, ehe es ihn zum größeren Bremer Verein FC Oberneuland (2009-2011) zog. Doch sein Talent war so außergewöhnlich, dass ihn der VfL Wolfsburg (2011-2013) bald in sein Nachwuchsleistungszentrum holte.

Dort begeisterte Brandt früh in den Jugend-Bundesligen, überzeugte mit seinem Zug zum Tor, seiner engen Ballführung, seiner Spielintelligenz, seiner Kreativität und seinen überraschenden Aktionen.

Weil er sich bei Wolfsburg nicht in der Profimannschaft beweisen durfte, wechselte er im Winter 2014 für nur 350.000 Euro nach Leverkusen. Seitdem ist er aus der Bayer-Elf nicht mehr wegzudenken und hat mittlerweile 165 Bundesliga-Partien absolviert, in denen er 34 Tore erzielte und 40 Treffer direkt vorbereitete.

Malcolm von Barcelona nach Dortmund?

Wechselt der Brasilianer Malcolm vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund?
Wechselt der Brasilianer Malcolm vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund?

Neben Brandt und den sich abzeichnenden Wechseln von Gladbachs Offensivsprinter Thorgan Hazard und Hoffenheims Flügelflitzer Nico Schulz (TAG24 berichtete) soll der BVB auch noch an Malcolm vom FC Barcelona dran sein.

Das berichtet die spanische Zeitung "AS". Der Brasilianer, der vor der Saison für 41 Millionen Euro von Girondins Bordeaux aus Frankreich zu den Katalanen gekommen war, schlug dort nicht wie erhofft ein und kam zu keinem Zeitpunkt über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus.

Nun möchte Barca ihn mit einem finanziellen Gewinn abgeben, um die eigenen und vermutlich sehr teuren Transferziele Matthijs de Ligt (Ajax Amsterdam) und Antoine Griezmann (Atletico Madrid) stemmen zu können.

Ob Dortmund für einen Spieler, der in dieser Saison in 23 Spielen auf nur vier Tore und zwei Vorlagen kam, aber so viel Geld ausgeben wird?

Weil der BVB sich wohl ein Wettbieten mit den englischen Top-Clubs Tottenham Hotspur und FC Arsenal London liefern müsste, erscheint ein Transfer von Malcolm in die Bundesliga eher unwahrscheinlich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Brandt und Hazard auf denselben Positionen wie der technisch versierte Rechtsaußen spielen können.

Barca-Talent Mateu Morey mit Zukunft in Dortmund?

Mateu Morey (l.) im Halbfinale der U17-EM 2017 im Duell mit Herthas deutschem Junioren-Nationalspieler Dennis Jastrzembski.
Mateu Morey (l.) im Halbfinale der U17-EM 2017 im Duell mit Herthas deutschem Junioren-Nationalspieler Dennis Jastrzembski.

Deutlich wahrscheinlicher als ein möglicher Wechsel von Malcolm erscheint der von seinem Clubkameraden Mateu Morey (19).

Der gewann mit Barcas U19 2018 die Youth League, konnte sich mit den Katalanen aber nicht auf eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages einigen und wäre demzufolge ablösefrei zu haben.

Für den BVB könnte sich ein Transfer als echter Coup erweisen. Denn der spanische U18-Nationalspieler ist technisch perfekt ausgebildet, verfügt über eine hohe Spielintelligenz, enge Ballführung, ist schnell, mit viel Vorwärtsdrang ausgestattet und auch im defensiven Zweikampfverhalten bereits ziemlich abgeklärt.

Laut dem spanischen Radiosender "Cadena SER" soll der Wechsel bereits in trockenen Tüchern sein, aber erst im Juni verkündet werden.

Morey könnte sich im Schatten von erfahrenen Spielern wie Lukasz Piszczek in Ruhe entwickeln und in naher Zukunft auch dessen Nachfolge antreten.

Fotos: DPA

Heidi Klum wieder nackt! Dieses Mal zeigt sie "Hans und Franz" während sie Zähne putzt 5.270 Junge (†12) baumelte mit Strick am Blitzableiter, jetzt ist er tot 5.798 Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 1.871 Anzeige Obszön und unmoralisch: Netflix hat Ärger wegen neuer Serie 1.980 Winnetou stirbt und ersteht von den Toten wieder auf 1.023 DFB-Pokal-Auslosung: Cottbus zieht das große Los! Großkreutz gegen BVB 7.039 Update Halbnackte Leiche gefunden: Mädchen (†10) vergewaltigt und erstochen 51.960
Juni über 3 Grad zu heiß! Droht Deutschland eine lange und heftige Hitzewelle? 7.842 5G: Wann kriegen wir endlich schnelleres Internet? 844 Deutscher Pilot stürzt bei spektakulärer Flug-Show in Fluss und stirbt 3.031
Heiß! So verdreht Sport1-Schönheit Ruth Hofmann Fans den Kopf 2.759 Hausdecke stürzt ein, doch damit hat die Feuerwehr nicht gerechnet 2.283 Feuer-Alarm statt Erholung! Ostsee-Hotel komplett ausgebrannt 6.189 Grausamer Mord in Kneipe: Tat geschah vor laufender Kamera! 2.869 Mitten im Kaff: Ex-Fußballprofi Mario Basler eröffnet Shisha-Bar 2.007 Ehemaliger Häftling schickt Polizisten Blumen und hat eine wichtige Botschaft 1.990 Panne beim Voting! Was beim Finale von Let's Dance schief lief 4.921 BVB-Kracher: Warum ein Hummels-Transfer für alle Seiten Sinn machen würde 1.324 Mann raucht auf ICE-Toilette und löst damit ein Chaos aus 1.686 Messerattacke in Marokko: Mann sticht deutsche Frau nieder 4.004 Frau will Freund die Genitalien abreißen, jetzt äußert sich der Attackierte 4.613 Familienstreit eskaliert: Mann bedroht Ehefrau und Sohn mit Axt, SEK entdeckt Waffenarsenal 1.517 Eintracht an englischem Nationalspieler als Backup für Dauerläufer da Costa dran? 1.671 Unwetter im Norden: Überflutungen, Feuerwehreinsätze und Konzerte auf der Kippe! 1.600 Update Es wird ein... Aljona Savchenko verrät das Geschlecht ihres Babys 2.840 Drogen-Beichte? Lena Meyer-Landrut redet bei Schöneberger über Eskapaden 5.496 Ist nicht Olli Pocher der wahre Gewinner von "Let's Dance"? 4.328 Buhlt Champions-League-Sieger um Eintracht-Abwehrtalent Evan N'dicka? 158 Tragisches Unglück: Zwei Menschen von Elefanten getötet 2.075 Taff, jung und voll im Trend: Grünenpolitikerin Aminata Touré beeindruckt mit Blitz-Karriere 892 Brutale Vergewaltigung: Mädchen (9) kämpft um ihr Leben 16.950 Polizist im Einsatz von Zug überrollt und getötet: Kollegen mit rührender Verabschiedung 1.776 Sorge um Estefania Wollny: Wegen Krankheit hat sie stark abgenommen 2.937 Brandstiftung im Kleingartenverein? Gleich zwei Gartenlauben abgefackelt! 246 "Bye Stuttgart": Dennis und Ina Aogo ziehen um 3.153 Update Großfeuer macht Technotempel "Club der Visionäre" dem Erdboden gleich 2.338 Sie wollen Merkels Rückzug: Konservative aus CDU und CSU treffen sich heute 1.869 Update Schrecklicher Fund in Brandenburg: Nackte Leiche auf Feldweg entdeckt 7.006 Motsi Mabuse gratuliert "Let's Dance"-Siegerpaar, Fans achten nur auf ein Detail 12.642 Familienstreit endet in Massenschlägerei: Sechs Verletzte, darunter zwei Kinder 3.140 Fußball-Ikone Ramos feiert Traumhochzeit: Diese Mega-Stars werden erwartet! 939 "Wir stehen alle unter Schock": Verein trauert um toten Eishockey-Spieler (†26) 8.552 Rettungskräfte suchen Fahrer von Unfall-Motorrad auf A66, dann folgt der Horror-Fund 8.325 Überraschende Trennung! Bei diesem Traumpaar ist die Liebe zerbrochen 4.738 Dramatische Suchaktion in der Fischbeker Heide: Spaziergängerin stürzt und wählt verzweifelt den Notruf 1.551 Vermisster Jugendlicher: Wo ist Justin? 837 Polizist schießt auf "Kollegen", kurz darauf klicken die Handschellen 2.517 "Let's Dance" Show-Finale: Pascal Hens geht als Gewinner nach Hause 3.821 Update