Jagt der BVB einen Tschechen-Bomber und ein Bergamo-Ass? 2.334
"Unteilbar"-Demo in Dresden: 35.000 Menschen in der Stadt unterwegs Top Live
Unfall in Weimar: "Tatort"-Schauspieler Dominique Horwitz schwer verunglückt Top
MediaMarkt: Fünf Tage bekommt Ihr das MacBook zum mega Preis 139.460 Anzeige
"Lifeline"-Kapitän mit neuem Schiff wieder im Mittelmeer unterwegs Top
2.334

Jagt der BVB einen Tschechen-Bomber und ein Bergamo-Ass?

Patrik Schick und Musa Barrow sollen das Interesse von Borussia Dortmund geweckt haben

Verstärkt sich der BVB noch einmal? Borussia Dortmund soll an Patrik Schick (AS Rom) und Musa Barrow (Atalanta Bergamo) interessiert sein.

Von Stefan Bröhl

Dortmund - Zwei Kicker aus der Serie A zum BVB? Borussia Dortmund soll an Patrik Schick (23) vom AS Rom und Musa Barrow (20) von Atalanta Bergamo interessiert sein.

Der tschechische Nationalstürmer Patrik Schick (r.) soll erneut beim BVB auf dem Zettel stehen.
Der tschechische Nationalstürmer Patrik Schick (r.) soll erneut beim BVB auf dem Zettel stehen.

Das berichtet der italienische Transferexperte Alfredo Pedulla auf seiner Website.

Ihm zufolge mache der BVB "Druck", um Stürmer Schick nach Dortmund zu locken.

Die Roma wäre laut Pedulla bereit, den tschechischen Nationalspieler abzugeben, wenn sie Ersatz findet.

Es ist übrigens wenig verwunderlich, dass Rom Schick keine allzu großen Steine in den Weg legt. Denn der 1,86 große Kicker kam in der abgelaufenen Saison auf insgesamt 32 Einsätze, in denen er lediglich fünf Tore und drei Vorlagen beisteuern konnte.

Betrachtet man nur diese dürftige Quote, steht man vor einem Rätsel: Was finden die Schwarz-Gelben an diesem Spieler?

Ganz einfach: Schick besitzt riesengroßes Potenzial. Er ist technisch versiert, weiß seinen Körper geschickt einzusetzen, kann Bälle behaupten, weiterleiten, strahlt Torgefahr aus und hat auch ein Auge für den Mitspieler.

Diese Stärken konnte er in der letzten Spielzeit nur bedingt einbringen, doch vielleicht tut eine Luftveränderung dem 17-fachen tschechischen Nationalspieler (sieben Tore) gut. Da könnte Dortmund genau die richtige Adresse sein.

Kommt Musa Barrow von Atalanta Bergamo zum BVB?

Musa Barrow (r.) kam bei Atalanta Bergamo in der Serie A bereits häufig zum Einsatz.
Musa Barrow (r.) kam bei Atalanta Bergamo in der Serie A bereits häufig zum Einsatz.

Wahrscheinlich ist allerdings, dass nur einer von den zwei Angreifern auf der Schwarz-Gelben-Transferliste kommt.

Sollte es mit Schick nicht klappen, hat Dortmund mit Barrow eine noch jüngere Alternative. Der gambische Nationalspieler feierte seinen Durchbruch in der Saison 2017/18, wo er für die U19 von Atalanta in 18 Spielen 23 Mal traf und sieben Tore direkt vorbereitete, weshalb er in die Profimannschaft hochgezogen wurde und auch dort drei Tore erzielte.

In der letzten Saison kam er auf wettbewerbsübergreifend 30 Spiele für die Profis. Dass er nur auf fünf Tore und zwei Vorlagen kam, verwundert angesichts seiner geringen Einsatzzeiten nicht: Insgesamt stand er lediglich 956 Minuten auf dem Feld, in der Serie A durfte er nicht ein einziges Mal durchspielen.

Dabei sind Barrows Stärken offensichtlich: Er ist handlungsschnell, weiß seinen Körper geschickt einzusetzen, hat einen ausgeprägten Torriecher und punktet auch mit seiner Geschwindigkeit.

Allerdings muss er sich noch an die hohe Intensität im Männer-Spitzenfußball gewöhnen. Ob es daher schon für Dortmund reicht, ist zumindest fraglich.

Deshalb würde Bergamo ihn laut Pedulla lieber innerhalb Italiens verleihen, wäre aber dem Vernehmen nach auch einem guten Angebot aus dem Ausland nicht abgeneigt.

Fotos: Petr David Josek/AP/dpa, imago images / Xinhua

MediaMarkt: Diesen Sonntag gibt's die Apple AirPods zum mega Preis 8.874 Anzeige
Männer prügeln angeblichen Kinderschänder auf Spielplatz in Holland zu Tode Neu
Extrem starke Drogen! Jugendliche (17) stirbt auf Festival Neu
Riesiger Abverkauf! In diesem Zelt gibt's Technik so günstig wie nie 5.556 Anzeige
Was ist denn hier los? Spielerfrau ist ganz vernarrt in spitze Ohren Neu
Mann dreht durch, als er sieht, was in diesem Auto abgeht und postet Video Neu
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! Anzeige
In den "Hinterkopf geschossen"! Junge Frau (22) auf Reiterhof hingerichtet? 2.046
Jetzt steht's fest: Das ist Deutschlands schönster Wanderweg 2.481
Cottbuser Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt Anzeige
Android 10: Google trägt süße Tradition zu Grabe 568
"Promi Big Brother": Das hat Theresia am meisten gefehlt 538
Als Tierpfleger diesen Kater sehen, können sie sich vor Lachen nicht halten 3.502
Neuer Rekord: So viele Besucher kamen auf die Gamescom 2019 67
Mit sexy Dekolleté: Reality-Sternchen posiert auf Instagram 705
Rund 150 Hessen als Unterstützer in IS-Kalifat ausgereist, 40 wohl ums Leben gekommen 1.890
Betrunkener will Strafanzeige stellen, doch der Schuss geht nach hinten los! 560
Die Kicker dieses Fußballklubs haben die heißesten Freundinnen 1.386
Feuerwehr löscht Waldbrand und entdeckt Männerleiche 3.522
Brille oder Augen lasern lassen? Sonya Kraus fragt ihre Fans um Rat 711
Till Lindemann verabschiedet sich: Rammstein macht Pause! 19.966
Traumjob ergattert! Hanna (25) ist Norderneys neue Insel-Bloggerin 152
Schlaganfall: Wäre diese Jugendliche durch die Einnahme der Pille fast gestorben? 1.789
Rabiater Autofahrer (70) droht mit Schreckschuss-Waffe 842
Kinder-Tinder: "Dating"-App aus München mit ungewöhnlicher Zielgruppe 975
Metallica in München: Und Plötzlich singen alle "Schickeria" 6.156
Polizei entdeckt zerstörtes Cabrio am Waldrand, für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät 9.441
Karl-May-Festspiele steuern dank Promis auf Rekordsaison zu 1.120
Geburtstagsfeier eskaliert: Zwei Jugendliche festgenommen! 2.181
Kölner Band AnnenMayKantereit kündigt Pause an 3.551
Auto kracht in Wohnmobil: Junge (12) schwebt in Lebensgefahr 4.681
Nicht zu fassen, wer hier ein Paket von der Veranda klaut! 1.764
Völlig irre: Frau fährt auf Autobahn, da trifft ein Laptop ihren Wagen! 1.294
Tragischer Unfall: Kleinkind (3) wird von Traktor überrollt und getötet 12.399
Krawalle beim G7-Gipfel? Drei junge Deutsche in Frankreich verurteilt 707
Radfahrer erschießt Mann in Berlin: Zeugin spricht von "Hinrichtung" 2.997
Uschi Glas verrät Geheimrezept für ein langes und glückliches Leben 2.039
Tokio Hotels "Summercamp 2019" in Ferropolis: Das macht die Tickets so teuer 4.892
Horror-Crash: Jugendliche fragt im Krankenhaus wiederholt nach totem Freund 9.337
Horror-Mutter: Drogenabhängige Frau bringt Baby zur Welt, unfassbar, was sie dann tut 7.907
Shirin David posiert splitternackt und bekommt üblen Shitstorm! 3.260
Darum sammelt dieser Musiker Zigaretten-Kippen in einer Flasche 969
Nach HSV-Abgang: Lasogga feiert Traum-Debüt in Katar 1.477
Fünf Menschen starben bei BASF-Explosion: Hatte Schweißer einen Blackout? 8.963
Schlimmes Familiendrama: Ehemalige TV-Praktikantin und Bruder werden von eigener Mutter erschossen 8.767
Joker gegen Schalke: Coutinho startet auf der Bank 146
"Soll Laura doch verrecken!" Katrin polarisiert die GZSZ-Fans 25.228
Zahlen einer ganz großen Karriere: Peter Maffay sammelt Rekorde 736
Fast Doppelt so viel Pfand für eine Flasche: Wie teuer wird Bier jetzt? 10.332