Begeisterte Zuschauer sehen elf Tore: Irrer Kantersieg in erster Liga! 5.990
Trübe Wetter-Aussichten: War's das mit dem Goldenen Herbst? Top
Was Ihr in diesem Jahr bei der "Venus" verpasst habt! Neu
Verhängnisvoller Unfall nach "Pinkel-Pause": Minderjährige verletzt Neu
Vorwürfe gegen Danni Büchner: "Nun hat sie den Bogen überspannt" Neu
5.990

Begeisterte Zuschauer sehen elf Tore: Irrer Kantersieg in erster Liga!

Liga MX Clausura: CF Pachuca schlägt CD Veracruz mit 9:2

Was für ein Spektakel in der mexikanischen Liga MX Clausura! CF Pachuca hat CD Veracruz gleich mit 9:2 aus dem Stadion geschossen.

Von Stefan Bröhl

Pachuca de Soto (Mexiko) - Was für ein wahnsinniges Torfestival in der ersten mexikanischen Liga MX Clausura! CF Pachuca hat den Tabellenletzten CD Veracruz gleich mit 9:2 aus dem Estadio Hidalgo geschossen.

Der frühere türkische Nationalspieler Colin Kazim-Richards, hier noch im Trikot von Feyenoord Rotterdam, erzielte nach seiner Einwechslung zwar ein Tor für CD Veracruz, ging mit seiner Mannschaft aber mit 2:9 unter.
Der frühere türkische Nationalspieler Colin Kazim-Richards, hier noch im Trikot von Feyenoord Rotterdam, erzielte nach seiner Einwechslung zwar ein Tor für CD Veracruz, ging mit seiner Mannschaft aber mit 2:9 unter.

Die 22.294 Zuschauer werden diese Partie wohl noch lange in Erinnerung behalten. Denn bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 6:1!

Veracruz zeigte einmal mehr, weshalb man abgeschlagenes Schlusslicht ist: Die Abwehr war ein kompletter Hühnerhaufen, Pachuca bekam Platz ohne Ende, es gab kein ernstzunehmendes Zweikampfverhalten und in der Offensive wurde eigensinnig agiert.

Diese desolate Leistung bestraften die individuell stark besetzten Gastgeber sofort. Beim ersten Treffer durfte der argentinische Sturmbulle Leonardo Ulloa (Englischer Meister mit Leicester City) ungehindert aus Nahdistanz einköpfen (16. Minute), beim 2:0 schlief die Abwehr sowohl beim Kopfball von Raúl López, der an den Innenpfosten ging und dann auch beim zweiten Versuch von Ulloa, der das Leder locker über die Linie drücken durfte (25.).

Auch beim 3:0 stellten die Hausherren ihre Lufthoheit unter Beweis. Diesmal war es aber der frühere Stürmer von Benfica Lissabon, Franco Jara, der die Kugel in den Kasten der Tiburones Rojos bugiserte (28.).

Damit hatte das tölpelhafte Abwehrverhalten der Gäste aber noch nicht den Höhepunkt erreicht. Vor dem 4:0 wurde Ulloa im Strafraum überhaupt nicht attackiert, konnte sich am gegnerischen Fünf-Meter-Raum nochmal in Ruhe umschauen und den mexikanischen Nationalspieler Víctor Guzmán bedienen, der das Spielgerät nur noch ins leere Tor einschieben brauchte (31.)!

Veracruz-Abwehr ein chaotischer Hühnerhaufen

Er war ein Teil des englischen Meistermärchens von Leicester City und war an diesem Abend für Veracruz nicht zu verteidigen: Sturmtank Leonardo Ulloa erzielte drei Tore und bereitete noch einen Treffer vor.
Er war ein Teil des englischen Meistermärchens von Leicester City und war an diesem Abend für Veracruz nicht zu verteidigen: Sturmtank Leonardo Ulloa erzielte drei Tore und bereitete noch einen Treffer vor.

Vor der Pause trafen noch López zum 5:0 (34.), ehe Diego Chávez das Ehrentor für den Club de Fútbol Deportivo Veracruz erzielte (40.) und der kolumbianische Nationalspieler Edwin Cardona den alten Abstand mit seinem Treffer zum 6:1 für Pachuca wieder herstellte (44.).

Im zweiten Durchgang erzielte Jara per Elfmeter mit dem 7:1 seinen zweiten Treffer des Tages (56.), dann grätschte Colin Kazim-Richards (37 Länderspiele für die Türkei) mit viel Durchsetzungswillen zum 2:7 ein (81.).

Guzmán traf zum 8:2 (84.), bevor derjenige, der den Torreigen eröffnet hatte, auch den Schlusspunkt setzte: Ulloa erzielte per Kopf den Treffer zum 9:2-Endstand (88.).

Veracruz konnte am Ende tatsächlich noch froh sein, dass es dabei blieb, denn Pachuca hatte noch viele weitere Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und einen zweistelligen Kantersieg herauszuschießen.

Durch diesen klaren Erfolg rückte der Club de Fútbol vorläufig auf den vierten Platz der stärksten Liga Mittel- und Nordamerikas vor, während Veracruz mit einem furchtbaren Torverhältnis von 6:29 und nur vier Punkten aus vierzehn Spielen Tabellenletzter bleibt.

Fotos: DPA, imago images / ZUMA Press

Grausamer Fund in Leipzig! Wo kommt dieser Kopf her? 10.851 Anzeige
Neue Details im Vermissten-Rätsel: Mutter hat fast 50.000 Euro Schulden! Neu
"Ihr seid Muschis geworden": Ausraster von VfB-Profi Badstuber nach Platzverweis Neu Update
Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! Anzeige
Heftige Unruhen erschüttern Chile! Drei Menschen ums Leben gekommen Neu
Kreisliga oder Serie A? Juventus Turin mit dem wohl lustigsten Slapstick-Tor des Jahres! Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Todes-Drama bei Schüleraustausch: Teenager stürzt aus Fenster sieben Etagen in die Tiefe Neu
Aggressive Kuh sorgt für Alarm! Polizei und Feuerwehr rücken zu Groß-Einsatz aus 677
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Fahrer schrottet seinen Ferrari beim Überholen 3.056
Besitzer tut seinem Hund so ekelhafte Dinge an, dass er acht Jahre in Haft muss 2.974
Conor McGregor soll junge Frau missbraucht haben! Schwere Vorwürfe gegen MMA-Superstar 653
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 4.818 Anzeige
Nach Hochzeit mit Oliver Pocher: Amira Aly zeigt ihr Kleid! 4.129
Training beim FC Bayern abgebrochen: Sorge um Tolisso 1.240
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 2.690 Anzeige
Mann fährt mit Auto in Menschenmenge vor Café und verletzt fünf Menschen 3.350
Dieser arme Hund wurde einfach über einen Zaun geworfen 5.410
Wahr oder falsch? Das sind die größen Mythen zur E-Mobilität! Anzeige
Zwei Männer verletzt: Aussprache endet mit Schlägen und Schüssen! 294
Acht verletzte Polizisten: Typ auf Medikamenten rastet aus 228
Mutter verzweifelt, dann hat Kind mit Down-Syndrom rettende Idee 6.610
Mann (†59) getötet: Musste er wegen Fotos seiner Stieftochter sterben? 5.040
Serien-Fertigung von neuer Weltraum-Rakete vor dem Start 110
"Hartes Deutschland" aus Leipzig: Das macht die Drogensucht mit jungen Leuten 6.582
Schwangere GZSZ-Schauspielerin trotzt Strapazen: "Ich fühl mich wie das blühende Leben" 3.306
Michael Wendler wird's freuen: Das macht seine Laura bei ihm, wenn es regnet 7.078
Niklas Süle mit Kreuzbandriss: FC Bayern bestätigt schlimmen Verdacht! 835 Update
Vollgas unter Drogen: Diese A9-Verfolgungsjagd war selbst der Polizei zu gefährlich! 2.624
Millionen lachen darüber: So dreist legt eine Mutter ihre Kinder rein 2.982
Bundesliga-Debüt mit 33 Jahren: Unions "ewiger" Parensen verleiht eiserner Defensive nötige Stabilität! 300
Irrer Nonstop-Rekord! Darum führt Airline den längsten Flug aller Zeiten durch 5.416
Riesen-Penis bei "Das Supertalent": Er schwang nicht nur sein Rad! 7.961
Leitplanke durchbrochen und überschlagen: Van kracht auf A67 mit Auto zusammen 274
Die große Altkleider-Lüge: Darum sind Container nicht die beste Wahl 8.254
"Hass leise machen!" 14.000 singen und tanzen nach Halle-Attentat 1.306
Tonnenschwerer Zug kracht in VW-Fahrerin 5.111
Seltene Krankheit entstellt junge Frau: Ärzte und Helfer schenken ihr neues Leben 1.723
In die Dusche pinkeln: Experte will so die Umwelt schonen 7.735
Schwarzfahrer mit Fleischerbeil unterwegs, dann droht er, alle umzubringen 7.417
Schrecklicher Quad-Unfall: Männer rasen gegen Bäume und sterben 5.282
"Feine Sahne Fischfilet"-Sänger kann Frust auf Land nachvollziehen 4.123
Mathe-Lehrerin vernascht Teenie von Schule, wo sie einst ausgebildet wurde 8.979
BVB-Kapitän Marco Reus erstickt durch sein Siegtor die Mentalitätsdebatte im Keim! 821
Familie bezieht neues Haus, als sich im Keller etwas bewegt 30.995
Junge (3) greift in Förderschnecke, Notarzt muss Arm des Kindes vor Ort amputieren 12.550
Klaas Heufer-Umlauf auf Abwegen: Darum arbeitet er auf einem Flughafen 807
Leben mit Borderline: Mein Spiegelbild, das bin nicht ich 3.457
Gegen "Bauernbashing": Darum gehen Landwirte auf die Straße! 148
Guido Maria Kretschmer reagiert emotional auf das Todeslabor für Tiere 1.311
Flugbegleiter-Streik bis Mitternacht verlängert! Zehntausende Passagiere betroffen 830 Update
Warum Herthas Ibisevic eine Gelbe Karte für sich selbst forderte! 1.778