Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

3.257

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

15.880

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

2.152

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
24

Ciro! Der neue Star von Dortmund

Dortmund - Standing ovations für Ciro Immobile (24) nach seinem Sensationsspiel gegen Arsenal! Warum der neue Dortmund-Star von einer Zentnerlast befreit wurde.
Hier erzielt Ciro Immobile (24) nach einem 55-Meter-Solo das 1:0 gegen Arsenal.
Hier erzielt Ciro Immobile (24) nach einem 55-Meter-Solo das 1:0 gegen Arsenal.

Dortmund - Als Hauptdarsteller Ciro Immobile wenige Minuten vor dem Abpfiff die Bühne verließ, erhoben sich die Zuschauer von den Sitzen.

Trainer Jürgen Klopp umarmte und herzte den Torschützen nach seinem starken Auftritt und ersten Pflichtspieltor für Borussia Dortmund an der Seitenlinie.

Er schien ihn fast zu erdrücken, wusste aber auch, bei wem er sich in erster Linie bedanken musste - bei Zejlko Buvac.

„Mein Co-Trainer hatte die geniale Idee, Ciro von Anfang an zu bringen. Am Morgen haben wir uns entschlossen, noch mal umzustellen. Und es hat sensationell gut funktioniert“, verriet der BVB-Coach nach dem 2:0 (1:0) zum Auftakt der Champions League gegen den FC Arsenal.

Der Italiener, für 18,5 Millionen Euro als Nachfolger für Torjäger Robert Lewandowski verpflichtet, bedankte sich mit einem spektakulären wie wichtigen Weltklasse-Tor.

Immobile angelte sich den Ball noch in der eigenen Hälfte, die beiden letzten Abwehrspieler der Gunners schüttelte er in vollem Lauf mit einem genialen Trick ab und vollstreckte überlegt zum 1:0.

„Das ist meine Art zu spielen, vielleicht kannte Arsenal das noch nicht“, sagte der 24-Jährige, der zuvor nur einmal vor fünf Jahren 22 Minuten lang in Trikot von Juventus Turin die Luft der Königsklasse schnuppern durfte.

„Das Tor war so wichtig und befreiend für mich. Es war nicht einfach, mich an die Bundesliga und das typische Spiel von Dortmund zu gewöhnen“, berichtete Immobile. Gegen Arsenal bestritt der Nationalspieler sein viertes Pflichtspiel in Schwarz-Gelb.

Wie von einer zentnerschweren Last befreit sei Immobile von den Länderspielen in der vergangenen Woche zurückgekehrt. Ob sein Treffer gegen die Niederlande (2:0) der Brustlöser war, konnte Klopp nicht ausmachen, aber unter dem Strich sah er „einen großen Sprung nach vorn“.

„Was er und Aubameyang in der Offensive abgerissen haben, war außergewöhnlich, einfach herausragend“, so der 47-Jährige.

Überhaupt konnte sich Klopp an der Vorstellung der Borussen begeistern. „Das war ein Spiel nahe der Perfektion“, schwärmte er.

Seine Aufstellung angesichts von acht Ausfällen ließ zunächst anderes vermuten. Doch der BVB strafte alle Skeptiker Lügen. Am Ende waren die Gunners mit dem 2:0 durch Pierre- Emerick Aubameyang (48.) noch gut bedient.

Immobile, Aubameyang und die letzten Mohikaner des BVB standen für unbändigen Siegeswillen, Leidenschaft und vorbildliches Teamwork.

Diese Einstellung ging den Gunners ab. Mesut Özil zeigte sich äußerst schwach und wurde ausgewechselt. Lukas Podolski kam nur zu einem Kurzeinsatz.

Fotos: IMAGO

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.212

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

187

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

5.112

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

16.835

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

10.974

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.295

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.493

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

8.695

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.458

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

10.668

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.916

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

4.191

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.533

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

3.925

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

3.672

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.666

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.158

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.084

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.219

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.858

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

36.838

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.333

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.288

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.837

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.291

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

456

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.723

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.584

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.112

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.765
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.467

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.757
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.968

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.018

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.108

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

778
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.344

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.780

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.504

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

28.795

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

38.905

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.799