Not-OP bei Frédéric Prinz von Anhalt! Top Temperatursturz! Tief "Sander" beendet April-Sommer, doch vorher schwitzen wir bei 27 Grad Top Das gab's noch nie! MediaMarkt Gütersloh veranstaltet riesige Action-Messe! 2.668 Anzeige Irre Theorie: Ist Jesus gar nicht am Kreuz gestorben? Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.500 Anzeige
5.969

Begeisterte Zuschauer sehen elf Tore: Irrer Kantersieg in erster Liga!

Liga MX Clausura: CF Pachuca schlägt CD Veracruz mit 9:2

Was für ein Spektakel in der mexikanischen Liga MX Clausura! CF Pachuca hat CD Veracruz gleich mit 9:2 aus dem Stadion geschossen.

Von Stefan Bröhl

Pachuca de Soto (Mexiko) - Was für ein wahnsinniges Torfestival in der ersten mexikanischen Liga MX Clausura! CF Pachuca hat den Tabellenletzten CD Veracruz gleich mit 9:2 aus dem Estadio Hidalgo geschossen.

Der frühere türkische Nationalspieler Colin Kazim-Richards, hier noch im Trikot von Feyenoord Rotterdam, erzielte nach seiner Einwechslung zwar ein Tor für CD Veracruz, ging mit seiner Mannschaft aber mit 2:9 unter.
Der frühere türkische Nationalspieler Colin Kazim-Richards, hier noch im Trikot von Feyenoord Rotterdam, erzielte nach seiner Einwechslung zwar ein Tor für CD Veracruz, ging mit seiner Mannschaft aber mit 2:9 unter.

Die 22.294 Zuschauer werden diese Partie wohl noch lange in Erinnerung behalten. Denn bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 6:1!

Veracruz zeigte einmal mehr, weshalb man abgeschlagenes Schlusslicht ist: Die Abwehr war ein kompletter Hühnerhaufen, Pachuca bekam Platz ohne Ende, es gab kein ernstzunehmendes Zweikampfverhalten und in der Offensive wurde eigensinnig agiert.

Diese desolate Leistung bestraften die individuell stark besetzten Gastgeber sofort. Beim ersten Treffer durfte der argentinische Sturmbulle Leonardo Ulloa (Englischer Meister mit Leicester City) ungehindert aus Nahdistanz einköpfen (16. Minute), beim 2:0 schlief die Abwehr sowohl beim Kopfball von Raúl López, der an den Innenpfosten ging und dann auch beim zweiten Versuch von Ulloa, der das Leder locker über die Linie drücken durfte (25.).

Auch beim 3:0 stellten die Hausherren ihre Lufthoheit unter Beweis. Diesmal war es aber der frühere Stürmer von Benfica Lissabon, Franco Jara, der die Kugel in den Kasten der Tiburones Rojos bugiserte (28.).

Damit hatte das tölpelhafte Abwehrverhalten der Gäste aber noch nicht den Höhepunkt erreicht. Vor dem 4:0 wurde Ulloa im Strafraum überhaupt nicht attackiert, konnte sich am gegnerischen Fünf-Meter-Raum nochmal in Ruhe umschauen und den mexikanischen Nationalspieler Víctor Guzmán bedienen, der das Spielgerät nur noch ins leere Tor einschieben brauchte (31.)!

Veracruz-Abwehr ein chaotischer Hühnerhaufen

Er war ein Teil des englischen Meistermärchens von Leicester City und war an diesem Abend für Veracruz nicht zu verteidigen: Sturmtank Leonardo Ulloa erzielte drei Tore und bereitete noch einen Treffer vor.
Er war ein Teil des englischen Meistermärchens von Leicester City und war an diesem Abend für Veracruz nicht zu verteidigen: Sturmtank Leonardo Ulloa erzielte drei Tore und bereitete noch einen Treffer vor.

Vor der Pause trafen noch López zum 5:0 (34.), ehe Diego Chávez das Ehrentor für den Club de Fútbol Deportivo Veracruz erzielte (40.) und der kolumbianische Nationalspieler Edwin Cardona den alten Abstand mit seinem Treffer zum 6:1 für Pachuca wieder herstellte (44.).

Im zweiten Durchgang erzielte Jara per Elfmeter mit dem 7:1 seinen zweiten Treffer des Tages (56.), dann grätschte Colin Kazim-Richards (37 Länderspiele für die Türkei) mit viel Durchsetzungswillen zum 2:7 ein (81.).

Guzmán traf zum 8:2 (84.), bevor derjenige, der den Torreigen eröffnet hatte, auch den Schlusspunkt setzte: Ulloa erzielte per Kopf den Treffer zum 9:2-Endstand (88.).

Veracruz konnte am Ende tatsächlich noch froh sein, dass es dabei blieb, denn Pachuca hatte noch viele weitere Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und einen zweistelligen Kantersieg herauszuschießen.

Durch diesen klaren Erfolg rückte der Club de Fútbol vorläufig auf den vierten Platz der stärksten Liga Mittel- und Nordamerikas vor, während Veracruz mit einem furchtbaren Torverhältnis von 6:29 und nur vier Punkten aus vierzehn Spielen Tabellenletzter bleibt.

Fotos: DPA, imago images / ZUMA Press

Verspätete Ostereier-Suche: Eintracht mit Dusel-Punkt in Wolfsburg Top Seil gerissen! Pilot stirbt bei Absturz mit Segelflieger 1.751 Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 5.738 Anzeige Tattoo-Süchtige will, dass alle ihre Kunstwerke sehen und zieht komplett blank 15.600 Sie verschwand an Ostern spurlos: Annalena (13) ist wieder da! 6.638 Update Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.760 Anzeige Finale Staffel von 4 Blocks: Kida Ramadan verrät erste Details 916 Neuer Look: Ihr erratet nie, wer diese Blondine ist! 4.914
Teenagerin wird von fünf betrunkenen Hochzeitsgästen so schwer vergewaltigt, dass sie stirbt 38.186 DNA-Experte will Fall Maddie schnellstmöglich lösen: Warum schweigen ihre Eltern und die Ermittler? 12.598 Schock für Flugschüler und Lehrer: Triebwerk fällt mitten in der Luft aus 1.820 Unglück auf Ferieninsel Fehmarn: Junge (9) stürzt an Steilküste ab 8.930 Update Keine Geschenke für die Mädels: Sara Kulkas Kids gehen zu Ostern leer aus 6.816 Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren der Polizei, der Grund ist irre 5.224 Stalkerin schickt Mann Todesdrohungen und versteht nicht, warum sie im Gefängnis sitzt 2.546
Wohnungen nach heftigem Regen von Lehmmassen begraben: 17 Tote, darunter Kinder! 1.080 Blutiger Angriff in Harburg: Mutmaßlicher Messerstecher (18) geschnappt 1.143 "Dumbledore" verliert Rolle in Serie! Was ist mit dem Harry-Potter-Star los? 1.997 Tragisch! Radfahrer fährt aus Feldweg, wird von Auto erfasst und stirbt 20.439 Wolkenkratzer geraten ins Wanken: Tote bei Erdbeben auf den Philippinen 2.294 In Abflussrohr gefallen: Enten-Mama schaut bei Rettung ihrer Küken zu! 2.666 Schreckmoment für Malle-Urlauber! Feuer in Hotel-Fahrstuhl 2.189 Influencerin postet sexy Osterfoto und das Netz rastet aus 3.012 Krankheit überstanden: Angelique Kerber startet bei Turnier in Stuttgart 265 Matthias Schweighöfer posiert mit Protz-Karre und kassiert Shitstorm 9.723 Besoffener Fahrer überschlägt sich mit Traktor und stürzt Abhang hinunter 17.200 Schöne Moderatorin steht Kopf, doch Fans zerbrechen sich über ein Detail den Kopf 3.513 "Fünf Minuten nicht genug": Bayerns Renato Sanches hat die Nase voll 935 Selbstverschuldeter Unfall? Vier Menschen sterben auf Autobahn 10.404 Nach schwerem Unfall: Verletzter greift Sanitäter an und flüchtet aus Krankenwagen 2.111 Polizei wird gerufen, um zu schlichten, dann kommt das schreckliche Geheimnis ans Licht 6.113 Skurriler Wunsch: Klinik hätte gerne mehr Leichen 435 Hilferuf per WhatsApp: Frau rettet 1000 Kilometer weit entfernten Mann wohl das Leben 6.678 Kehrt Anne Wünsche zu BTN zurück? 2.210 Große Trauer um Winnetou-Komponisten: Martin Böttcher ist tot! 922 Tödliches Drama in den Bergen: Mann stürzt in die Tiefe, jede Hilfe kommt zu spät 214 Einfach traurig! Hündin freut sich über neues Zuhause, aber wartet vergeblich 9.305 Mordkommission ermittelt: Feuerwehr findet verbrannte Leiche in Waldstück 4.433 Oster-Anschläge auf Kirchen und Hotels: Unter den Toten sind auch die Kinder dieses Mode-Milliardärs! 13.218 "Wer weiß schon, wie's weitergeht": Felix Lobrecht schonungslos offen 1.590 Ist neues Foto von Cathy Lugner zu nackt für ihre Fans? 4.744 Dieses Update könnte Dein Instagram für immer verändern! 775 Schwerer Unfall in Mainz: Zug erfasst Bahnarbeiter 1.615 Welcher Bayern-Star ist denn hier als Osterhase unterwegs und warum? 565 Vom Junkie zum Youtuber: Wird Leben von MontanaBlack verfilmt? 1.936 Knackiges Restprogramm für die TSG: Klappt es noch mit der Königsklasse? 169 Mann fängt an, Lehrerin zu daten, damit er sich über sie an Schülerinnen ran machen kann 3.533 Kappès gegen Temlitz: Großer Namens-Zoff um Ex-Bachelor-Kandidatin Denise 1.097 Ermittler sicher: Angriffe in Sri Lanka waren Selbstmordanschläge! 2.189