Carlo Thränhardt über Schicksalsschläge und die Männer-WG mit seinem Sohn

München - Schicksalsschläge haben Hochsprung-Leichtathlet Carlo Thränhardt (63) und seinen Sohn Dion zusammengeschweißt.

Der ehemalige Hochspringer Carlo Thränhardt (63).
Der ehemalige Hochspringer Carlo Thränhardt (63).  © Ursula Düren/dpa

"Wir haben viel Scheiße miteinander erlebt", sagte Thränhardt der "Bild" am Freitag. Seine Frau und Dions Mutter Constanze starb 2019.

Die Hochsprung-Legende selbst hat eine Operation am Herzen hinter sich. Inzwischen leben die beiden gemeinsam in einer Männer-WG in München


Trotz ihres guten Verhältnisses können sie sich da auch manchmal auf die Nerven gehen: "Wir streiten uns auch mal als Vater und Sohn", erzählt Dion, Jahrgang 1999. 

"Aber grundsätzlich haben wir nie das Problem, dass wir uns gegenseitig an die Gurgel springen wollen."

Titelfoto: Ursula Düren/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: