Die Fassade fällt: AfD macht eindeutige Kampfansage

Top

Ranking: Mercedes ist wertvollste deutsche Marke

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.861
Anzeige

Nach Shitstorm: Polizei entschuldigt sich für Flüchtlingsbericht

Neu
17.399

Sechsfacher Vater erschlug Lehrer wegen Heiratsantrag

Der Prozess um den im Februar erschlagenen Lehrer Mehdi H. ist ebenso brutal wie verworren. Weil er eine afghanische Flüchtlingsfamilie im Tausch gegen deren Tochter bei sich aufnehmen wollte, sah der Vater rot.
Kriminalpolizisten vor dem Haus des Lehrers in Celle. Der 55-Jährige wurde erschlagen in seinem Keller gefunden.
Kriminalpolizisten vor dem Haus des Lehrers in Celle. Der 55-Jährige wurde erschlagen in seinem Keller gefunden.

Celle - Im Februar wurde ein 55-jähriger Lehrer in seinem Haus im niedersächsischen Celle tot aufgefunden. Was der Polizei einst Rätsel aufgab, kommt nun vor Gericht ans Licht.

Die Ereignisse in Celle sind ebenso brutal wie verworren.

An einem Dienstagmorgen im Februar erschien Mehdi H. (✝ 55) einfach nicht an der Oberschule, wo er Mathe, Physik und Chemie unterrichtete (MOPO24 berichtete). Ein besorgter Kollege wollte nach dem rechten sehen und wurde im Keller des Hauses im Ortsteil Klein mit einem grausigem Anblick konfrontiert.

Jemand hatte den Lehrer mit einem stumpfen Gegenstand "fest und oft" auf den Kopf geschlagen, wie ein Ermittler vor Gericht aussagte.

Dieser Jemand ist Nader A. (59), laut Bild Flüchtling aus Afghanistan und Vater von sechs Kindern. Ihm hatte der Lehrer angeboten, bei ihm unterzukommen, doch ganz uneigennützig war das Angebot angeblich nicht.

Nader A. (59) muss sich nun wegen Totschlags verantworten.
Nader A. (59) muss sich nun wegen Totschlags verantworten.

Als Gegenleistung wollte der Lehrer die 20-Jährige Tochter Naders zur Frau nehmen

Dies behauptete der Vater am Dienstag beim Prozessauftakt in Hannover.

Es soll zu einem heftigen Streit gekommen sein, der Lehrer weigerte sich auf den Koran zu schwören, dass er von Naders Tochter ablässt.

Da hätte der Angeklagte "nur noch rot gesehen", soll mit einem Stein und einer Eisenstange auf den Pädagogen eingeschlagen und "erst 20 Minuten später zu (sich) gekommen" sein.

Aus Angst vor Abschiebung ergriff der sechsfache Vater die Flucht. Bei seiner Festnahme im März gestand der 59-Jährige die Tat sofort.

Ob der getötete Lehrer ein Verhältnis mit der Tochter der Angeklagten hatte, ist bis heute nicht geklärt.

Bis zum 21. September stehen noch weitere Prozesstermine an. Die Anklage lautet auf Totschlag, da Nader A.'s Schuldfähigkeit erheblich vermindert gewesen sein soll.

Fotos: DPA

Doppelmörder von Herne wollte JVA-Beamtin strangulieren

Neu

Verfolgungsjagd mit Zivilstreife: Fahrer grinst Beamte an

Neu

Britin vermutlich von tollwütigen Wölfen zerfleischt

Neu

Unfassbar! Eltern nehmen Baby mit auf Oktoberfest und werfen Kinderwagen um

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.839
Anzeige

17-Jähriger bedroht Polizist mit Axt und ersticht 15-Jährigen

Neu

Süß! 13-Jährige schreibt Polizei einen ganz besonderen Brief

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.717
Anzeige

Paar will Spaß in der Badewanne haben, dann rücken Polizei und Feuerwehr an

Neu

Krasses Video aus Sachsen! Hier kommt ein Wolf unglaublich nah!

Neu

Nach Anschlag an Haltestelle: Explosion in Londoner U-Bahn!

Neu

Fast zehn Meter lang: Was wurde hier für ein Monster angespült?

Neu

YouTuberin spricht Klartext: So ist es wirklich, Single zu sein

Neu

Nach Raub: Polizei fahndet nach diesem Zausel

Neu

Nach Gesichts-Brüchen: VfB-Kapitän Gentner erneut operiert

Neu

Bei Hochzeits-Shooting: Bräutigam stürzt sich in Fluss!

Neu

Rentnerin verwechselt Bremse mit Gas und landet in Schaufenster

760

12-Jährige schmiedet skurrilen Plan, um todkranke Schwester zu retten

1.751

Im Zug: Lokführer zusammengeschlagen und getreten

1.887

Busfahrer verhindert schweren Unfall und befreit Fahrgäste

1.513

Berlin und Brandenburg wollen über Tegel-Zukunft beraten

53

SPD nicht mehr handlungsfähig: CDU fordert Neuwahlen in Brandenburg

484

Trauriges Bekenntnis: Nach den Todesfällen fühlt sie sich allein gelassen

1.316

"Zeitverschwendung": Jürgen Klopp entnervt von Reporter-Frage

817

Spontanheilung? Inhaftierter im Rollstuhl flüchtet zu Fuß

849

Herzlos! Süße Katzenbabys sollten im Kartoffelsack sterben

774

Aus Angst vor Terror: Schule sagt Fahrten ins europäische Ausland ab

1.040

Dieser Mann wurde fast von einem Autoteil geköpft

1.331

Hunderttausende unterschreiben offenen Brief an die AfD

8.831

In diesem Auto verunglückte ein Baby: Fuhr der Vater zu schnell?

2.321

Mann mit "Loch im Schritt" masturbiert vor junger Frau im Zug

2.560

Hier verkündet Frauke Petry ihren nächsten Rückzug

14.091
Update

Er ist zwölf Jahre jünger! Hat sich Heidi Klum schon den Nächsten geangelt?

3.475

Dresdens umstrittenste Abschiebung wird zum Härtefall

5.690

Wie aus einem SciFi-Film: So überwacht China seine Bürger

1.426

Saudumm: Einbrecher pennt auf Couch ein

89

Berlin bringt Schweinehaltung vor Verfassungsgericht

824

Als diese Frau die Nacht auf dem Flughafen verbringen musst, kommt sie auf eine geniale Idee

3.086

Täter geben Schläge und Tritte auf Fußball-Profi Großkreutz zu

1.414

Wie viel weiß mein Auto bald über mich?

375

Großbrand in Wohnhaus: Was hier geschah, könnte jedem passieren!

1.964

Extrawurst? Twitter will seine Regeln für Trump anpassen

521

Junger Mann verwundert: Nachbarin setzt sich jeden Abend in ihr Auto

4.414

Liebt Miss Universe Germany diesen Profi-Kicker?

1.185

"Das war Spitze": Halbnackter Opi macht hier den Flitzer

1.348

Erster Test in Dubai: Das soll das Taxi der Zukunft sein

771

Hurrikane aus Amerika nehmen Kurs auf Europa: Was uns jetzt blüht

26.242

Vulkanausbruch in Urlaubsparadies! Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht

5.293

Unfall auf A81: Frau schwebt in Lebensgefahr

1.643

Wie geht es jetzt weiter mit der besetzten Volksbühne?

136

Nach Tegel-Volksentscheid: Jetzt soll Brandenburg abstimmen

141

Mann bestellt Schuhe und erlebt böse Überraschung

5.921

Er erwürgte seine Frau, während die Kinder zugucken mussten

2.548

Kurz nach der Wahl schmeißt Brandenburgs Bildungsminister Baaske hin

337
Update

FDP will nicht neben AfD im Bundestag sitzen

3.945