Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

TOP

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

TOP

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

NEU

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.077
Anzeige
3.217

Autoräuber haben mich angefahren und liegen lassen

Autoraub brutal: In Torgau haben Jugendliche den Ford Mondeo eines 61-Jährigen auf perfide Weise gekapert und den Mann dann auch noch kaltblütig überfahren. 

Von Alexander Bischoff

Seines Autos beraubt und überfahren: Hardrock-Fan Bernd. (62) wurde seine Gutmütigkeit zum Verhängnis.
Seines Autos beraubt und überfahren: Hardrock-Fan Bernd. (62) wurde seine Gutmütigkeit zum Verhängnis.

Torgau - Autoraub brutal: In Torgau haben Jugendliche den Ford Mondeo eines 61-Jährigen auf perfide Weise gekapert und den Mann dann auch noch kaltblütig überfahren. Obwohl das Opfer schwer verletzt wurde, ließ die Staatsanwaltschaft die Täter wieder frei.

Bernd M. (61) hört leidenschaftlich gern Heavy Metal. Und weil es wegen der lauten Musik schon mal Ärger mit den Nachbarn gab, zieht sich der ergraute Hardrocker öfter in sein Auto zurück und gibt sich auf dem Parkplatz die Dröhnung.

Auch Samstagnacht lauschte der Mannheimer Kraftfahrer, der erst kürzlich nach Torgau übergesiedelt war, auf dem Beifahrersitz seiner Lieblingsband Motörhead. 

Da erschienen plötzlich drei junge Kerle am Ford. "Sie sagten, dass sie auch gern Heavy Metal hören würden und fragten, ob sie sich zu mir gesellen könnten", berichtet Bernd M. Der gesellige Schwabe bat die drei ins Auto.

Der von der Polizei sichergestellte Ford Mondeo.
Der von der Polizei sichergestellte Ford Mondeo.

Doch schon bald ließ das Trio erkennen, worauf es wirklich scharf war. "Der vorn spielte mit dem Zündschlüssel rum, so dass ich sie letztlich aus dem Auto bat", so Bernd M.

Dabei stieg er selbst aus und wollte zur Fahrertür. Doch der Mann hinterm Lenkrad gab plötzlich Gas und bretterte davon - allerdings geradewegs in eine Sackgasse.

Die Autoräuber wendeten und kamen zurück. Bernd M. stellte sich auf die Straße. "Ich wollte sie stoppen", sagt er. Es ist das Letzte, woran er sich erinnern kann. Denn der Fahrer gab Gas, fuhr den Hardrocker brutal übern Haufen und flüchtete.

Mit ausgekugelter Schulter, gebrochenen Rippen und reichlich Blutverlust kam Bernd M. ins Krankenhaus. Die Polizei schnappte wenig später zwei der Räuber (18, 19) im geklauten Ford.

Während das Opfer noch länger in der Klinik bleiben muss, kamen die Täter am gleichen Tag wieder auf freien Fuß.

Tatort Torgau: Auch Tage danach zeigte der große Blutfleck noch vom dramatischen Geschehen Samstagnacht.
Tatort Torgau: Auch Tage danach zeigte der große Blutfleck noch vom dramatischen Geschehen Samstagnacht.

Fotos: Alexander Bischoff

Leipziger Buchmesse: Raum für politischen Austausch und Diskussion

NEU

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

NEU

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

NEU

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.876
Anzeige

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

NEU

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

3.876

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.743
Anzeige

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

5.051

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

7.088

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

3.743

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

7.491

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

7.030

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

6.748

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

2.856

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

3.630

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

3.591

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.032

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

879

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.014

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

4.458

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.035

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.052

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.259

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

8.602

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.503

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

10.306

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.753

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.403

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

1.255

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

2.048

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.772

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

579

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.726

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

6.320

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.773

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.257

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.992

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.945

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.583

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

6.440

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.596