Umzug nach Dortmund? Cathy Hummels verrät Zukunftspläne nach BVB-Transfer

München - Seitdem klar ist, dass Mats Hummels (30) nächste Saison für Borussia Dortmund auflaufen wird, wurde viel über die Zukunft der Hummels-Familie spekuliert. Zieht Frau Cathy (31) und Sohn Ludwig mit nach NRW oder bleiben sie in der bayerischen Landeshauptstadt? Jetzt lüftet Cathy Hummels das Umzugsgeheimnis.

Mats Hummels mit seiner Frau Cathy auf dem Oktoberfest in München.
Mats Hummels mit seiner Frau Cathy auf dem Oktoberfest in München.  © DPA

Mats Hummels verlässt München und kehrt zurück in den Ruhrpott. Seit letztem Jahr hat der Ex-Nationalspieler zusammen mit seiner Frau einen Sohn. Deshalb wurde in den vergangenen Tagen viel darüber spekuliert, ob die kleine Hummels-Familie zusammen nach Dortmund ziehen wird, oder ob Cathy und Sohn Ludwig in München bleiben werden.

Jetzt klärte Cathy Hummels ihre Fans und Follower per Instagram über ihre Zukunftspläne auf. "Zunächst einmal freue ich mich sehr, dass wir wieder Schwarz-Gelbe sind, obwohl wir natürlich auch eine großartige Zeit mit dem FC Bayern hatten", stellt die Spielerfrau zu Beginn ihres Statements klar.

Der 31-Jährigen ist bei der Entscheidung, wo die kleine Familie künftig leben wird, besonders eines wichtig: "Ich denke jeder weiß, dass Familie für mich an erster Stelle steht! Aus diesem Grund ist es selbstverständlich, dass ich im Interesse und zum Wohl von meinem Kind handle."

"Unsere kleine Familie wird auf jeden Fall zusammenbleiben", so Cathy Hummels in ihrem Instagram-Post, "aber mit Kind kann man eben nicht von heute auf morgen umziehen."

Nach Transfer von Mats Hummels: Wohnsitz in München soll bleiben

Mats Hummels und seine Cathy beim Geburtstag von Sohn Ludwig.
Mats Hummels und seine Cathy beim Geburtstag von Sohn Ludwig.  © Screenshot/Instagram

Für den gemeinsamen Sohn von Cathy und Mats Hummels, der am 11. Januar seinen ersten Geburtstag feierte, bedeutet die BVB-Rückkehr auch eine große Umstellung. "Ich möchte Ludwig nicht von heute auf morgen aus seinem gewohnten Umfeld reißen", stellt Cathy Hummels klar.

"Im Fußball gibt es immer wieder schöne Überraschungen und wir freuen uns auf eine spannende Zeit, aber natürlich müssen wir vorab einige Maßnahmen treffen, um Ludwig ein tolles Zuhause bieten zu können. Dazu zählt unter anderem natürlich auch, dass wir erst einmal die passenden 4 Wände finden müssen."

Den Wohnsitz in München will die Hummels-Familie jedenfalls nicht aufgeben, Cathy und Mats haben viele Freunde und Geschäftsbeziehungen in der bayerischen Landeshauptstadt.

"Und jetzt arbeiten wir daran, uns erneut eine schöne 2. Heimat in Dortmund neben München aufzubauen", so die 31-Jährige.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0