Schau an! Cathy Hummels geht jetzt Sportlern an die Wäsche

Dresden - Ein Trikot von Weltmeister Mats Hummels (30) - was würde ein Fan wohl dafür geben? Spätestens auf der Dresdner Benefiz-"Hope-Gala" am 16. November im Schauspielhaus werden wir es wissen. Denn Mats' rotes Trikot mit der Nummer "5" des FC Bayern München kommt für den guten Zweck unter den Hammer.

Cathy Hummels (31) moderierte 2018 mit René Kindermann (43) die "Hope-Gala" im Schauspielhaus.
Cathy Hummels (31) moderierte 2018 mit René Kindermann (43) die "Hope-Gala" im Schauspielhaus.  © dpa/Monika Skolimowska

Spielerfrau Cathy Hummels (31) moderierte im Vorjahr die "Hope-Gala". Und sie war so begeistert, dass sie ihrem Liebsten das Schwitze-Shirt abluchste - und vor zwei Tagen in München Gala-Initiatorin Viola Klein (60) übergeben hat. "Cathy hat mir auch versichert, dass Mats das Trikot mehrfach getragen hat", so Viola Klein.

Doch weil ein Trikot noch keine große Spende macht - sollen weitere Sport-Devotionalien hinzukommen. "Cathy und Mats wollen ihren Freundeskreis nach weiteren Fansachen durchforsten", hofft Viola Klein auf fette Beute.

Egal ob Kickerschuhe, Trikots, Trainingsjacken oder Caps - alles wird dann im Vorfeld der Hope-Gala auf der Online-Plattform "Ebay for Charity" versteigert.

Der Erlös kommt - wie alle Einnahmen der "Hope-Gala" der Stiftung Hope zugute, die sich im südafrikanischen Kapstadt um aidskranke Kinder und Frauen kümmert.

Möglich, dass Cathy auch in diesem Jahr wieder zur Gala kommt. "Vielleicht als Losverkäuferin", hofft Viola Klein. Ja und vielleicht bringt sie nicht nur Fußball-Klamotten von Mats, sondern auch ihn selbst mit. Infos/Tickets (130-285 Euro) unter: www.hopegala.de

IT-Unternehmerin Viola Klein (60, l.) und Cathy Hummels (31) zeigen die erste Sport-Trophäe, die versteigert wird: ein Trikot von Mats Hummels.
IT-Unternehmerin Viola Klein (60, l.) und Cathy Hummels (31) zeigen die erste Sport-Trophäe, die versteigert wird: ein Trikot von Mats Hummels.  © privat
Innenverteidiger Mats Hummels (30, r.) im roten Trikot des FC Bayern München.
Innenverteidiger Mats Hummels (30, r.) im roten Trikot des FC Bayern München.  © dpa/Matthias Balk

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0