Weihnachten in Gefahr?! Kommen unsere Pakete etwa erst nach Heiligabend?

Top

"Adam sucht Eva"-Djamila Rowe: Seit neun Jahren ohne Sex und das soll der Grund sein

Top

Verliebt und stylish: So zeigt sich Isabell Horn auf dem Roten Teppich

Neu

Autodieb fährt sich selbst aufs Abstellgleis

Neu
20.139

Lehrer in seinem Haus erschlagen

Celle - Der Lehrer ist beliebt. In seiner Freizeit hilft er Flüchtlingen. Doch dann kommt er plötzlich nicht zur Schule, geht nicht ans Telefon. Ein Kollege findet ihn erschlagen zu Hause. Wieso musste der 55-Jährige sterben?
Mitarbeiter der Spurensicherung der Polizei betreten das Haus des getöteten Lehrers.
Mitarbeiter der Spurensicherung der Polizei betreten das Haus des getöteten Lehrers.

Celle - Ein Lehrer ist in seinem Haus in Celle erschlagen worden - vom Täter fehlt jede Spur.

"Die Ermittlungen sind ganz am Anfang", sagte Polizeisprecher Thorsten Wallheinke. Ein Kollege hatte den toten 55-Jährigen am Dienstagvormittag entdeckt. Die Obduktion ergab inzwischen, dass er an "stumpfer Gewalt gegen den Kopf" gestorben ist - wahrscheinlich durch einen Gegenstand.

Das weiße Einfamilienhaus im Celler Ortsteil Klein Hehlen ist am Mittwochmorgen mit Flatterband abgesperrt. Die Ermittler suchen das Haus, Gebüsche in der Nachbarschaft und einen Bachlauf nach einer möglichen Tatwaffe und anderen Beweisen ab. Eine heiße Spur finden sie nicht.

Seit Dienstag hat die Mordkommission Nachbarn, Kollegen und Freunde des Opfers befragt. "Bisher gab es keine Hinweise auf Täter oder Motiv", sagte Wallheinke. Nach den ersten Ermittlungen wurde der Lehrer in seinem Haus getötet.

Polizisten durchsuchen die nähere Umgebung des Tatorts.
Polizisten durchsuchen die nähere Umgebung des Tatorts.

Am Dienstagmorgen erschien der Lehrer nicht in der Schule und ging auch nicht ans Telefon. Weil sich seine Kollegen Sorgen machten, fuhr ein Lehrer bei dem 55-Jährigen vorbei. Mit einem Ersatzschlüssel der Nachbarn kam er ins Haus und machte den grausigen Fund.

Der Lehrer unterrichtete nach Angaben der Landesschulbehörde Mathe, Physik und Chemie an einer Oberschule in Celle. Anfang des Monats übernahm er außerdem eine Sprachlernklasse an einer Gesamtschule.

In seiner Freizeit engagierte sich der Lehrer ehrenamtlich in der Flüchtlingsunterkunft des Malteser Hilfsdiensts. Dort arbeitete er vor allem als Dolmetscher. Nach Angaben der Polizei nahm er auch Flüchtlinge bei sich zu Hause auf. Im Moment wohnten aber keine bei ihm. Die Polizei erklärte am Mittwoch, sie sehe keine Anhaltspunkte für eine fremdenfeindliche Tat.

Auf Facebook hinterließen Schüler und Eltern Beileidsbekundungen. Viele bezeichneten den 55-Jährigen als beliebten Lehrer und wunderbaren Menschen, der immer für seine Schüler da gewesen sei.

Fotos: dpa

Warum joggt dieser Moderator 89 Kilometer rückwärts?

Neu

Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman in einer Berghütte

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.357
Anzeige

Sex mit Schüler: Verheiratete Lehrerin tappt der Polizei in die Falle

Neu

Warum fällt ein Haus einfach so in sich zusammen?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.923
Anzeige

Er galt als Playboy: Jetzt droht ihm der Knast

Neu

Erkennt Ihr, was in dieser Waschmaschine lauert?

Neu

Dreharbeiten in der Petersstraße: Promi-Auflauf in Leipzig

Neu

Es kam zum Streit, dann brachte ihr Partner sie um

Neu

Schöne Studentin verliert ihre Haare, doch sie macht das beste aus ihrer Krankheit

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.418
Anzeige

Lastwagen komplett zerstört: Geisterfahrer sorgt für Chaos

Neu

"Warnung aus Gewaltmilieu": Vermissten-Fall wird immer mysteriöser

Neu

Gericht entzieht dem "Spanner-Zahnarzt" seine Zulassung

230

Fünf Menschen tot! Raser baut Unfall und fährt weiter

2.846

Tote bei schwerem Wohnhausbrand: 18 Festnahmen

512

Mehrere Mütter prügeln sich in der Spielecke

2.093

Schwere Explosionen in Kosmetikfabrik! 40 Verletzte, ein Mitarbeiter vermisst

924

Dickes Ding! Robbie Williams zeigt sich mal wieder nackt

1.042

Fünf Männer vergewaltigen 18-jährige, doch der Richter handelt unfassbar!

4.186

Neuer Look! Selena Gomez total verändert

1.220

Vegetarier kann nicht fassen, was er im Flugzeug zu Essen bekommt

1.332

Bahn statt Auto: Flughafen BER setzt auf öffentlichen Nahverkehr

122

Hinken kann bei Kindern auf Rheuma hindeuten

138

Kinderschänder wird in JVA von Mithäftling schwer verletzt

2.221

"3 Boxen, dein Style": Die "Katze" verpasst Susanne neuen Look

462

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

6.626
Update

"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

7.599

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

2.224

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

9.602

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

7.459

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

5.672

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

7.986

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

4.128

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.889

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

2.377

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

43.767

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

3.016

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

1.314

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

62.630

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.526

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.526

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

1.536

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

2.178

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

13.504

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

1.259

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

325

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

2.615

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

4.531

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

715

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

3.143

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

15.491

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

6.327

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

48.361