BVB-Wunderkind Moukoko zerlegt Bayer Leverkusen mit Dreierpack! 1.994
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! Top
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt Neu
Bei dieser Aktion in Bremen gibt's Markenartikel extrem günstig! Anzeige
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh Neu
1.994

BVB-Wunderkind Moukoko zerlegt Bayer Leverkusen mit Dreierpack!

Youssoufa Moukoko und Borussia Dortmunds U19 schlagen Bayer 04 Leverkusen mit 6:1

Youssoufa Moukoko hat wieder zugeschlagen! Der 14-Jährige traf gegen Bayer 04 Leverkusen in der A-Jugend Bundesliga Staffel West gleich drei Mal.

Von Stefan Bröhl

Dortmund - Er trifft und trifft und trifft! Youssoufa Moukoko (14) hat Borussia Dortmunds U19 in der A-Jugend Bundesliga Staffel West mit einem Dreierpack über Bayer 04 Leverkusen zu einem überraschend klaren 6:1-Sieg geführt.

BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko traf gegen Bayer Leverkusens U19 drei Mal. (Archivbild)
BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko traf gegen Bayer Leverkusens U19 drei Mal. (Archivbild)

Das BVB-Wunderkind war der überragende Mann auf dem Platz und an nahezu allen Toren der Hausherren vor 400 Zuschauern beteiligt, hat damit nach sechs Liga-Spielen satte dreizehn Treffer auf dem eigenen Konto und nähert sich mit dieser Quote langsam dem Rekord an, den er selbst in der Vorsaison in der U17-Bundesliga aufstellte.

2018/19 traf er in 28 Spielen überragende 50 Mal und löste damit Donis Avdijaj ab (TAG24 berichtete).

Gegen Leverkusen demonstrierte der Mittelstürmer früh seine Extraklasse. Erst traf er in der 16. Minute den Pfosten, dann holte er eine Zeigerumdrehung später einen Elfmeter heraus, den Dortmunds Kapitän Alaa Bakir zum 1:0 verwandelte.

Elf Minuten später traf Moukoko dann erstmals selbst: Einen Freistoß aus 20 Metern schlenzte er herrlich zum 2:0 für den BVB über die Mauer (27.).

Beim 3:0 kurz vor der Pause wurde offensichtlich, dass er in Normalform trotz seines jungen Alters viel zu gut für die U19-Bundesliga ist. Er dribbelte an fünf Bayer-Abwehrspielern vorbei und netzte im zweiten Versuch ein. Nur eine Minute später legte Giovanni Reyna, Sohn des früheren Bayer-Bundesliga-Profis Claudio, noch das 4:0 nach.

Da die Mannschaft von Trainer Markus Skibbe im Gegensatz zu einigen anderen Spielen auch in der Defensive sicher stand, war die Begegnung schon vorzeitig entschieden, zumal die Werkself auch noch einen Elfmeter verschoss, den übrigens Kingsley Sarpei, Sohn von Kultspieler Hans, herausgeholt hatte.

BVB-Mega-Talent Youssoufa Moukoko unaufhaltsam!

Damit hat Moukoko (l.) nach sechs Liga-Spielen bereits dreizehn Mal getroffen. (Archivbild)
Damit hat Moukoko (l.) nach sechs Liga-Spielen bereits dreizehn Mal getroffen. (Archivbild)

Nach der Pause sollte es für Leverkusen nicht besser werden. Erst machte Moukoko mit dem 5:0 seinen Dreierpack perfekt (55.), dann legte er auch noch das 6:0 für Ansgar Knauff auf (70.).

Für Bayer traf lediglich der 16-jährige Sarpei zum 1:6-Ehrentreffer (83.). Ansonsten war es also ein komplett gebrauchter Tag für die Werkself. Leverkusen kassiert nämlich auch noch zwei Platzverweise.

Mit so einem aus B04-Sicht negativen Verlauf war im Vorfeld überhaupt nicht zu rechnen gewesen. Denn das Team vom Trainergespann Markus von Ahlen und Patrick Weiser hatte vor der Partie noch nicht eine Begegnung verloren und gehört damit zu den Spitzenteams der Liga!

Leverkusen lag auch in der Tabelle vor Dortmund und hatte in zuvor fünf Spielen lediglich zwei Gegentreffer kassiert.

Doch Moukoko und seine Teamkollegen befinden sich nach holprigem Saisonstart mittlerweile im Aufwind. Schließlich hatten die Schwarz-Gelben unter der Woche einen prestigeträchtigen Sieg in der UEFA Youth League feiern dürfen.

Der große FC Barcelona wurde nach Rückstand noch mit 2:1 bezwungen! Damit hat man den Profis, die wenige Stunden später nur 0:0 spielten, etwas voraus.

Fotos: Peter Ludewig/dpa

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.134 Anzeige
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! Neu
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.581 Anzeige
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub Neu
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.436 Anzeige
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman Neu
Hund rennt auf Autobahn und wird angefahren: Polizist reagiert heldenhaft! Neu
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben Neu
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler Neu
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! Neu
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 410
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 1.500
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 1.794
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 936
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.283
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 2.955
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 160
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 1.595
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 6.589
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 3.005
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 4.002 Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! 1.120
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen 188
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 1.923
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall 543
Schock bei Konzert von Beatrice Egli: Sängerin spürte "Todesangst" 4.168
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! 632
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein 321
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt 156
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte 491
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer 352
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr 781
Entwarnung nach Bombendrohung im Kölner Rathaus 444 Update
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach 3.506
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin 288
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht 1.172
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" 1.118
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto 2.726
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis 1.559
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen 2.495
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller 1.957
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer 2.543
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier 2.618
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen 1.566
Lebensgefährliche Verletzungen! Schwerer Motorrad-Unfall in Viernheim 307
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! 407
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen 8.265
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem 942