Cathy Hummels sorgt mit Mega-Body und echter Hammer-News für Aufsehen bei Fans

München/Phuket (Thailand) - Cathy Hummels (32) lässt ihre zahlreichen Follower auf Instagram an ihrem Leben teilhaben, sorgt immer wieder mit sexy Bildern für Schnappatmung. Nun ist auch eine große Ankündigung Grund für eine solche.

Cathy Hummels hat auf Instagram inzwischen bereits mehr als 516.000 Follower.
Cathy Hummels hat auf Instagram inzwischen bereits mehr als 516.000 Follower.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Die hübsche Influencerin und Ehefrau von Fußball-Spieler Mats Hummels (31), der die Schuhe derzeit für Borussia Dortmund schnürt, hatte bereits seit geraumer Zeit eindeutige Andeutungen gemacht, nun ist es jedoch offiziell: Die 32-Jährige erfüllt sich einen Traum, moderiert eine eigene Reality-Show, die auf RTLzwei zu sehen sein wird.

Gedreht wird das neue Format des Senders im thailändischen Phuket. Worum es genau gehen wird, ist allerdings noch nicht klar. "Ich bin gerade für einen unfassbar tollen Moderationsjob für einen Monat mit meinem Ludwig in Thailand", erklärt Hummels im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

Ihr Sohn könne "schon Danke auf Thailändisch sagen. Da ist er mir einen Schritt voraus", führt die angehende Moderatorin aus, die angesichts ihres neuesten Instagram-Fotos fitter als jemals zuvor zu sein scheint und die Fans mit ihrem durchtrainierten Körper aus der Fassung bringt. Sie selbst bekomme das "noch nicht hin". "Aber ich muss ja auch arbeiten, und Ludwig hat mehr Zeit, sich aufs Thailändischlernen zu konzentrieren", so die gebürtige Dachauerin.

Shona Fraser (44), Leiterin für die Redaktion Entertainment & Development des TV-Senders, erklärt im Hinblick auf das Engagement der 32-Jährigen deutlich: "Wir starten ein völlig neues Format, das wirklich perfekt zu uns passt. Das Konzept können wir noch nicht verraten, weil der Spielspaß der Show maßgeblich davon abhängt."

Die Influencerin werde "mit unserer Show erstmals die Moderation für eine große TV-Sendung übernehmen", führt Fraser weiter aus und ergänzt bezüglich der derzeit somit noch etwas ungewohnten Hummels-Rolle mit Vorfreude: "Wir sind sicher, dass sie einen großartigen Job macht und freuen uns, dass wir sie für RTLzwei gewonnen haben."

Cathy Hummels: Kritik vieler Follower aufgrund ihrer langen Thailand-Reise

Cathy Hummels wird beim TV-Sender RTLzwei demnächst zu sehen sein.
Cathy Hummels wird beim TV-Sender RTLzwei demnächst zu sehen sein.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/ZB

Es ist ein Job, für den sich Hummels im Vorfeld vor allem auf Instagram von einigen Menschen Kritik anhören musste. Vier Wochen seien eine lange Zeit, in welcher der gemeinsame Sohn seinen Vater maximal über das Internet zu Gesicht bekommen dürfte, da er selbst als Fußballer im Kampf um Titel eingebunden ist, hieß es etwa.

Es folgte ein Social-Media-Shitstorm, der für Instagram-Verhältnisse extrem ausfiel.

Hummels wurde nicht nur hart angegangen, sondern von manchen Nutzern der beliebten Plattform gar auf das Übelste beleidigt. Einige Kommentare gingen deutlich unter die Gürtellinie. Es war etwas, das die glückliche Mutter nicht auf sich sitzen lassen wollte und auf Instagram zu einem deutlichen Gegenschlag ausholte, der seine Wirkung bei einigen entfaltet haben dürfte.

Für Hummels ist das jedoch kein Problem. "Ich mache nichts anderes als Millionen Frauen auf der Welt", sagt sie dem Blatt. "Ich bin berufstätig und Mutter." Dass Hummels "vier Wochen in Thailand arbeiten und mein Sohn mich begleiten kann, ist für uns beide eine Bereicherung", erklärt sie weiter.

Wann die neue Reality-Show über die Bildschirme flimmern wird, ist bislang noch nicht bekannt. Auch den Titel des Formats nennen weder die Influencerin, die bislang lediglich kleinere Formate präsentierte, noch Fraser. Die vielen Fans der 32-Jährigen müssen sich wohl noch ein Weilchen gedulden, ehe es weitere Details gibt. Die entsprechende Pause dürfte Hummels auf ihrem Instagram-Profil aber mit allerlei Bildchen bestmöglich füllen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram Cathy Hummels

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0