BVB jagt den nächsten Wolf: Kommt auch Ajax-Superstar? 9.789
Vorwürfe gegen Danni Büchner: "Nun hat sie den Bogen überspannt" Top
Mann fährt mit Auto in Menschenmenge vor Café und verletzt fünf Menschen Top
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Giftig für Katzen: Diese Lebensmittel sollten nicht im Napf landen! Neu
9.789

BVB jagt den nächsten Wolf: Kommt auch Ajax-Superstar?

Zwei Stars von Borussia Dortmund vorm Absprung, Neuzugänge im Visier

Zwei Stars vom BVB sollen vor dem Absprung stehen! Doch Borussia Dortmund soll auch zwei mögliche Neuzugänge auf der Liste haben.

Dortmund - Wer kommt, wer geht? Beim BVB dreht sich das Personalkarussell immer stärker und immer schneller! Zwei Spieler werden von anderen Clubs umworben, dafür soll Borussia Dortmund gleich mehrere potenzielle Neuzugänge beobachten.

Würde gut ins Beuteschema des BVB passen: Hannes Wolf von Red Bull Salzburg.
Würde gut ins Beuteschema des BVB passen: Hannes Wolf von Red Bull Salzburg.

Hannes Wolf (19) wäre einer von ihnen - und würde perfekt zum BVB passen.

Die Vita des achtfachen österreichischen U21-Nationalspielers liest sich beeindruckend. In dieser Saison hat er wettbewerbsübergreifend schon 23 Spiele absolviert und dabei fünf Tore selbst erzielt und neun weitere Treffer direkt vorbereitet.

Dazu gewann der vielseitig einsetzbare Offensivkicker mit der U19 von Red Bull 2017 überraschend die Youth League, das Pendant zur Champions League, und steuerte zum Titelgewinn in sieben Spielen großartige sieben Tore und fünf Vorlagen bei.

Mittlerweile hat der gelernte Zehner trotz seines jungen Alters schon 72 Spiele für Salzburgs Profimannschaft absolviert und in diesen 35 Torbeteiligungen beigesteuert - eine herausragende Quote, die klar macht: Der torgefährliche Spielgestalter ist zu gut für die österreichische Bundesliga!

Doch Sportdirektor Christoph Freund und Trainer Marco Rose sollen laut Salzburger Nachrichten in diesem Winter bereits einen Transfer zu RasenBallsport Leipzig unterbunden haben.

Ajax Amsterdams Spielgestalter Hakim Ziyech (r.) spielt in den Niederlanden eine überragende Saison.
Ajax Amsterdams Spielgestalter Hakim Ziyech (r.) spielt in den Niederlanden eine überragende Saison.

Ob die Dortmunder da bessere Chancen haben? Immerhin soll Wolf eine Ausstiegsklausel in seinem bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag besitzen und von dieser im Sommer Gebrauch machen können. Ein Transfer zum BVB wäre für alle Seiten eine Win-win-Situation.

Außerdem soll die Borussia laut Euro United Interesse am Spielgestalter von Ajax Amsterdam, Hakim Ziyech (25), haben.

Der 22-fache marokkanische Nationalspieler spielt eine überragende Saison: In 14 Partien in der niederländischen Eredivisie traf der technisch versierte, schnelle und dribbelstarke Mittelfeldmann zehn Mal und bereitete acht weitere Treffer direkt vor.

In der Champions League konnte er diese starke Bilanz zwar nicht halten, setzte aber auch hier Akzente und war mit dafür verantwortlich, dass Ajax in der Bayern-Gruppe Zweiter wurde und dem Deutschen Rekordmeister in den beiden Spielen alles abverlangte.

Von seinen spielerischen Fähigkeiten her wäre er definitiv eine Verstärkung für Dortmund. Aber kann und will sich der BVB ihn auch leisten? Denn nicht nur die Borussia, auch viele andere internationale Top-Teams haben Ziyech auf dem Zettel.

Philipp und Weigl vor dem Absprung?

Psst, neues aus der Gerüchteküche! Verlässt Julian Weigl den BVB und wechselt zu Thomas Tuchel zu Paris Saint-Germain?
Psst, neues aus der Gerüchteküche! Verlässt Julian Weigl den BVB und wechselt zu Thomas Tuchel zu Paris Saint-Germain?

Auf der anderen Seite sieht es danach aus, dass die Dortmunder im Winter noch den ein oder anderen Abgang verkraften müssen.

Julian Weigl (23), der unter Coach Lucien Favre zuletzt wieder wichtiger wurde, weil er in der ausgedünnten Innenverteidigung aushalf, wird laut Sky heiß vom Spitzenclub Paris Saint-Germain um Trainer Thomas Tuchel umworben und ist selbst für diesen Wechsel.

Auf der internen PSG-Wunschliste soll er ganz oben stehen. Tuchel will seinen Musterschüler noch im Januar unbedingt in die französische Hauptstadt holen.

Doch Dortmund will Weigl auf keinen Fall in der Winterpause abgeben, weshalb PSG tief in die Tasche greifen müsste, um ihn von den Schwarz-Gelben loszueisen...

Bei Maximilian Philipp (24) ist hingegen eine Ausleihe durchaus denkbar. Neben dem VfB Stuttgart, Hannover 96 und Besiktas Istanbul soll nun laut Chronicle auch der Premier-League-Club Newcastle United am Offensivspieler dran sein, der beim BVB wegen der großen Konkurrenz nicht regelmäßig zum Einsatz kommt.

Beim gebürtigen Berliner sollen die Dortmunder durchaus gesprächsbereit sein.

BVB-Angreifer Maximilian Philipp wird neuerdings auch vom Premier-League-Club Newcastle United umworben.
BVB-Angreifer Maximilian Philipp wird neuerdings auch vom Premier-League-Club Newcastle United umworben.

Fotos: DPA

Saturn in Bochum verkauft für kurze Zeit Technik bis zu 52% günstiger! Anzeige
Woran erkenne ich, dass mein Hund mich liebt? 2.666
Hier wirft ein Paar seinen Hund weg, doch das Tier hat Glück 28.683
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 2.895 Anzeige
Vereinsloses Ex-Top-Talent Sinan Kurt hält sich in Fußball-Halle fit 1.220
Was Ihr in diesem Jahr bei der "Venus" verpasst habt! 2.661
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.064 Anzeige
Bruder sollte aufpassen: Kleinkind (2) stürzt aus Fenster! 2.662
Verhängnisvoller Unfall nach "Pinkel-Pause": Minderjährige verletzt 2.503
Grausamer Fund in Leipzig! Wo kommt dieser Kopf her? 11.494 Anzeige
Neue Details im Vermissten-Rätsel: Mutter hat fast 50.000 Euro Schulden! 4.282
Trübe Wetter-Aussichten: War's das mit dem Goldenen Herbst? 1.697
"Ihr seid Muschis geworden": Ausraster von VfB-Profi Badstuber nach Platzverweis 2.488 Update
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... Anzeige
Heftige Unruhen erschüttern Chile! Drei Menschen ums Leben gekommen 508
Kreisliga oder Serie A? Juventus Turin mit dem wohl lustigsten Slapstick-Tor des Jahres! 1.895
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Todes-Drama bei Schüleraustausch: Teenager stürzt aus Fenster sieben Etagen in die Tiefe 4.886
Aggressive Kuh sorgt für Alarm! Polizei und Feuerwehr rücken zu Groß-Einsatz aus 1.032
Fahrer schrottet seinen Ferrari beim Überholen 5.358
Besitzer tut seinem Hund so ekelhafte Dinge an, dass er acht Jahre in Haft muss 6.370
Conor McGregor soll junge Frau missbraucht haben! Schwere Vorwürfe gegen MMA-Superstar 1.771
Nach Hochzeit mit Oliver Pocher: Amira Aly zeigt ihr Kleid! 8.571
Training beim FC Bayern abgebrochen: Sorge um Tolisso 1.721
Zwei Männer verletzt: Aussprache endet mit Schlägen und Schüssen! 411
Acht verletzte Polizisten: Typ auf Medikamenten rastet aus 352
Mutter verzweifelt, dann hat Kind mit Down-Syndrom rettende Idee 10.248
Mann (†59) getötet: Musste er wegen Fotos seiner Stieftochter sterben? 6.964
Serien-Fertigung von neuer Weltraum-Rakete vor dem Start 143
"Hartes Deutschland" aus Leipzig: Das macht die Drogensucht mit jungen Leuten 10.739
Schwangere GZSZ-Schauspielerin trotzt Strapazen: "Ich fühl mich wie das blühende Leben" 4.588
Michael Wendler wird's freuen: Das macht seine Laura bei ihm, wenn es regnet 10.424
Niklas Süle mit Kreuzbandriss: FC Bayern bestätigt schlimmen Verdacht! 928 Update
Vollgas unter Drogen: Diese A9-Verfolgungsjagd war selbst der Polizei zu gefährlich! 3.293
Millionen lachen darüber: So dreist legt eine Mutter ihre Kinder rein 4.563
Bundesliga-Debüt mit 33 Jahren: Unions "ewiger" Parensen verleiht eiserner Defensive nötige Stabilität! 330
Irrer Nonstop-Rekord! Darum führt Airline den längsten Flug aller Zeiten durch 7.057
Riesen-Penis bei "Das Supertalent": Er schwang nicht nur sein Rad! 9.088
Leitplanke durchbrochen und überschlagen: Van kracht auf A67 mit Auto zusammen 334
Die große Altkleider-Lüge: Darum sind Container nicht die beste Wahl 10.753
"Hass leise machen!" 14.000 singen und tanzen nach Halle-Attentat 2.257
Tonnenschwerer Zug kracht in VW-Fahrerin 5.697
Seltene Krankheit entstellt junge Frau: Ärzte und Helfer schenken ihr neues Leben 2.253
In die Dusche pinkeln: Experte will so die Umwelt schonen 10.626
Schwarzfahrer mit Fleischerbeil unterwegs, dann droht er, alle umzubringen 8.540
Schrecklicher Quad-Unfall: Männer rasen gegen Bäume und sterben 6.102
"Feine Sahne Fischfilet"-Sänger kann Frust auf Land nachvollziehen 5.167
Mathe-Lehrerin vernascht Teenie von Schule, wo sie einst ausgebildet wurde 10.217
BVB-Kapitän Marco Reus erstickt durch sein Siegtor die Mentalitätsdebatte im Keim! 855
Familie bezieht neues Haus, als sich im Keller etwas bewegt 41.208
Junge (3) greift in Förderschnecke, Notarzt muss Arm des Kindes vor Ort amputieren 14.993
Klaas Heufer-Umlauf auf Abwegen: Darum arbeitet er auf einem Flughafen 1.018