Barca jagt BVB-Star! Verliert Dortmund einen Leistungsträger? 5.503
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
Bei dieser Aktion in Bremen gibt's Markenartikel extrem günstig! Anzeige
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden Top
5.503

Barca jagt BVB-Star! Verliert Dortmund einen Leistungsträger?

FC Barcelona an Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund interessiert

Raphael Guerreiro vor dem Absprung beim BVB! Der FC Barcelona soll am portugiesischen Nationalspieler von Borussia Dortmund interessiert sein.

Von Stefan Bröhl

Dortmund - Verliert der BVB einen Leistungsträger? Der FC Barcelona soll an Raphael Guerreiro (25) dran sein! Der portugiesische Europameister könnte die linke Seite bei Barca verstärken.

Raphael Guerreiro (l.) soll bereits in Kontakt mit dem FC Barcelona stehen.
Raphael Guerreiro (l.) soll bereits in Kontakt mit dem FC Barcelona stehen.

Dort steht mit Jordi Alba nur ein gelernter Linksverteidiger zur Verfügung, weshalb es auf dieser Position einen personellen Engpass gibt, den der spanische Meister zur neuen Saison beheben will.

Laut der katalanischen Zeitung "Sport" habe sich Guerreiro - wohl auch dank seiner herausragenden Technik, Geschwindigkeit und seiner Torgefahr - ganz nach oben auf der Barca-Transferliste gespielt.

So sollen die Verantwortlichen bereits seit Wochen mit dem 33-fachen Nationalspieler (zwei Tore) in Kontakt stehen und sich bereits angenähert haben.

Mit Paris Saint-Germain hat der spanische Top-Klub allerdings finanzkräftige Konkurrenz, die auch das Rennen um das niederländische Abwehrjuwel Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam gewonnen haben soll.

Aus diesem Grund habe die Suche nach einem Linksverteidiger bei Barca nun übrigens Priorität, denn in der zentralen Abwehrreihe sind die Katalanen bestens aufgestellt, auch wenn ihnen ein herausragender Spieler wie de Ligt gut zu Gesicht gestanden hätte.

Das gilt aber auch für Guerreiro, der dem BVB bereits mitgeteilt haben soll, seinen im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen.

FC Barcelona will die Ablösesumme für Dortmunds Raphael Guerreiro drücken

Raphael Guerreiro bestritt für den BVB 82 Pflichtspiele in denen er 15 Mal traf und 16 Tore direkt vorbereitete.
Raphael Guerreiro bestritt für den BVB 82 Pflichtspiele in denen er 15 Mal traf und 16 Tore direkt vorbereitete.

Auch aus diesem Grund wirbt Barcelona stark um den im französischen Le Blanc-Mesnil geborenen Flügelflitzer.

Allerdings konnten sich beide Vereine noch nicht auf eine Ablösesumme einigen. Die Schwarz-Gelben haben den Vorteil, dass es für Barca Mitkonkurrenten wie eben Paris gibt und verlangt deshalb 25 Millionen Euro.

Diesen Preis will Barcelona aufgrund der geringen Restlaufzeit des Vertrages (noch) nicht bezahlen. Deshalb kann sich der Poker noch einige Tage oder sogar Wochen hinziehen.

Doch gerade in der Champions League zeigte Guerreiro starke Leistungen und schoss in sechs Spielen beachtliche vier Tore, weshalb er die aufgerufene Summe wert ist.

Denn auch davon abgesehen ist seine Quote seit Beginn seiner Zeit in Dortmund richtig stark: In 82 Spielen schoss er 15 Tore und bereitete weitere 16 Treffer direkt vor. Zuvor war er für den französischen Erstligisten FC Lorient aktiv (111 Spiele, zehn Tore, acht Vorlagen), von dem er 2016 für zwölf Millionen Euro Ablöse zum BVB wechselte.

In der abgelaufenen Rückrunde spielte er unter Trainer Lucien Favre häufig auch im linken Mittelfeld, ist auf dieser Seite variabel einsetzbar und kann auch im Zentrum spielen. Ein weiterer Grund für die Top-Vereine, Guerreiro verpflichten zu wollen.

Fotos: DPA

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.139 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.646 Anzeige
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis Neu
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.589 Anzeige
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank Neu
Grausame Tierversuche! Behörden nehmen Todeslabor unter die Lupe Neu
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig Neu
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben Neu
Katze fliegt mit Lufthansa und verschwindet spurlos Neu
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht Neu
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat Neu
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt Neu
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! Neu
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! Neu
Hund wird von Frau vegan ernährt: Tierquälerei oder gut für Umwelt und Tier? Neu
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff Neu
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich Neu
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? Neu
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn Neu
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! Neu
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! Neu
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los Neu
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 114
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 134
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 1.763
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 308
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 764
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.137
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.279
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 437
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 76
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 190
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.143
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 557
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.020 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 2.240
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.195
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.519
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 4.190
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 160
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 2.199
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 10.896
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 3.979
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 4.729 Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! 1.366
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen 213
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 3.012