Diese Jungs haben es schon 100 Mal miteinander gemacht! Top Fans haben abgestimmt! So heißt jetzt das Stadion von Dynamo Dresden Top Sieg gegen Dresden: HSV Dank Hwang neuer Tabellenführer 168 Rettungsaktion: Junge gerät mit Hand in automatisches Garagentor 2.987 Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 4.031 Anzeige
8.807

Du glaubst nicht, wie dieser Typ gleich aussieht!

Nur für Euch lüftet das Carte Blanche Travestie-Theater in Dresden seinen Vorhang

Das Carte Blanche Theater möchte mit diversen Klischees rund um das Thema Travestie aufräumen. Deswegen hat uns Chefin Zora Schwarz eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Mehr in der ANZEIGE

ANZEIGE

Zora Schwarz räumt mit Vorurteilen Ihrer Branche auf.
Zora Schwarz räumt mit Vorurteilen Ihrer Branche auf.

Dresden - Was stellt Ihr Euch unter Travestie vor? Nennen wir das Kind beim Namen: Viele von Euch denken jetzt vermutlich an homosexuelle Männer, die gern mal zur Schminktasche und Puderquaste greifen.

Wir zeigen Euch hier, was wirklich dahinter steckt!

Doch zuvor ein ganz kleiner Geschichts-Exkurs in die Zeit Shakespeares.

Im 16. und 17. Jahrhundert erfreute sich die Theaterkunst immer größerer Beliebtheit. Allerdings war es damals verpönt und nicht erlaubt, Frauen als Darsteller einzusetzen.

Somit war es gang und gäbe, dass Männer in die femininen Rollen schlüpfen mussten (Filmtipp: "Shakespeare in Love" mit Ben Affleck und Gwyneth Paltrow)

Habt Ihr das gewusst? ;-)

"Also nüscht mit Schwuchteln und Tunten!" sagt Theater-Chefin und Show-Diva Zora Schwarz und möchte mit alt-verankerten Klischees aufräumen. Weil sie diverse Vorurteile rund um ihr Berufsfeld einfach satt hat.

Deswegen hat Sie uns eingeladen, bei der Verwandlung eines Künstlers dabei zu sein: Wir haben Mic (43) als Mann kennengelernt und die Show Diva „Donna Wetter” verabschiedet. :-)

Ein persönlicher Eindruck:

In seinem Element: Gleich werdet Ihr Mic (43) nicht wiedererkennen.
In seinem Element: Gleich werdet Ihr Mic (43) nicht wiedererkennen.

Zunächst sticht uns der überwältigende Fundus ins Auge: schillernde Kleider, außergewöhnlich schöne Kappen und Accessoires, dazu die unglaubliche Menge an Make Up!

Zora zeigt uns ihren Schminkbereich und ihre Lieblingskleider. Kurze Zeit später treffen wir auch Mic, einen sympathischen und attraktiven Mann.

Er wirkt super normal, doch nach einer kurzen Vorstellung beginnt eine atemberaubende Verwandlung!

Hier startet eine atemberaubender Wandel.
Hier startet eine atemberaubender Wandel.

Schritt 1: Eine Leinwand schaffen

Mit starkem Make Up und viel Puder deckt er das ganze Gesicht ab. Auch die Augenbrauen verschwinden und man erkennt Mic kaum noch.

Einfach faszinierend, wie er sein Gesicht komplett verschwinden lässt, um darauf ein neues zu kreieren.

Bei diesen Schmink-Künsten wird Frau neidisch ;-)
Bei diesen Schmink-Künsten wird Frau neidisch ;-)

Schritt 2: Vormalen wie im Kunstunterricht

Mic beginnt mit den Augenbrauen, anschließend geht es weiter mit der Lippenkontur, dann folgt das aufwendige Augen-Make-Up. Langsam entsteht der Rahmen für das Kunstwerk.

Echt komisch, dass ein Mann mehr Ahnung vom Schminken hat als so manche Frau... Profi halt!

Schritt 3: Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Die vorgemalten Linien und Konturen füllt Mic jetzt aus. Lidschatten, Eyeliner, Lippenstift - alle Kosmetika hat der Künstler im XXL-Format.

Mic in der Mitte seiner Kollegen. Ein cooles Bild, denn Teamgeist wird bei Zora im Carte Blanche ganz groß geschrieben!
Mic in der Mitte seiner Kollegen. Ein cooles Bild, denn Teamgeist wird bei Zora im Carte Blanche ganz groß geschrieben!

Schritt 4: Das i-Tüpfelchen:

Es ist soweit! Mic schlüpft für uns zwei Stunden eher als üblich in sein Kostüm. In der Zwischenzeit sind auch schon andere Künstler eingetroffen und machen sich show-fertig.

Als sie mitbekommen, dass wir Mic ablichten, eilen alle zur Hilfe. Deko hier, Accessoires da, schließlich das Kleid perfekt richten - alles für ein geiles Foto!

Wir merken, hier haben wir es durch und durch mit Vollblut-Künstlern zu tun, die das, was sie tun, wirklich lieben. Cooler Team-Spirit!

Das Kunstwerk ist vollbracht und Mic ist nicht wieder zu erkennen. Ab geht's auf die Bühne!
Das Kunstwerk ist vollbracht und Mic ist nicht wieder zu erkennen. Ab geht's auf die Bühne!

Schritt 5: Wir sagen Danke! :-)

Die Zeit drängt, der Saal füllt sich und es wird Zeit für uns zu verschwinden.

Wir sagen Danke für die Offenheit und Eindrücke. Blicken noch einmal kurz durch den Vorhang, sehen den vollen Saal und nehmen den Hinterausgang.

Fazit: Mega coole Erfahrung mit tollen Menschen und Künstlern. Travestie ist Kunst und Berufung, hinter jedem Künstler steckt eine individuelle Geschichte.

Geht hin, schaut und staunt, lasst Euch beeindrucken!

Hier gibt es die Tickets zur aktuellen Show "Einmal um die Welt" - Zora und ihre Jungs freuen sich auf Deinen Besuch!

Noch sind nicht alle Gäste da, aber der Saal im "Carte Blanche" in der Dresdner Neustadt ist heute Abend ausgebucht.
Noch sind nicht alle Gäste da, aber der Saal im "Carte Blanche" in der Dresdner Neustadt ist heute Abend ausgebucht.

Fotos: Norbert Neumann

Skandal! Krankenhaus schickt Patienten (77) fast nackt nach Hause 3.879 Biker stößt mit Rennradfahrer zusammen und stirbt trotz Reanimation 374 Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 12.992 Anzeige A5 nach schwerem Auffahrunfall mehrere Stunden gesperrt 258 Polizei schnappt Serientäter: Knackis sprengten im offenen Vollzug mehrere Automaten 1.693 Horror-Crash: Biker verliert Kontrolle und rast in Kapelle 4.447 Causa Maaßen: Gefeuert, befördert und 2500 Euro mehr jeden Monat! 5.988 Update
Mann zündet sich vor Bahnhof an: Gaffer filmen und behindern Rettungskräfte 2.879 Fahrer von VW Polo übersieht in Wohngebiet eine Baustelle: Drei Personen verletzt 176 Superstar schreibt der Bundesregierung: Das wünscht sich Rihanna von Angela Merkel 8.489
Vor "Bauer sucht Frau"-Start: Trauriges Ende für einen Teilnehmer! 77.634 Einbrecher in Biotonne tritt Polizeihund, der nimmt sich den Typen vor 606 93-Jährige von Ex-Pflegerin fast getötet: Jetzt schildert die Seniorin ihr Martyrium 1.781 Was ist das? Der Binturong ist eine Katze mit Greifschwanz 154 Autobahnbrücke stürzt ein: Haben die Ingenieure gepfuscht? 9.547 Sie ist 49! Welchem Promi gehört dieser Traumkörper? 3.873 Angeklagter Soldat Franco A. hat eine Sorge weniger 294 Die "Katze" postet Baby-Foto und erntet heftigen Shitstorm 4.838 Stuttgart: Terror-Verdächtiger muss sich vor Gericht verantworten 334 "Weltpremiere" mit gemischten Gefühlen: In Potsdam dreht eine Tram allein ihre Runden 158 VfB-Star Mario Gomez nach Remis gegen Freiburg: Nach solch einer Serie ist alles schwieriger 720 Grausamer Leichenfund in Wohnung: Mutmaßlicher Mörder gefasst 2.417 Siegaue-Vergewaltigung: Opfer leiden bis heute unter der schlimmen Tat 3.853 Kurioser Polizeieinsatz auf dem Bolzplatz: Hirsch macht das 1:0 und droht zu sterben 265 Arafat Abou-Chaker: Erst Bushido gedroht, nun verschwunden 8.353 Das hält der Dalai Lama von der deutschen Flüchtlingspolitik 3.763 Kölner Polizei zerpflückt Drogenplantage und findet Schusswaffe 247 Wegen Brexit! BMW legt seine Mini-Produktion auf der Insel auf Eis 88 Motsi Mabuse verabschiedet sich emotional von ihrer Mama 4.905 Erschreckende Studie über Missbrauch in Kirche: Kardinal Marx warnt 89 Erdogan-Besuch in Köln: Stadt kennt keine Details 291 Update Lkw schleift Jogger mit: Erst später merkt der Fahrer, was passiert ist 271 Schreckliches Drama in Kieswerk: Arbeiter bei Unfall getötet 5.648 Zug kracht auf Bahnübergang gegen Bus: Eine Tote, mehrere Verletzte! 2.935 Kleintransporter-Fahrer stirbt nach Horror-Crash auf der A3 275 Frau macht Zufallsfund in Wald und bringt 37-Jährigen damit hinter Gitter 4.549 Mann (37) am S-Bahnhof Ahrensfelde niedergestochen: Polizei sucht Zeugen! 869 Diese beiden deutschen Erfolgsserien werden fortgesetzt 2.503 Räumung im Hambacher Forst kostet bis zu zweistellige Millionensumme 271 839 gefälschte Ersatzteile! Automechanika wird zur Fake-Messe 217 Was macht glücklich im Beruf? Umfrage zu Traumjob-Formel klärt auf 486 36-Jähriger verletzt Ex-Freundin mit Messer am Hals 3.405 Wird der Begleiter von Maria H. bald nach Deutschland ausgeliefert? 1.430 Paar hat mitten auf der Tanzfläche Sex: Gäste rufen geschockt die Polizei 14.175 Sorgen um Lena Gercke: Warum hängt sie am Tropf? 2.280 Horror in Alpen: Mann stolpert und stürzt vor Augen seiner Familie in Tod 2.473 Polizei-Alarm auf der Sachsenbrücke: Was ist da los? 7.865 Kampf gegen Clans: AfD will Minderjährigen notfalls Sorgerecht entziehen 1.872