15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

1.360

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

4.454

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.168
27

Ciro! Der neue Star von Dortmund

Dortmund - Standing ovations für Ciro Immobile (24) nach seinem Sensationsspiel gegen Arsenal! Warum der neue Dortmund-Star von einer Zentnerlast befreit wurde.
Hier erzielt Ciro Immobile (24) nach einem 55-Meter-Solo das 1:0 gegen Arsenal.
Hier erzielt Ciro Immobile (24) nach einem 55-Meter-Solo das 1:0 gegen Arsenal.

Dortmund - Als Hauptdarsteller Ciro Immobile wenige Minuten vor dem Abpfiff die Bühne verließ, erhoben sich die Zuschauer von den Sitzen.

Trainer Jürgen Klopp umarmte und herzte den Torschützen nach seinem starken Auftritt und ersten Pflichtspieltor für Borussia Dortmund an der Seitenlinie.

Er schien ihn fast zu erdrücken, wusste aber auch, bei wem er sich in erster Linie bedanken musste - bei Zejlko Buvac.

„Mein Co-Trainer hatte die geniale Idee, Ciro von Anfang an zu bringen. Am Morgen haben wir uns entschlossen, noch mal umzustellen. Und es hat sensationell gut funktioniert“, verriet der BVB-Coach nach dem 2:0 (1:0) zum Auftakt der Champions League gegen den FC Arsenal.

Der Italiener, für 18,5 Millionen Euro als Nachfolger für Torjäger Robert Lewandowski verpflichtet, bedankte sich mit einem spektakulären wie wichtigen Weltklasse-Tor.

Immobile angelte sich den Ball noch in der eigenen Hälfte, die beiden letzten Abwehrspieler der Gunners schüttelte er in vollem Lauf mit einem genialen Trick ab und vollstreckte überlegt zum 1:0.

„Das ist meine Art zu spielen, vielleicht kannte Arsenal das noch nicht“, sagte der 24-Jährige, der zuvor nur einmal vor fünf Jahren 22 Minuten lang in Trikot von Juventus Turin die Luft der Königsklasse schnuppern durfte.

„Das Tor war so wichtig und befreiend für mich. Es war nicht einfach, mich an die Bundesliga und das typische Spiel von Dortmund zu gewöhnen“, berichtete Immobile. Gegen Arsenal bestritt der Nationalspieler sein viertes Pflichtspiel in Schwarz-Gelb.

Wie von einer zentnerschweren Last befreit sei Immobile von den Länderspielen in der vergangenen Woche zurückgekehrt. Ob sein Treffer gegen die Niederlande (2:0) der Brustlöser war, konnte Klopp nicht ausmachen, aber unter dem Strich sah er „einen großen Sprung nach vorn“.

„Was er und Aubameyang in der Offensive abgerissen haben, war außergewöhnlich, einfach herausragend“, so der 47-Jährige.

Überhaupt konnte sich Klopp an der Vorstellung der Borussen begeistern. „Das war ein Spiel nahe der Perfektion“, schwärmte er.

Seine Aufstellung angesichts von acht Ausfällen ließ zunächst anderes vermuten. Doch der BVB strafte alle Skeptiker Lügen. Am Ende waren die Gunners mit dem 2:0 durch Pierre- Emerick Aubameyang (48.) noch gut bedient.

Immobile, Aubameyang und die letzten Mohikaner des BVB standen für unbändigen Siegeswillen, Leidenschaft und vorbildliches Teamwork.

Diese Einstellung ging den Gunners ab. Mesut Özil zeigte sich äußerst schwach und wurde ausgewechselt. Lukas Podolski kam nur zu einem Kurzeinsatz.

Fotos: IMAGO

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.827

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.781

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.555
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.445

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.961

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.211
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

17.933

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.633

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.365
Anzeige

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

7.955

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.649

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

988

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

889

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

14.985

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.342

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.178

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.141

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.646

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.390

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.939

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.292

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.138

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.733

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.021

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.245

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.202

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.509
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.531

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.064

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.073

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.940

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.190

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.199

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.827

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.807

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.481

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.485

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.403

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.303

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.831

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.907

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.484

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.338