Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

Neu

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.776
Anzeige

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

Neu
48.078

Unbekannter versucht, Studentin zu entführen und zu vergewaltigen

Callenberg - Eine unglaubliche Tat erschüttert den Lankreis Zwickau: Ein Mann (47) versuchte, die Studentin Kristin S.(24) auf einem Wanderparkplatz an der B 180 zu entführen. Vermutlich, um sie zu vergewaltigen.

Von Bernd Rippert

Kristin S. (24) liegt nach dem Überfall noch im Krankenhaus und hat Besuch von ihrem Freund Mathias H. (28) bekommen.
Kristin S. (24) liegt nach dem Überfall noch im Krankenhaus und hat Besuch von ihrem Freund Mathias H. (28) bekommen.

Callenberg - Eine unglaubliche Tat erschüttert den Landkreis Zwickau: Ein Mann (47) versuchte, die Studentin Kristin S. (24) auf einem Wanderparkplatz an der B 180 zu entführen. Vermutlich, um sie zu vergewaltigen. Was er nicht wusste: Die zierliche Frau ist Kampfsportlerin und schlug ihn in die Flucht.

Am Abend führte die Studentin ihren Labrador im Wald zwischen Callenberg und Waldenburg spazieren. "Als ich zurückkam, sperrte ich den Hund in meinen Kofferraum. Neben mir stand ein Ford Fiesta mit Stollberger Kennzeichen. Plötzlich trat ein Mann aus dem Gebüsch, mit einem Messer in der Hand."

Es entbrannte ein Kampf auf Leben und Tod. Der Verbrecher stach immer wieder auf die junge Frau ein, wollte sie in den Kofferraum seines Ford drängen. Zwar beherrscht sie den Kampfsport Jiu Jitsu (Grüner Gürtel), wehrte die Attacken ab.

Doch der Mann verletzte sie schwer, Blut lief auf den Waldboden.

Auf diesem Parkplatz wurde die Studentin überfallen.
Auf diesem Parkplatz wurde die Studentin überfallen.

Kristin S. stürzte. "Der Mann wollte mich mit Handschellen fesseln, erwischte aber nur eine Hand. Er würgte mich, schrie ,Du Schlampe' und schlug mit seiner Faust in mein Gesicht."

Nach etwa 20 Minuten "sprang er plötzlich auf, sagte ,Du hast Glück gehabt' und fuhr weg." Kristin S. notierte mit letzter Kraft das Autokennzeichen, bevor zwei Jogger kamen und Polizei sowie Notarzt riefen.

Kristin liegt jetzt im Krankenhaus mit schweren Schnittwunden an beiden Händen.

Zwei Stunden später stellte sich der Täter telefonisch der Polizei, landete bisher aber nicht in U-Haft. Das macht dem Opfer Angst: "Der gehört weggesperrt!"

Im Krankenhaus geht es der Frau schon besser. Ihr Freund Mathias H. (28) steht ihr bei.

Die Molekularbiologie- und Bioinformatikstudentin hat große Pläne: "Ich habe meine Masterarbeit geschrieben und trete bald eine Doktorandenstelle in München an."

Fotos: Bernd Rippert

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

Neu

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.886

TAG24 sucht genau Dich!

72.478
Anzeige

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.859

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

465

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

15.007
Anzeige

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

408

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.280

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.451

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

6.428

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

541

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.761
Anzeige

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.598

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.414

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.724
Anzeige

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.479

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

7.229

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

210

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.683

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.863

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

22.613

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.150

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

6.488

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

138

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.292

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.820

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

5.216

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.758

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.445

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.193

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.685

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.262

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.371

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

624

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

558

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

277

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

922

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

2.006

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

7.326

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.642

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

337

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.412

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

366

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

5.066

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

3.029

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.368

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.446
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

355

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.716

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.460

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.046

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.242

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.628

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.398

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.487