NDR-Talkshow mit Carolin Kebekus: Doch wer ist der Mann an ihrer Seite?

Hamburg/Köln - Da muss ja einiges los gewesen sein im Hause Kebekus: Früher ärgerten sich die Geschwister Carolin und David Kebekus noch hinter verschlossenen Türen, heute stehen sie gemeinsam im Rampenlicht - Sticheleien natürlich weiterhin nicht ausgeschlossen.

Carolin Kebekus ist für ihren derben Humor bekannt.
Carolin Kebekus ist für ihren derben Humor bekannt.  © DPA

Carolin Kebekus gehört mittlerweile zu den witzigsten Frauen Deutschlands.

Schließlich hat sie sechs Mal in Folge den Deutschen Comedypreis als beste Komikerin gewonnen und führt seit 2015 im Ersten durch ihre eigene TV-Sendung "PussyTerror TV".

Doch auch ihr Bruder ist kein Unbekannter, auch wenn seine große Schwester bislang deutlich präsenter in der Öffentlichkeit stand.

David Kebekus ist vier Jahre jünger und ebenfalls Stand Up-Comedian, aber auch Autor und Regisseur - unter anderem für seine große Schwester.

In der NDR-Talkshow, die am Freitag um 22 Uhr ausgestrahlt wird, treten die beiden als wohl einziges bekanntes Comedy-Geschwisterpaar in Deutschland erstmals gemeinsam in einer Gesprächssendung auf.

Das verspricht lustige Anekdoten, denn während der gemeinsamen Kindheit in Köln musste David durchaus unter Carolin leiden. Und das nicht nur, weil sie David gerne ärgerte.

Heute verstehen sich die beiden blind und blendend, inspirieren sich gegenseitig und bringen sich – natürlich – auch zum Lachen.

"Ich habe noch keinen lustigeren Menschen als ihn getroffen", sagt Carolin über David, der jetzt Anlauf nimmt, um neben dem furchtlos-frechen Mundwerk seiner Schwester die Lacher auch auf seine Seite zu ziehen. Nicht als Konkurrenz, sondern als Alternative der eher leisen Töne.

Als weitere Gäste begrüßen die Moderatoren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt am Freitag Entertainer Thomas Hermanns, Schriftsteller Wolf Biermann, Koch Tom Franz, Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel, Autorin Sybil Gräfin Schönfeldt und Kult-Transe Olivia Jones.

Auch David Kebekus stand schon auf den Comedy-Bühnen Deutschlands.
Auch David Kebekus stand schon auf den Comedy-Bühnen Deutschlands.  © Screenshot Instagram/davidkebekus

Mehr zum Thema Talkshows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0