Nach tödlicher Messerstecherei: Wo ist der Täter?

Top

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

Top

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

Neu

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

Neu
4.331

So fies zockte dieser Party-Casanova die Mädels ab

Dresden - Um seine Drogen zu finanzieren, wurde Fabian W. (19) regelrecht zum Casanova. Laut Anklage räumte er den Mädels, die ihm ins Netz gingen, die Bude aus. Nun ist Prozess am Amtsgericht.
Fabian W. (19) wurde in Handschellen zum Prozess gebracht.
Fabian W. (19) wurde in Handschellen zum Prozess gebracht.

Von Steffi Suhr

Dresden - Um seine Drogen zu finanzieren, wurde Fabian W. (19) regelrecht zum Casanova. Laut Anklage räumte er den Mädels, die ihm ins Netz gingen, die Bude aus. Nun ist Prozess am Amtsgericht.

„Ich wohnte mit einem Kumpel zusammen“, so der Angeklagte kleinlaut. „Er brauchte immer Geld für Klamotten. Ich für Drogen. Da kamen wir auf die Idee mit den Einbrüchen.“

Die Jungs luden Mädels ein, feierten mit ihnen, ließen sie bei sich übernachten. Wenn sie schliefen, stibitze Fabian ihnen die Schlüssel, plünderte mit oder ohne Kumpel (dessen Prozess kommt noch) sofort deren Wohnungen.

So sackte er Silberlöffel, Schmuck, Bargeld, Technik für mehrere tausend Euro ein. Hernach, wurde der Schlüssel wieder in die Taschen der Ahnungslosen zurück gesteckt.

Nur einmal - bei seiner eigenen Freundin - traute sich Fabian offenbar nicht, sofort auf Beutezug zu gehen. Die Frau bemerkte den Verlust des Schlüssels, wechselte die Schlösser. Worauf Fabian später die Tür einfach aufbrach...

Auch Bekannte wurden auf die Weise gnadenlos abgezockt: Einem Partybekannten das Handy geklaut, „ausgewertet“, um die genaue Wohnadresse herauszufinden. Noch in der Nacht die Bude ausgeräumt.

Auch als Bekannte im Urlaub waren, stieg Fabian mit einem Kumpel dort ein. Sogar zwei Mal. „Beim ersten Mal haben wir nicht alles weggekriegt“, sagte der Angeklagte, der immerhin schon vor seiner Festnahme erkannte, dass das Leben so nicht weiter gehen kann.

„Ich kümmerte mich um eine stationäre Drogentherapie“, sagte er der Richterin. Termin ist der 18. Mai. Die kann er freilich nur antreten, wenn er dann nicht hinter Gittern sitzt - Urteil folgt.

Foto: Ove Landgraf

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

Neu

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

Neu

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

Neu

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.511
Anzeige

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

Neu

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.393
Anzeige

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

Neu

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

Neu

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.072
Anzeige

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

Neu

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

Neu

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

Neu

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

Neu

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

Neu

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

4.307

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

6.683

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

16.025

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

1.799

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

17.160

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

4.670

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

7.358

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

3.778

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

2.045

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

241

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.461

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

4.061

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

2.210

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

606

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

4.903

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

293

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

2.308

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

2.032

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

2.568

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

3.376

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

7.542

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.806
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

2.584

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

1.424

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

4.061

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

3.128

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

231

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

2.435

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

2.059

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

2.102
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

4.381

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.507

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

8.702

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

518

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

35.093

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

13.656

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.476

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

3.658