Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

Top

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

Top

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

Neu

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.748
Anzeige
29

Ciro! Der neue Star von Dortmund

Dortmund - Standing ovations für Ciro Immobile (24) nach seinem Sensationsspiel gegen Arsenal! Warum der neue Dortmund-Star von einer Zentnerlast befreit wurde.
Hier erzielt Ciro Immobile (24) nach einem 55-Meter-Solo das 1:0 gegen Arsenal.
Hier erzielt Ciro Immobile (24) nach einem 55-Meter-Solo das 1:0 gegen Arsenal.

Dortmund - Als Hauptdarsteller Ciro Immobile wenige Minuten vor dem Abpfiff die Bühne verließ, erhoben sich die Zuschauer von den Sitzen.

Trainer Jürgen Klopp umarmte und herzte den Torschützen nach seinem starken Auftritt und ersten Pflichtspieltor für Borussia Dortmund an der Seitenlinie.

Er schien ihn fast zu erdrücken, wusste aber auch, bei wem er sich in erster Linie bedanken musste - bei Zejlko Buvac.

„Mein Co-Trainer hatte die geniale Idee, Ciro von Anfang an zu bringen. Am Morgen haben wir uns entschlossen, noch mal umzustellen. Und es hat sensationell gut funktioniert“, verriet der BVB-Coach nach dem 2:0 (1:0) zum Auftakt der Champions League gegen den FC Arsenal.

Der Italiener, für 18,5 Millionen Euro als Nachfolger für Torjäger Robert Lewandowski verpflichtet, bedankte sich mit einem spektakulären wie wichtigen Weltklasse-Tor.

Immobile angelte sich den Ball noch in der eigenen Hälfte, die beiden letzten Abwehrspieler der Gunners schüttelte er in vollem Lauf mit einem genialen Trick ab und vollstreckte überlegt zum 1:0.

„Das ist meine Art zu spielen, vielleicht kannte Arsenal das noch nicht“, sagte der 24-Jährige, der zuvor nur einmal vor fünf Jahren 22 Minuten lang in Trikot von Juventus Turin die Luft der Königsklasse schnuppern durfte.

„Das Tor war so wichtig und befreiend für mich. Es war nicht einfach, mich an die Bundesliga und das typische Spiel von Dortmund zu gewöhnen“, berichtete Immobile. Gegen Arsenal bestritt der Nationalspieler sein viertes Pflichtspiel in Schwarz-Gelb.

Wie von einer zentnerschweren Last befreit sei Immobile von den Länderspielen in der vergangenen Woche zurückgekehrt. Ob sein Treffer gegen die Niederlande (2:0) der Brustlöser war, konnte Klopp nicht ausmachen, aber unter dem Strich sah er „einen großen Sprung nach vorn“.

„Was er und Aubameyang in der Offensive abgerissen haben, war außergewöhnlich, einfach herausragend“, so der 47-Jährige.

Überhaupt konnte sich Klopp an der Vorstellung der Borussen begeistern. „Das war ein Spiel nahe der Perfektion“, schwärmte er.

Seine Aufstellung angesichts von acht Ausfällen ließ zunächst anderes vermuten. Doch der BVB strafte alle Skeptiker Lügen. Am Ende waren die Gunners mit dem 2:0 durch Pierre- Emerick Aubameyang (48.) noch gut bedient.

Immobile, Aubameyang und die letzten Mohikaner des BVB standen für unbändigen Siegeswillen, Leidenschaft und vorbildliches Teamwork.

Diese Einstellung ging den Gunners ab. Mesut Özil zeigte sich äußerst schwach und wurde ausgewechselt. Lukas Podolski kam nur zu einem Kurzeinsatz.

Fotos: IMAGO

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

Neu

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.467
Anzeige

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

Neu

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

Neu

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

Neu

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

Neu

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

Neu

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

Neu

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.040
Anzeige

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

1.422

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

1.290

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.103
Anzeige

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

4.357

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.334

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.640
Anzeige

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

4.781

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

18.294

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.453
Anzeige

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

19.991

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

30.244

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.287
Anzeige

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

1.911

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

4.292

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Das tat sie mit Leo, um in "Wolf of Wall Street" mitspielen zu können

4.332

Quoten-Sturz! Läuft es heute besser bei "DSDS"?

2.867

Im Drogenrausch: Mann lebt tagelang mit Toter zusammen

4.153

Mann findet während Flug geladene Waffe auf dem Klo

3.342

Zwei Eigentore in einem Spiel: Für diesen Torwart kommt es knüppeldick

3.197

Darum nimmt Edeka jetzt diese beliebten Produkte aus dem Sortiment

13.556

Panik in Paris! Mann mit Messer festgenommen

2.006

Rührendes Video: Hund will toten Gefährten aufwecken

2.711

60.000 Liter nach Fährunfall! Ölteppich vor Gran Canaria

6.396

Das ist Deutschlands heißeste Sportmoderatorin

3.674

Ob Klavier spielen, Yoga oder erste Hilfe: Dieser Hund kann einfach alles!

787

Jens Büchner stellt Nacktfotos seiner Verlobten ins Netz

31.528

Tausende gehen gegen "Alternative Fakten" auf die Straße

382

Kleintransporter rollt los: Fahrer verletzt sich beim Stoppversuch

1.269

Frau nimmt sich vor zahlreichen Badegästen in Schwimmbad das Leben

35.968

Mit wem liegt denn Rocco Stark hier halbnackt am Pool?

4.149

Nächster Skandal an Bord! Mutter mit Baby im Arm geschlagen und rausgeschmissen

13.248

Mann wacht auf und denkt, er hat nur einen Kater: Doch es kommt viel schlimmer!

28.504

Polizeiprügel gegen Fans: FC Bayern beschwert sich bei Merkel

3.325

Bewohner des "Königreichs Deutschland" verscheuchen neuen Besitzer

5.217

Totes Mädchen im Gleisbett: Neue Details der Ermittler

8.685

Zeigt diese mysteriöse Stein-Inschrift wie unsere Welt untergehen wird?

5.766

Wegen verkipptem Bier! Audi kracht in Geländer

2.741

24-Jähriger greift Imam in Moschee mit Messer an

3.042

Frau rutscht aus und stürzt 70 Meter in die Tiefe: Tot!

4.274

Renault kracht gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

2.788

Radprofi Scarponi von Transporter überfahren

7.052

Wegen AfD-Parteitag: Polizei-Eskorte für Kölner Brautpaare

2.233