Tote, Tornado und Chaos: So heftig walzte Sturmtief "Fabienne" über Deutschland Top Update Drückte Daniel Küblböck vor seinem Sturz noch den Alarmknopf? Top Kann Bachelorette-Traumpaar endlich alle Zweifel aus dem Weg räumen? Top "Frau Merkel hat fertig": Lindner rechnet mit Bundeskanzlerin ab Top So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 4.895 Anzeige
68.804

Mann wird Lotto-Millionär: Doch was er dann macht, kann keiner verstehen

Lotto-Millionär Luke Pittard (23) aus Cardiff arbeitet weiter bei McDonald's - umsonst

Keiner versteht den Lotto-Millionär Luke Pittard (23) aus Wales. Warum macht er ausgerechnet DAS?

Cardiff (Wales) - Niemand kann Luke Pittard (23) verstehen: Kürzlich gewann der Brite aus Cardiff über zwei Millionen Euro im Lotto. Doch ihm fällt nichts Besseres ein, als weiter zu arbeiten - bei McDonald's - umsonst.

Luke Pittard (23).
Luke Pittard (23).

Dort nennen ihn seine Kollegen McMillion und sehen ihm dabei zu, wie er weiterhin seine Arbeit vollrichtet, ohne seine Gehaltschecks einzulösen, berichtet "Yahoo7".

Warum ihn niemand versteht, versteht wiederum Luke Pittard nicht: "Sie können nur eine bestimmte Anzahl von Einkäufen machen, bevor Sie die gleichen Dinge sehen. Es wurde langweilig und ich legte sechs Kilo zu. Ich aß ständig", rechtfertigt er seine Entscheidung.

So geht Pittard einfach gerne zur Arbeit, auch weil alle seine Kumpels dort arbeiten und sagt: "Ich arbeitete sechs Wochen weiter, nachdem ich im Lotto gewonnen hatte, aber es war unmöglich, weil die Kunden wissen wollten, warum ich noch hier war."

Aus diesem Grund nahm Pittard sich eine Auszeit und gab einiges von seinem Gewinn aus, kaufte für etwa 350.000 Euro eine moderne Wohnung für seine Familie.

Dann zog es den Millionär aber wieder zurück zu McDonald's und er arbeitete weiter. Dort rätseln die Kunden allerdings noch immer, warum er das macht. "Traurig, nicht wahr?", meint Pittard dazu. Vielleicht nimmt er ja doch bald Abschied von seinem Arbeitgeber. Immerhin hat Pittard eine dreijährige Tochter. Mit ihr könnte er dann mehr Zeit verbringen.

Seinen irritierten Gästen macht er mit dieser Aussage zumindest Hoffnung: "Ich habe nicht vor für immer bei McDonald's zu arbeiten."

Fotos: Facebook/Screenshot/Luke Pittard

Oktoberfest beim ZDF-Fernsehgarten: Doch "Kiwi" macht sich wieder zum Bauern Top Plan des neuen Regisseurs: Das soll mit "James Bond" passieren! Top Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.966 Anzeige Immunschwäche: Levi (10 Monate) braucht einen Stammzellen-Spender Neu Was war denn da los? Jetzt zeigt sich Yvonne Catterfeld mit einem Weltstar Neu Abgefahrene Aktion: Online-Shop startet verrücktes Gewinnspiel 13.469 Anzeige Wotan Wilke Möhring fürchtet abstumpfende Gesellschaft Neu Nach Shitstorm wegen Schwangerschaft: Damit räumt Sophia Vegas alle Zweifel aus dem Weg Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.348 Anzeige Hotel in Flammen: 70 Kameraden kämpfen gegen Dachstuhl-Brand Neu So fährt sich's auf dem ersten Fahrrad der Welt Neu Das gibt es wirklich? Deutschlands letzter echter Flohzirkus: So werden sie trainiert Neu
Bundespolizei wird fündig: Nein, das sind nicht nur harmlose Cornflakes! Neu Elektrochemie-Fabrik brennt! 18 Feuerwehrleute im Krankenhaus Neu
Mob prügelt Fußballfan (23) zu Tode Neu Baby Ben mit 6 Wochen umgebracht: Vater erwartet Höchststrafe Neu Kohle-Kommission tagt in Halle: Gibt es bei Kohle-Ausstieg Ersatz-Arbeitsplätze in der Region? Neu Blitz schlägt während Sturm "Fabienne" in Oberleitung ein: Fahrgäste müssen aus S-Bahn befreit werden Neu In letzter Sekunde: Frau rettet sich nach Unfall aus versinkendem Auto Neu Zwei Tote bis zur Unendlichkeit verbrannt: So kam es zum Horror-Unfall Neu Deutschlands leistungsstärkster Rechner geht in Betrieb Neu Ehemalige MDR-Moderatorin: Franziska Rubin will zurück nach Deutschland 2.981 Hunt über HSV-Debakel: "Sind total unter die Räder gekommen" 91 17-Jährige von Ex-Freund getötet: Jetzt sagen die Nachbarn aus 1.318 Gefährliche Clans in Berlin: Jetzt diskutiert der Innenausschuss 141 Dieser Mann bangt um sein Leben, doch er möchte keine Spender-Niere eines "Schwulen" 1.491 Junge stürmt Spielfeld und bricht in Tränen aus, doch das war noch nicht alles 1.711 44-Jähriger soll Neffen (5) von Freundin sexuell missbraucht haben 488 Opa stellt sich in Tierheim vor: Was dann passiert, bricht den Menschen das Herz 2.737 Gunter Gabriels (†75) letzte Songs: Ein Jahr nach seinem Tod werden sie veröffentlicht 486 Folter-Videos im Bürgerkrieg gedreht: Welches Urteil erwartet IS-Extremisten? 751 Schmuckhändler stirbt bei brutalem Raubmord: Wann fällt das Urteil? 301 Brustwarzen abgestorben: So sehen Patricia Blancos Brüste heute aus 1.793 Mutter hebt ihr Baby aus dem Bett und erlebt kurz darauf den Schock ihres Lebens 2.149 Fesches Madl im sexy Dirndl: So feiert Katja Burkard auf dem Oktoberfest 888 Schützenbruder fiel in den Tod: Tragischer Fall vor Gericht 84 Ein Pony bereits eingeschläfert: Anwohner füttern Pferde krank 1.712 Sturmtief "Fabienne" wütet über Deutschland: Tote und Chaos bei Bahn- und Flugverkehr 18.067 Update Starkregen und umgestürzte Bäume: "Fabienne" fegt über den Südwesten! 657 Chaos am Flughafen Frankfurt: Sturmtief sorgt für Flugausfälle 321 Keine Beförderung! Maaßen wird Sonderberater im Innenministerium 2.343 Sensations-Sieg von Kölner Hengst Khan bei 155.000-Euro-Rennen 411 Läufer (30) bricht bei Marathon zusammen und stirbt! 5.635 Mann (45) stürzt aus Fenster und attackiert Arzt! 3.598 Stürmisch: "Fabienne" legt Bahn-Verkehr in Hessen lahm 427 Chethrin Schulze und Daniel Völz gemeinsam auf Oktoberfest gesichtet 3.126 Entscheidung in Sicht: Wird Maaßen doch nicht befördert? 1.297 Update Bluttat in der Innenstadt: Syrer geht mit Messer auf Passant los 46.682 Mädchen (15) wegen Mord an ihrer Mutter (†44) und Schwester (†19) verhaftet 8.865 Grausamer Verdacht: Tötete Mann seine Mutter mit Fön in der Badewanne? 1.492