Neuzugang für Schalke! Reschke soll's bei den Königsblauen richten Top "Ich wünschte, das wäre nicht passiert": Was ist mit diesem "GoT"-Star los? Neu SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 2.780 Anzeige Mitten in der Stadt: Bienenvolk entdeckt Fahrrad als neues Zuhause Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 2.039 Anzeige
2.727

Verstärkungen: Diese Spieler sollen im BVB-Fokus sein!

Borussia Dortmund soll Interesse an vielen Spielern haben

Borussia Dortmund ist für die neue Saison auf der Suche nach Verstärkungen! Viele interessante Spieler sollen im Fokus des BVB stehen.

Von Stefan Bröhl

Dortmund - Wer könnte den BVB zur neuen Saison verstärken? Laut verschiedenen Medien soll Borussia Dortmund an einer ganzen Reihe neuer Spieler interessiert sein.

Alfredo Morelos (l.), hier noch im Trikot vom finnischen Serienmeister HJK Helsinki, ist aktuell der gefährlichste Stürmer Schottlands.
Alfredo Morelos (l.), hier noch im Trikot vom finnischen Serienmeister HJK Helsinki, ist aktuell der gefährlichste Stürmer Schottlands.

So soll Alfredo Morelos von den Glasgow Rangers laut Football Scotland im Fokus des BVB stehen.

Der 22-jährige Kolumbianer ist seit vergangenem Jahr Nationalspieler seines Landes und spielt in Schottland eine überragende Saison: In wettbewerbsübergreifend 40 Spielen netzte der bullige Mittelstürmer 28 Mal ein und bereitete elf weitere Tore direkt vor.

Er hat bei den Rangers-Fans auch deshalb einen eigenen Fangesang und ist aufgrund seiner Spielweise ein großer Liebling der Anhänger.

Denn Morelos vereint Abschluss- und Durchsetzungsstärke mit Technik und Athletik und ist offensichtlich deutlich zu gut für den schottischen Premiership.

"Der Büffel" wurde beim kolumbianischen Traditionsverein Independiente Medellín ausgebildet, wo er erste Erfahrung im Profibereich sammelte, ehe er mit 19 Jahren nach Europa zum finnischen Spitzenverein HJK Helsinki wechselte, wo er in 62 Spielen beeindruckende 46 Tore erzielte und 13 weitere Treffer direkt vorbereitete.

Im Sommer 2017 zog es ihn zu den Rangers, wo er aktuell unter Trainer Steven Gerrard ein großer Leistungsträger ist. Im Sommer soll er nun einen Wechsel in eine der Top-Ligen anstreben. Bei Dortmund würde er als "anderer" Stürmertyp gut ins Konzept passen, weil er auf der einen Seite viel Präsenz ausstrahlt, auf der anderen Seite aber auch gut Fußball spielen kann.

Ob der BVB ihn der Konkurrenz jedoch wegschnappen kann, ist unklar. Mit 20 Millionen Pfund wäre die angeblich veranschlagte Ablösesumme allerdings zu stemmen.

Schneller Flügelflitzer aus Frankreich zum BVB?

Allan Saint-Maximin von OGC Nizza soll beim BVB auf dem Zettel stehen.
Allan Saint-Maximin von OGC Nizza soll beim BVB auf dem Zettel stehen.

Auch Allan Saint-Maximin (21) soll bei Dortmund auf der Liste stehen. Er hat dabei einen unschätzbaren Vorteil: In der Saison 2015/16 spielte er im Alter von 17 Jahren bereits bei Hannover 96 in der 1. Bundesliga und kennt die deutsche Eliteklasse daher bereits.

In den vergangenen Jahren hat sich der flinke Flügelflitzer richtig gut entwickelt. Nach dem Ende seiner Hannover-Leihe ging es für Saint-Maximin wieder zurück zu seinem Stammverein AS Monaco, wo er den Durchbruch aber nicht schaffte, deshalb erst an den SC Bastia ausgeliehen- und eine Saison später an OGC Nizza für zehn Millionen Euro verkauft wurde.

Dort zeigt der französische U21-Nationalspieler seine Qualitäten immer konstanter: Er ist extrem schnell, dribbelstark, besitzt eine herausragende Technik und ist schussgewaltig. In 26 Partien hat der offensive Außenbahnspieler sechs Tore erzielt und vier weitere Treffer direkt vorbereitet.

Und Saint-Maximin ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange: Der 21-Jährige hat noch viel Entwicklungspotenzial. Doch seine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro ist noch zu hoch angesetzt, weshalb der BVB bei diesem Preis wohl eher nicht zuschlagen wird.

Eines der größten deutschen Talente zum BVB?

Wechselt Maximilian Eggestein zu Borussia Dortmund?
Wechselt Maximilian Eggestein zu Borussia Dortmund?

Mit Maximilian Eggestein soll auch eines der größten deutschen Talente im Blickpunkt der Dortmunder stehen.

Der 22-Jährige spielt beim SV Werder Bremen die beste Saison seiner Profikarriere, hat in insgesamt 27 Spielen bereits sechs Treffer erzielt und drei weitere Tore direkt vorbereitet, ist zudem häufig Initiator der Bremer Angriffe.

Der zentrale Mittelfeldspieler überzeugt mit einem gut ausbalancierten Spiel, ist sowohl defensiv, als auch offensiv stark, zeigt eine für sein Alter beeindruckende Konstanz und besitzt eine hohe Spielintelligenz und Passsicherheit.

Der elffache deutsche U21-Nationalspieler hat bei Werder noch einen Vertrag bis Sommer 2020. Eine Einigung über eine Verlängerung ist laut Sportbuzzer nicht in Sicht, weshalb Bremen nur noch im Sommer 2019 eine größere Ablösesumme generieren könnte.

Eggestein weiß zwar, was er an Werder hat, traut sich aber auch zu, bei einem Top-Verein wie Dortmund zu spielen. Und BVB-Coach Lucien Favre soll heiß auf Eggestein sein...

Fotos: DPA, Imago

"Caught in the Act"-Star Eloy de Jong über Vater: "Er hat mich gehasst!" Neu Schock-Geständnis: So arm war Dieter Bohlen als kleiner Junge Neu Norma in Neustadt eröffnet neu und überrascht mit tollen Gewinnen! 1.652 Anzeige Posting aus der Klinik: Endlich ein Lebenszeichen von Estefania Wollny Neu Explosion im Allgäu: Vermutlich mehrere Menschen im Haus eingeschlossen Neu Update Für nur 1 Euro: So günstig kannst Du jetzt durch ganz Hessen reisen! 3.967 Anzeige Payten (3) sitzt in Scherbenhaufen: Spielerfrau fordert mehr Umsicht Neu "Lass mich nicht sterben": Mädchen liegt im Arm der Mutter, sechs Minuten lang ist es tot Neu Ausbeutung: So bringt Milch die Bauern ins Grab Neu Schwer kranker Junge sitzt im Rollstuhl, doch dann passiert ein Wunder 2.299 Schüsse am Kottbusser Damm in Berlin: Täter auf der Flucht 1.610
5 Dinge, die Du vor Deinem Besuch im Tierheim wissen musst 874 Verona Pooth sauer: Sohn Diego stellt sie bei "Grill den Henssler" bloß 15.044
Feuer auf Autobahn: Wohnmobil von "Bares für Rares"-Star ausgebrannt 8.023 GNTM: Gewinnt Theresia im Finale den "Personality Award"? 527 Arnold Schwarzenegger brutal von hinten in den Rücken getreten 10.915 Favoritensieg beim ESC: Publikum straft Deutschland ab 7.630 "Game of Thrones" ist bald Geschichte: So soll es jetzt weitergehen 1.420 "Anne Will" im Ersten: Können Deutschland und die EU Klimaschutz? 197 Kurioser Prozess: Sperrte ein Raser zwei Polizisten in seinem Keller ein? 1.685 Bayern-Coach Kovac überzeugt: Werde "Vertrag erfüllen"! 282 Bonhof wütet gegen Schiri Gräfe: "Solange ich was zu sagen habe, wird er uns nicht mehr pfeifen!" 2.531 Ohne fühlt sie sich verloren: Danach ist die schöne Penélope Cruz süchtig 697 Fünf Tipps für Euren perfekten Kleingarten 1.205 Oliver Pocher speckt bei Let's Dance enorm ab und teilt aus 2.358 Schock für GZSZ-Alex! Jetzt macht auch er ihm das Leben schwer 1.862 Es geht um diesen Zaun: Protest an der deutsch-dänischen Grenze 322 Triple! Manchester City dominiert englischen Fußball weiter nach Belieben! 775 Tragischer Motorrad-Crash: 20-Jähriger tot! 1.314 Braunkohle statt Kirche: Dieses Gotteshaus samt Dorf wird platt gemacht 1.196 Bittere Tränen nach plötzlichem "GNTM"-Ausstieg: ProSieben bestraft Vanessa 23.906 So süß gesteht Loris Karius Sophia Thomalla seine Liebe! 3.124 Horror-Abschied für Nagelsmann: TSG verspielt in Mainz nach Führung die Europa League! 557 Krönung in der Allianz Arena! FC Bayern schlägt Frankfurt und ist Deutscher Meister 1.536 Gespräche sollen schon laufen! Wann kehrt Anne Wünsche zu "Berlin - Tag & Nacht" zurück? 1.748 "Jung und modern"? FDP-Politikerin irritiert mit Video zur Europawahl 733 Luxuskarre brennt vollständig aus, weil Leute keine Rettungsgasse bilden 3.387 Kleiner Dealer? Fünfjähriger bringt Kokain in den Kindergarten mit 6.684 Video geht viral: Unfassbar, was die Mutter ihrer Tochter zu trinken gibt 4.448 Nächste royale Hochzeit, doch wo ist Meghan? 4.086 Ladenbesitzerin ist schockiert, als sie sieht, was Kundin hinterlässt 5.751 Auto rollt völlig fahrerlos durch Ort und zerstört Blumenladen 2.021 Schreckliches Unglück: Mann will in den 5. Stock klettern und stürzt ab 2.547 Österreich-Diss: Böhmermann kannte Strache-Skandalvideo! 2.886 Sideboob-Alarm! Wer lässt denn hier tief blicken? 4.812 Mit "Axel" bleibt's warm und feucht, doch schwere Unwetter drohen 3.445 Das große GNTM-Finale: Heidi Klum bekommt Besuch von etlichen Promis 666 Bayern auch dank Ribery und Robben Deutscher Meister, BVB trotz Sieg nur Vize 4.390 Update Krise in Österreich: Vizekanzler zieht Konsequenzen aus Video-Affäre 837