18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

TOP

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.201

Autoräuber haben mich angefahren und liegen lassen

Autoraub brutal: In Torgau haben Jugendliche den Ford Mondeo eines 61-Jährigen auf perfide Weise gekapert und den Mann dann auch noch kaltblütig überfahren. 

Von Alexander Bischoff

Seines Autos beraubt und überfahren: Hardrock-Fan Bernd. (62) wurde seine Gutmütigkeit zum Verhängnis.
Seines Autos beraubt und überfahren: Hardrock-Fan Bernd. (62) wurde seine Gutmütigkeit zum Verhängnis.

Torgau - Autoraub brutal: In Torgau haben Jugendliche den Ford Mondeo eines 61-Jährigen auf perfide Weise gekapert und den Mann dann auch noch kaltblütig überfahren. Obwohl das Opfer schwer verletzt wurde, ließ die Staatsanwaltschaft die Täter wieder frei.

Bernd M. (61) hört leidenschaftlich gern Heavy Metal. Und weil es wegen der lauten Musik schon mal Ärger mit den Nachbarn gab, zieht sich der ergraute Hardrocker öfter in sein Auto zurück und gibt sich auf dem Parkplatz die Dröhnung.

Auch Samstagnacht lauschte der Mannheimer Kraftfahrer, der erst kürzlich nach Torgau übergesiedelt war, auf dem Beifahrersitz seiner Lieblingsband Motörhead. 

Da erschienen plötzlich drei junge Kerle am Ford. "Sie sagten, dass sie auch gern Heavy Metal hören würden und fragten, ob sie sich zu mir gesellen könnten", berichtet Bernd M. Der gesellige Schwabe bat die drei ins Auto.

Der von der Polizei sichergestellte Ford Mondeo.
Der von der Polizei sichergestellte Ford Mondeo.

Doch schon bald ließ das Trio erkennen, worauf es wirklich scharf war. "Der vorn spielte mit dem Zündschlüssel rum, so dass ich sie letztlich aus dem Auto bat", so Bernd M.

Dabei stieg er selbst aus und wollte zur Fahrertür. Doch der Mann hinterm Lenkrad gab plötzlich Gas und bretterte davon - allerdings geradewegs in eine Sackgasse.

Die Autoräuber wendeten und kamen zurück. Bernd M. stellte sich auf die Straße. "Ich wollte sie stoppen", sagt er. Es ist das Letzte, woran er sich erinnern kann. Denn der Fahrer gab Gas, fuhr den Hardrocker brutal übern Haufen und flüchtete.

Mit ausgekugelter Schulter, gebrochenen Rippen und reichlich Blutverlust kam Bernd M. ins Krankenhaus. Die Polizei schnappte wenig später zwei der Räuber (18, 19) im geklauten Ford.

Während das Opfer noch länger in der Klinik bleiben muss, kamen die Täter am gleichen Tag wieder auf freien Fuß.

Tatort Torgau: Auch Tage danach zeigte der große Blutfleck noch vom dramatischen Geschehen Samstagnacht.
Tatort Torgau: Auch Tage danach zeigte der große Blutfleck noch vom dramatischen Geschehen Samstagnacht.

Fotos: Alexander Bischoff

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

NEU

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

NEU

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

NEU

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

NEU

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

NEU

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

NEU

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

833

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

2.489

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

872

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

953

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

213

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.206

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

5.114

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

150

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

1.886

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

1.896

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

5.527

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

896

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

4.991

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

2.921

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.054

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.605

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

238

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

10.521

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

4.192

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

5.358

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.506

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.184
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

1.774

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.282
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

2.619

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

4.540

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.108

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

8.302

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.122

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

842

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

8.984

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.152

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.436

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

12.930

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

201

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

18.401

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

21.542