Irre! Wohnwagen schweben zu Campingplatz in luftiger Höhe

Hamburg - In mehreren Metern Höhe schwebten am Mittwoch Wohnwagen durch Hamburg. Wieso?

Arbeiter haben mit einem Kran einen Wohnwagen in der Hafencity in die Luft.
Arbeiter haben mit einem Kran einen Wohnwagen in der Hafencity in die Luft.  © dpa/Georg Wendt

Das Hamburger Hotel Pierdrei in der HafenCity bietet bald einen Campingplatz in sieben Meter Höhe.

Drei Wohnwagen wurden am Mittwoch mit einem Kran auf die Terrasse gehoben. Ein Schauspiel für alle Passanten und Gäste.

Damit nimmt die sogenannte Camper City des Hotels Gestalt an. Das "Soft Opening" des Hotels ist für Mitte September geplant.

Ausgestattet sind die Wohnwagen mit Flatscreen, WLAN, Telefon und Kühlschrank.

Je zwei Gäste können darin unterkommen, teilte das Hotel Pierdrei mit.

Die Wohnwagen im Retrolook auf dem 155 Quadratmeter großen "Campingplatz" sollen von April bis Oktober buchbar sein, Wintercamping werde auf Anfrage möglich sein.

Auf der Terrasse des Hotels Pierdrei in Hamburg entsteht der neue "Campingplatz".
Auf der Terrasse des Hotels Pierdrei in Hamburg entsteht der neue "Campingplatz".  © dpa/Georg Wendt

Titelfoto: dpa/Georg Wendt

Mehr zum Thema Hamburg Wirtschaft:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0