Cathy Lugner rechnet mit Männerwelt ab: "Die meisten wollen nur Likes generieren"

Berlin - Anfang August machte Cathy Lugner (29) ihre Beziehung mit Fitness-Fan Maurice (28) offiziell. Einen Monat später war schon wieder Schluss. Der Reality-TV-Star ist wieder Single. Mit Männern hat die Wahlberlinerin einfach kein Glück.

Cathy Lugner ist wieder Single.
Cathy Lugner ist wieder Single.  © Instagram/Cathy Lugner

Weil das Motto "Witch" der legendären Halloween-Party von Natascha Ochsenknecht war, erschien auch das It-Girl im Dungeon als Hexe. Im Gespräch mit TAG24 fand die 29-Jährige deutliche Worte über ihren Ex und das Leben als Single.

"Ich bin ein super emphatischer und verständnisvoller Mensch. Ich finde das so krass, dass es die Leute einfach nicht sehen. Aufgrund der kleinen Ausschnitte von Snapchat, Instagram und Co. ist es nicht möglich einen Menschen richtig einzuschätzen."

Mit Maurice schien sie nach langem Single-Dasein endlich das große Glück gefunden zu haben, doch schnell folgte das Liebes-Aus.

"Ich will niemanden in die Pfanne hauen. Es hat ja auch einen Grund, warum ich nichts zur Trennung gesagt habe. Ich bin niemand, der auf jemanden draufhaut. Es gab Momente, dir mir persönlich etwas bedeutet haben. Ob es ihm was bedeutet hat, weiß ich nicht. Ich war aber schon sehr dolle verliebt", sagte Cathy Lugner im TAG24-Interview.

Erst vor wenigen Wochen zog die ehemalige Krankenschwester von Düsseldorf nach Berlin. Trotz 3,7 Millionen Einwohnern ist es auch in der Hauptstadt nicht leicht den richtigen Mann zu finden.

Cathy Lugner: "Es ist sehr schwer, jemanden kennenzulernen"

Cathy Lugner und Richard "Mörtel" Lugner waren zwei Jahre lang verheiratet.
Cathy Lugner und Richard "Mörtel" Lugner waren zwei Jahre lang verheiratet.  © Ursula Düren/dpa

"Es ist sehr, sehr schwer jemanden kennenzulernen, weil die meisten nur Likes und Reichweite generieren wollen. Die f*cken dich von vorne bis hinten, weil sie einfach deine Präsenz ausnutzen. Eigentlich haben sie an dir gar kein Interesse."

Sie wolle einfach nur einen ganz lieben Typen, der halte, was er verspricht.

"Ich habe für Maurice um ein Uhr Nachts ein Steak gemacht, obwohl ich Veganerin bin. Ich habe alles gemacht, was er wollte. Wenn ich denke, jemand braucht diesen Push-Up und der ist es mir wert, dann mache ich es auch."

Bekannt wurde das ehemalige Playmate vor allem durch die Beziehung zum 57 Jahre älteren Baulöwen Richard "Mörtel" Lugner (87).

Zwei Jahre lang waren Lugner und Spatzi verheiratet, ehe im November 2016 die Scheidung folgte.

"Richard war der einzige Mann, der mich nicht verarscht hat. Alle anderen wollten nur mit mir ins Bett oder mich veräppeln - und er halt nicht."

Auch wenn das Liebes-Glück noch auf sich warten lässt, läuft es beruflich immer besser. Ab November wird die hübsche Blondine als Moderatorin für den Teleshoppingsender Pearl.tv arbeiten.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0