Was ist denn mit Katja Krasavices Augenbrauen passiert? Neu Tor des Jahres: Drei Kölner stehen zur Wahl! Neu Fans der "Lindenstraße" gehen heute in Köln auf die Straße! Neu Zum dritten Mal in Folge! Kickerturnier stellt neuen Weltrekord auf Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 11.823 Anzeige
972

Selfieverbot in Cannes wird kreativ umgangen

Mit #Selfiesinterdit werden die Stars auf dem roten Teppich erfinderisch

Das Selfieverbot beim Filmfestivals in Cannes macht die Stars erfinderisch.

Cannes - Das Selfieverbot auf dem roten Teppich des Filmfestivals in Cannes macht erfinderisch: Bei den Galas im Premierenpalast wird das "Non" zum Selfie auf dem roten Teppich zwar vehement durchgesetzt. Jeder Versuch, ein Foto von sich - oder der Begleitung - mit dem Handy zu machen, wird meist sofort vom Personal unterbunden.

Die amerikanische Schauspielerin Elle Fanning und der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn machen trotzdem ein Selfie von sich.
Die amerikanische Schauspielerin Elle Fanning und der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn machen trotzdem ein Selfie von sich.

Das hindert die Besucher aber trotzdem nicht an Selfies von ihren Premierenbesuchen: Viele fotografieren sich vor den Eingängen zum roten Teppich, im Galasaal oder im Foyer - und veröffentlichen das in sozialen Medien oft mit ironischen Kommentaren und Hashtags wie "Selfiesinterdit" (Selfiesverboten).

Manche Fans können sogar Fotos von sich und den Stars wie dem "James Bond"-Bösewicht Mads Mikkelsen machen - streng genommen entstehen diese Selfies aber, bevor die Promis den roten Teppich betreten.

Beim Festival sind in diesem Jahr Selfies auf dem roten Teppich untersagt (TAG24 berichtete). Besucher wurden nicht nur vorab darüber informiert. Sie wurden auch auf die Strafen hingewiesen: Wer das Verbot missachtet, risikiert, dass er oder sie nicht zur Vorführung zugelassen wird.

Das Filmfest begründet die Maßnahme damit, dass Selfies die Menschen auf dem roten Teppich aufhalten und dass es dabei in der Vergangenheit angeblich zu Stolper-Unfällen gekommen war.

Ein Zettel, der auf das Selfieverbot auf dem Roten Teppich bei den Filmfestspielen hinweist, liegt auf einem Tisch.
Ein Zettel, der auf das Selfieverbot auf dem Roten Teppich bei den Filmfestspielen hinweist, liegt auf einem Tisch.

Fotos: Sebastien Nogier/EPA/dpa, Aliki Nassoufis/dpa, Sebastien Nogier/EPA/dpa, Aliki Nassoufis/dpa

Dschungel-Prüfung bestanden! Dieses Topmodel steht auf Insekten Neu Kopfschütteln bei Miss Tagesschau: Was ist mit Judith Rakers' Katze los? Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 5.993 Anzeige Sex mit Yotta? Das sagt Micaela Schäfer! Neu Es wird heiß! Wer lässt denn hier tief blicken? Neu Tag 8 im Dschungelcamp: Tommi zeigt seinen Piper und der erste fliegt raus! 1.407 Auswärtssieg in Hoffenheim: FC Bayern setzt BVB unter Druck 482
BVB auf der Suche nach Verstärkungen: Kommt deutscher Italien-Legionär? 3.940 B109 voll gesperrt: Tanklaster mit 16.000 Litern Heizöl in Straßengraben gerutscht 6.950 Umstrittene Bachelor-Rose an Isabell: War es nicht seine eigene Entscheidung? 2.644 Schwerer Glätte-Unfall bei Lüneburg: 18-Jähriger schleudert gegen Baum 304 Einbruch bei Bundesliga-Profi Salli: Nürnberg-Kicker war zuhause 764
Betrugs-Vorwurf: WDR trennt sich von Doku-Autorin 1.349 Update Schwere Vorwürfe gegen Trump: "Wenn das stimmt, muss er zurücktreten" 8.061 Bayern vs. BVB: Darum wird die Bundesliga-Rückrunde so spannend wie seit Jahren nicht! 258 Oma entdeckt Heroin in der Mütze ihres Enkels (2) 2.746 Soldat stirbt bei Unfall auf Truppenübungsplatz in Bayern 3.172 Ex-Kandidat verrät: Darum könnte Evelyn Burdecki eine Uhr geschmuggelt haben 4.990 Facebook-Geschäftsführerin Sandberg trifft in Berlin ranghohe Politiker 345 VW will Dieselprämie in ganz Deutschland zahlen 2.754 Wird diese Barbie den Mörder einer Sechsjährigen überführen? 1.656 Vor dem Duell mit dem Rekordmeister: TSG-Coach Nagelsmann ist ein Bayern-Killer 254 Nach Flugzeugabsturz in Brandenburg: Identität der Todesopfer geklärt 1.923 Sturz in 107 Meter tiefen Brunnenschacht: Weiter kein Lebenszeichen von Julen (2)! 4.697 Toter Apotheker in Hamburg: Polizei sucht zwei Männer mit Beil und Hammer 1.151 Mega-peinlich! Wayne Carpendale muss Wettschulden einlösen 1.133 Grausamer Tod: Frau übergießt ihren Ehemann (†26) im Streit mit Benzin und zündet ihn an 4.853 Familienstreit eskaliert: SEK rückt mit Hubschraubern an 3.918 Schüsse auf Autobahn: Angeklagter beschuldigt Beschossenen 190 Babyleiche in Amazon-Lager gefunden: Sie lag im Mülleimer der Frauentoilette 8.044 Spitzenpolitiker Hart stolpert über seine eigene Latte! 806 AfD-Kandidat fällt bei Wahl zum Vize-Präsidenten im Landtag durch 306 Er soll Ausländer bedroht haben: Polizei geht Vorfall nach und stößt auf üppiges Waffenlager 373 Schreckliches Martyrium: Mann soll Ex-Freundin (24) verschleppt und vergewaltigt haben 10.337 Update Man mag gar nicht hinsehen: Hier fliegt Désirée Nick fürs "Dancing on Ice"-Comeback übers Eis 4.126 Deutschland gegen Island: So hat Handball-WM-Orakel "Astrid" entschieden 722 Hunderte Schüler schwänzen für den Klimaschutz 204 Mädchen (†11) von Müllwagen erfasst: Fahrer flüchtet 3.937 Lehrer entführt Schülerin wochenlang: "Wir hatten jeden Tag Sex" 6.578 Polizei findet Hundewelpen bei Festnahme und hat schrecklichen Verdacht 2.950 "Grüner Fundamentalismus": Innenminister Strobl attackiert Partei wegen Flüchtlingspolitik 248 SEK-Einsatz: Polizei überwältigt Geiselnehmer in Klinikum 4.663 Update Mann legt Rezept in Apotheke vor: Kaum zu glauben, welcher "Arzt" es ausstellte 7.560 Jugendlicher wird in S-Bahn sexuell belästigt, dann beißt er dem Täter in die Zunge 5.732 Nach Unfall von Prinz Philip: Ärzte sorgen sich wegen möglicher Hirnblutung 4.600 Lawine erfasst Kleinlaster und tötet vier Menschen 3.238 Mit diesen Fotos wird Leonies (6) Stiefvater und mutmaßlicher Mörder David H. gesucht 7.546 Mann fuchtelt im Auto mit Pistole rum, doch das ist nicht alles, was er an Board hat 229 Mutter stirbt auf Rastplatz an der A5: War der Todes-Fahrer betrunken? 441 Brand in Flüchtlingsheim: 90 Bewohner evakuiert 2.208