Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

Neu

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

Neu

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

8.851

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

67
31

Ciro! Der neue Star von Dortmund

Dortmund - Standing ovations für Ciro Immobile (24) nach seinem Sensationsspiel gegen Arsenal! Warum der neue Dortmund-Star von einer Zentnerlast befreit wurde.
Hier erzielt Ciro Immobile (24) nach einem 55-Meter-Solo das 1:0 gegen Arsenal.
Hier erzielt Ciro Immobile (24) nach einem 55-Meter-Solo das 1:0 gegen Arsenal.

Dortmund - Als Hauptdarsteller Ciro Immobile wenige Minuten vor dem Abpfiff die Bühne verließ, erhoben sich die Zuschauer von den Sitzen.

Trainer Jürgen Klopp umarmte und herzte den Torschützen nach seinem starken Auftritt und ersten Pflichtspieltor für Borussia Dortmund an der Seitenlinie.

Er schien ihn fast zu erdrücken, wusste aber auch, bei wem er sich in erster Linie bedanken musste - bei Zejlko Buvac.

„Mein Co-Trainer hatte die geniale Idee, Ciro von Anfang an zu bringen. Am Morgen haben wir uns entschlossen, noch mal umzustellen. Und es hat sensationell gut funktioniert“, verriet der BVB-Coach nach dem 2:0 (1:0) zum Auftakt der Champions League gegen den FC Arsenal.

Der Italiener, für 18,5 Millionen Euro als Nachfolger für Torjäger Robert Lewandowski verpflichtet, bedankte sich mit einem spektakulären wie wichtigen Weltklasse-Tor.

Immobile angelte sich den Ball noch in der eigenen Hälfte, die beiden letzten Abwehrspieler der Gunners schüttelte er in vollem Lauf mit einem genialen Trick ab und vollstreckte überlegt zum 1:0.

„Das ist meine Art zu spielen, vielleicht kannte Arsenal das noch nicht“, sagte der 24-Jährige, der zuvor nur einmal vor fünf Jahren 22 Minuten lang in Trikot von Juventus Turin die Luft der Königsklasse schnuppern durfte.

„Das Tor war so wichtig und befreiend für mich. Es war nicht einfach, mich an die Bundesliga und das typische Spiel von Dortmund zu gewöhnen“, berichtete Immobile. Gegen Arsenal bestritt der Nationalspieler sein viertes Pflichtspiel in Schwarz-Gelb.

Wie von einer zentnerschweren Last befreit sei Immobile von den Länderspielen in der vergangenen Woche zurückgekehrt. Ob sein Treffer gegen die Niederlande (2:0) der Brustlöser war, konnte Klopp nicht ausmachen, aber unter dem Strich sah er „einen großen Sprung nach vorn“.

„Was er und Aubameyang in der Offensive abgerissen haben, war außergewöhnlich, einfach herausragend“, so der 47-Jährige.

Überhaupt konnte sich Klopp an der Vorstellung der Borussen begeistern. „Das war ein Spiel nahe der Perfektion“, schwärmte er.

Seine Aufstellung angesichts von acht Ausfällen ließ zunächst anderes vermuten. Doch der BVB strafte alle Skeptiker Lügen. Am Ende waren die Gunners mit dem 2:0 durch Pierre- Emerick Aubameyang (48.) noch gut bedient.

Immobile, Aubameyang und die letzten Mohikaner des BVB standen für unbändigen Siegeswillen, Leidenschaft und vorbildliches Teamwork.

Diese Einstellung ging den Gunners ab. Mesut Özil zeigte sich äußerst schwach und wurde ausgewechselt. Lukas Podolski kam nur zu einem Kurzeinsatz.

Fotos: IMAGO

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

2.175

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

4.667

Mit dieses Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.568
Anzeige

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

1.494

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

16.986

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

152

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

11.706

Tag24 sucht genau Dich!

33.202
Anzeige

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.168
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

2.096

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

13.224

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

1.197

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

2.091

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

1.050

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

149

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

10.631

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

155

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

2.746

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

4.109

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

5.436

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

11.929

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

2.077

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

504

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

216

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

3.044

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

7.992

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

1.999

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

892

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

4.576

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

4.193

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

1.937

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

22.840

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.584

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

3.531

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

1.813
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

283

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

4.415

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

10.103

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

502

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

225

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

12.960

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

173

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

8.945

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

6.269

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

1.156

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

402

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

4.720

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

1.941

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

81

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

10.839

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

2.327
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

10.277

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.668

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.763

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

263