Fünf Vornamen: So heißt das Kind von Caroline Beil

Caroline Beil und ihr Lebensgefährte Philipp-M. Sattler haben sich bei der Namenswahl nicht eingeschränkt.
Caroline Beil und ihr Lebensgefährte Philipp-M. Sattler haben sich bei der Namenswahl nicht eingeschränkt.  © Ralf Seegers

Köln/Berlin - Moderatorin Caroline Beil (50) ist erneut Mutter geworden. Das hat im ersten Moment nicht nur für Freude und Glückwünsche gesorgt, auch Kritik aufgrund ihres Alters musste sich die Moderatorin anhören.

Jetzt ist das Kind da (TAG24 berichtete), putzmunter, wie es scheint und alles sollte gut sein. Doch schon gibt es direkt den nächsten kleinen Aufreger, über den sich die Netzwelt Gedanken macht. Das gerade einmal sechs Tage alte Mädchen hat nämlich in Zukunft alle Hände voll zu tun, wenn man sie nach ihrem vollständigen Namen fragt. Ganze fünf Stück hat der neue Erdenbürger: Ava Florentina Caroline Maria Philippa.

Der Bunten verriet der glückliche Papa: "Wir fanden den Namen beide auf Anhieb wunderschön, und außerdem kennen wir niemanden, der so heißt."

Ehe-Drama von Melanie Müller: Hat Mike Blümer sie mit ihrer besten Freundin betrogen?
Melanie Müller Ehe-Drama von Melanie Müller: Hat Mike Blümer sie mit ihrer besten Freundin betrogen?

Einen Vorteil hat das Ganze: Oft mag man ja seinen eigenen Namen nicht so sehr - Ava (wie ihr Rufname lautet) hat dann gegebenenfalls ein paar zur Auswahl.

Titelfoto: Ralf Seegers

Mehr zum Thema Caroline Beil: