Diese mysteriösen Karten machen CASPER-Fans gerade verrückt

Es ist nicht wirklich viel an Infos auf der Karte zu sehen.
Es ist nicht wirklich viel an Infos auf der Karte zu sehen.

Bielefeld - Die Fans vom Bielefelder Rapper CASPER sind verwirrt - und den 34-Jährigen selbst scheint das ganz schön zu amüsieren.

Der Grund für die Verwirrung ist der Hashtag "catchcasper3", der aktuell durch die sozialen Netzwerke geistert. Dahinter steckt ein Brief, den einige Fans in der Post hatten.

Darin befindet sich eine schwarze Karte mit CASPER-Aufschrift und dem Kommentar "#catchcasper3 DU BIST DABEI!" auf der Innenseite. Das Problem: Diejenigen, die diese mysteriöse Karte erhalten haben, wissen leider nichts damit anzufangen.

Fest steht: Am 1. September erscheint das langersehnte neue Album "lang lebe der tod". Wer ein Album verkaufen will, muss im Vorfeld natürlich Promotion betreiben.

CASPER hat dafür schon in der Vergangenheit das "catchcasper"-Spiel gespielt. Als 2013 das Album "Hinterland" erschien, kursierte ein gleichnamiger Hashtag auf Twitter.

Manche Fans wurden über ein Zeitungsinserat darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie dabei sind.
Manche Fans wurden über ein Zeitungsinserat darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie dabei sind.

In Berlin und Hamburg mussten Fans ihren Star dann finden, um zu erfahren, wo noch am selben Abend ein kostenloses Konzert in der Stadt stattfinden wird. Außerdem gab's ein Eintrittsbändchen, ohne das die Fans nicht aufs Konzert gekommen wären.

Dieses Mal ist allerdings noch völlig offen, worum es sich bei der Aktion handelt. CASPER lacht sich derweil vermutlich ins Fäustchen aufgrund der Unwissenheit seiner Fans.

Mittlerweile gibt es sogar schon Zeitungsinserate mit Einladungen, da der Rapper wahrscheinlich nicht von jedem seiner Anhänger die Adresse kennt.

Außerdem gibt es eine Website zum Hashtag. Die ist allerdings wenig informativ - also genauso wir die Briefe. Lediglich das Impressum verrät, dass sie von der "Krasser Stoff Merchandising GmbH" geführt wird. "Krasser Stoff" vertreibt seit Jahren den Merch und die Tickets von CASPER.

Um herauszufinden, was tatsächlich hinter #catchcasper3 steckt, werden wir uns wohl leider noch in etwas Geduld üben müssen. So lange kann es allerdings nicht mehr dauern: Bis zur Veröffentlichung des Albums sind es nur noch wenige Wochen. Wir dürfen also gespannt sein!


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0