Peinliche Mexiko-Pleite: Was ist bloß mit der Nationalelf los? Top Gewaltverbrechen? Passanten entdecken Leiche von junger Frau Top Leichtathletik-EM in Berlin: So seht Ihr die Wettkämpfe live im Stadion 3.061 Anzeige Roller fängt Feuer: 52-Jähriger stirbt beim Abbiegen Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 30.664 Anzeige
8.746

Du glaubst nicht, wie dieser Typ gleich aussieht!

Nur für Euch lüftet das Carte Blanche Travestie-Theater in Dresden seinen Vorhang

Das Carte Blanche Theater möchte mit diversen Klischees rund um das Thema Travestie aufräumen. Deswegen hat uns Chefin Zora Schwarz eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Mehr in der ANZEIGE

ANZEIGE

Zora Schwarz räumt mit Vorurteilen Ihrer Branche auf.
Zora Schwarz räumt mit Vorurteilen Ihrer Branche auf.

Dresden - Was stellt Ihr Euch unter Travestie vor? Nennen wir das Kind beim Namen: Viele von Euch denken jetzt vermutlich an homosexuelle Männer, die gern mal zur Schminktasche und Puderquaste greifen.

Wir zeigen Euch hier, was wirklich dahinter steckt!

Doch zuvor ein ganz kleiner Geschichts-Exkurs in die Zeit Shakespeares.

Im 16. und 17. Jahrhundert erfreute sich die Theaterkunst immer größerer Beliebtheit. Allerdings war es damals verpönt und nicht erlaubt, Frauen als Darsteller einzusetzen.

Somit war es gang und gäbe, dass Männer in die femininen Rollen schlüpfen mussten (Filmtipp: "Shakespeare in Love" mit Ben Affleck und Gwyneth Paltrow)

Habt Ihr das gewusst? ;-)

"Also nüscht mit Schwuchteln und Tunten!" sagt Theater-Chefin und Show-Diva Zora Schwarz und möchte mit alt-verankerten Klischees aufräumen. Weil sie diverse Vorurteile rund um ihr Berufsfeld einfach satt hat.

Deswegen hat Sie uns eingeladen, bei der Verwandlung eines Künstlers dabei zu sein: Wir haben Mic (43) als Mann kennengelernt und die Show Diva „Donna Wetter” verabschiedet. :-)

Ein persönlicher Eindruck:

In seinem Element: Gleich werdet Ihr Mic (43) nicht wiedererkennen.
In seinem Element: Gleich werdet Ihr Mic (43) nicht wiedererkennen.

Zunächst sticht uns der überwältigende Fundus ins Auge: schillernde Kleider, außergewöhnlich schöne Kappen und Accessoires, dazu die unglaubliche Menge an Make Up!

Zora zeigt uns ihren Schminkbereich und ihre Lieblingskleider. Kurze Zeit später treffen wir auch Mic, einen sympathischen und attraktiven Mann.

Er wirkt super normal, doch nach einer kurzen Vorstellung beginnt eine atemberaubende Verwandlung!

Hier startet eine atemberaubender Wandel.
Hier startet eine atemberaubender Wandel.

Schritt 1: Eine Leinwand schaffen

Mit starkem Make Up und viel Puder deckt er das ganze Gesicht ab. Auch die Augenbrauen verschwinden und man erkennt Mic kaum noch.

Einfach faszinierend, wie er sein Gesicht komplett verschwinden lässt, um darauf ein neues zu kreieren.

Bei diesen Schmink-Künsten wird Frau neidisch ;-)
Bei diesen Schmink-Künsten wird Frau neidisch ;-)

Schritt 2: Vormalen wie im Kunstunterricht

Mic beginnt mit den Augenbrauen, anschließend geht es weiter mit der Lippenkontur, dann folgt das aufwendige Augen-Make-Up. Langsam entsteht der Rahmen für das Kunstwerk.

Echt komisch, dass ein Mann mehr Ahnung vom Schminken hat als so manche Frau... Profi halt!

Schritt 3: Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Die vorgemalten Linien und Konturen füllt Mic jetzt aus. Lidschatten, Eyeliner, Lippenstift - alle Kosmetika hat der Künstler im XXL-Format.

Mic in der Mitte seiner Kollegen. Ein cooles Bild, denn Teamgeist wird bei Zora im Carte Blanche ganz groß geschrieben!
Mic in der Mitte seiner Kollegen. Ein cooles Bild, denn Teamgeist wird bei Zora im Carte Blanche ganz groß geschrieben!

Schritt 4: Das i-Tüpfelchen:

Es ist soweit! Mic schlüpft für uns zwei Stunden eher als üblich in sein Kostüm. In der Zwischenzeit sind auch schon andere Künstler eingetroffen und machen sich show-fertig.

Als sie mitbekommen, dass wir Mic ablichten, eilen alle zur Hilfe. Deko hier, Accessoires da, schließlich das Kleid perfekt richten - alles für ein geiles Foto!

Wir merken, hier haben wir es durch und durch mit Vollblut-Künstlern zu tun, die das, was sie tun, wirklich lieben. Cooler Team-Spirit!

Das Kunstwerk ist vollbracht und Mic ist nicht wieder zu erkennen. Ab geht's auf die Bühne!
Das Kunstwerk ist vollbracht und Mic ist nicht wieder zu erkennen. Ab geht's auf die Bühne!

Schritt 5: Wir sagen Danke! :-)

Die Zeit drängt, der Saal füllt sich und es wird Zeit für uns zu verschwinden.

Wir sagen Danke für die Offenheit und Eindrücke. Blicken noch einmal kurz durch den Vorhang, sehen den vollen Saal und nehmen den Hinterausgang.

Fazit: Mega coole Erfahrung mit tollen Menschen und Künstlern. Travestie ist Kunst und Berufung, hinter jedem Künstler steckt eine individuelle Geschichte.

Geht hin, schaut und staunt, lasst Euch beeindrucken!

Hier gibt es die Tickets zur aktuellen Show "Einmal um die Welt" - Zora und ihre Jungs freuen sich auf Deinen Besuch!

Noch sind nicht alle Gäste da, aber der Saal im "Carte Blanche" in der Dresdner Neustadt ist heute Abend ausgebucht.
Noch sind nicht alle Gäste da, aber der Saal im "Carte Blanche" in der Dresdner Neustadt ist heute Abend ausgebucht.

Fotos: Norbert Neumann

Ratte hängt in Spinnennetz, dann kommt eine Schwarze Witwe Neu Autofahrer rammt Kind (12) und bricht ihm mehrere Knochen im Gesicht Neu Wenn Deutschland so weiter spielt, haben Supermärkte ein Problem Neu Spuren von unbekanntem Raubsaurier entdeckt Neu Wie viel Tore schießt Deutschland? Für jeden Treffer gibt's bei Rewe was geschenkt 9.343 Anzeige Mutmaßlicher Mia-Mörder aus Kandel im Knast verprügelt Neu Fahrer aus Auto geschleudert: Tödlicher Unfall auf der A3 Neu
Lebensgefahr! Wer auch im Sommer lange Klamotten tragen sollte Neu Heftiges Erdbeben erschüttert Japan: Mindestens 3 Tote, darunter ein Mädchen (9) Neu Plattenhardt von Mitspielern gemobbt? WM-Traum wird zum Solo-Albtraum Neu
Mega-Sichtung über Russland! Besuchen hier Aliens die Fußball-WM? Neu Frauenarzt stellt Patientin perverse Fragen und bittet sie zum nächsten Termin Sexspielzeug mitzubringen Neu Endlich gerade Zähne! So einfach geht's... 16.388 Anzeige Verrückt! Hexenmeister sah voraus, dass Deutschland verliert Neu Schock-Moment: Mutter zieht ihr Kind nach fünf Minuten unter Wasser aus dem Pool Neu BMW rast gegen Brückenpfeiler und wird in Stücke gerissen Neu Deswegen fliegt bald ein Gewächshaus mit Tomaten ins All Neu Davon ist jeder Dritte Mensch in Deutschland betroffen 13.550 Anzeige Bittere Niederlage zum WM-Auftakt: Dieser Nachbar reagiert mit Humor Neu Fake: Dagi Bee kauft Schwangerschafts-Test und entlarvt sich selbst Neu Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.430 Anzeige Heiße Küsse: Kommt es bei Philip und Laura zum Liebes-Comeback? Neu Hier dürfen bereits 16-Jährige bald Auto fahren Neu 14 Konzerte bis Ende Juli! Wird es Helene Fischer zu viel? Neu Schweiz spuckt Brasilien in die Suppe und holt ein Remis 1.810 Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 1.966 Anzeige Wo ist die 15-jährige Patricia Spielkamp? 5.044 Deutschland, Oh je! Zehntausende leiden auf Berliner Fanmeile 2.971 Mitten in der WM: So dreist bedienen sich deutsche Politiker in der Kasse der Steuerzahler 9.210 Absicht oder Ausnahme? Eurowings mit erheblichen Verspätungen! 3.786 Heidi Klum und Tom Kaulitz: War das der erste Familienausflug mit den Kids? 5.194 Verrückte Reise: Fußballfan fährt mit Traktor zur WM 4.667 Illegales Rennen auf Autobahn! Wagen überschlägt sich mehrfach 6.914 Autofahrerin wendet während Radrennen: 19 Verletzte! 7.505 Heftiger Sturz aus Sessellift: Mann (80) schwer verletzt 6.910 Alle geretteten Migranten der "Aquarius" in Spanien angekommen 1.561 4 Verletzte: Unfall auf Zubringer zur A1 bei Wuppertal 712 Erneute Schlägereien zwischen Syrern und Deutschen in Cottbus 23.355 Erste Homo-Ehe bei den Royals: Dieser schwule Verwandte der Queen heiratet 2.643 Warum der NRW-Integrationsminister ausgerechnet das Gündogan-Trikot trägt! 1.591 So sexy drückt Lena der deutschen Mannschaft die Daumen 10.748 Tragödie nach Türkeiurlaub: Deswegen musste dieser Hund eingeschläfert werden 71.537 Büro in London: NRW goes Großbritannien! 150 Er sagt alle Pressetermine ab: Müssen wir uns um Johnny Depp sorgen? 8.046 Frau sticht in Supermarkt mit Messer um sich: Zwei Verletzte! 2.440 So sieht der Verlobte von Caroline Beil nicht mehr aus 9.877 Promille-Einsatz: Polizei rettet betrunkene Igel 8.197 "Bachelor in Paradise": Domenico und Evelyn im Hochzeits-Fieber! 5.557 Mutter entsetzt: Was ist mit meinem Kind passiert? 15.383 +++ WM 2018: So verlor Weltmeister Deutschland gegen Mexiko +++ 12.179 Update Macht Sachsen die Grenzen für illegale Einwanderer dicht? 17.868