"Wird mich hassen": Cathy Hummels begeht Todsünde auf Instagram

München - Cathy Hummels (31) hatte ihren Followern am Sonntag so viel mitzuteilen, dass sie an einem Tag gleich zwei Posts auf Instagram veröffentlichte. Nichts Außergewöhnliches? Das sieht die Influencerin selbst anders - sie spricht von einer "Todsünde"!

Cathy Hummels lässt ihre Follower auf Instagram an ihrem Leben teil haben.
Cathy Hummels lässt ihre Follower auf Instagram an ihrem Leben teil haben.  © Screenshot/Instagram

Cathy Hummels verbrachte den sonnigen Tag mit ihrer Familie, nur ihr Mann Mats fehlte, wie die 31-Jährige in einem Instagram-Posting mitteilte. "Ein wunderschöner Tag geht zu Ende... mit meinem Schatz, Mama, Papa und Oma. Aber @aussenrist15 (Mats Hummels; Anm. d. Red.) hat gefehlt", so die Spielerfrau.

Cathy Hummels hatte gute Nachrichten. Ihrem Sohn Ludwig ging es nach einer Erkältung wieder besser. "Liebe heilt. Schaut mal Ludi an in meiner Story", schrieb die Influencerin. In der Hummels-Story war der kleine Mann zu sehen, wie er auf einem Karussell herumtollte.

Wenige Stunden zuvor hatte Cathy Hummels bereits einen Instagram-Post abgesetzt. Laut der Instagram-Expertin eine absolute "Todsünde".

"Der Algorithmus wird mich hassen. Todsünde zweimal am Tag zu posten", so Hummels.

Ein User will natürlich umgehend wissen: "Wieso wird der Algorithmus dich hassen?" Und Cathy Hummels antwortet.

Cathy Hummels über den Instagram-Algorithmus

Zwei Instagram-Posts an einem Tag: Laut Cathy Hummels eine "Todsünde".
Zwei Instagram-Posts an einem Tag: Laut Cathy Hummels eine "Todsünde".  © Screenshot/Instagram

Die Bayerin meint, den Instagram-Algorithmus verstanden zu haben. "Man wird schlechter gerankt, wenn man mehr postet und nicht immer zur gleichen Zeit. Krass, oder?", erklärt Cathy Hummels.

Ob die Influencerin damit recht hat, ist unklar. Zahlreiche Blogs und Webseiten befassen sich mit dem Instagram-Algorithmus.

Das ultimative Geheimrezept für mehr Reichweite und Erfolg auf der Social-Media-Plattform scheint jedoch noch keiner gefunden zu haben.

Titelfoto: Screenshot/Instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0