Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.386
Anzeige
2.498

Welcher Spieler muss den CFC verlassen?

Chemnitz - Jede Menge Arbeit für CFC-Sportdirektor Stephan Beutel! In den kommenden Tagen entscheidet sich, wer geht, wer bleibt, wer kommt.
Der eine oder andere Spieler könnte die „Himmelblauen“ möglicherweise schon in den nächsten Tagen verlassen.
Der eine oder andere Spieler könnte die „Himmelblauen“ möglicherweise schon in den nächsten Tagen verlassen.

Von Doreen Männel

Chemnitz - Jede Menge Arbeit für CFC-Sportdirektor Stephan Beutel! Nur drei Tage hatte er Zeit, sich etwas auszuruhen, besuchte unter anderem seine Kinder in Hamburg. Jetzt warten arbeitsreiche Wochen auf ihn. Sein Handy klingelt quasi im Minutentakt.

„Auf allen Kanälen laufen die Gespräche im Moment auf Hochtouren“, erklärt der 48-Jährige.

Der eine oder andere Spieler könnte die „Himmelblauen“ möglicherweise schon in den nächsten Tagen verlassen.

„Es ist klar, dass jemand, der nur wenig Einsatzzeit hatte, unzufrieden ist mit seiner Situation. Da versuchen wir, Lösungen zu finden.“

Namen wollte Beutel zwar nicht nennen. Vor allem bei Sebastian Glasner, Markus Ziereis, Marcel Hofrath und Stefano Cincotta könnte es eventuell Gesprächsbedarf geben.

Ob der Chemnitzer Sebastian Glasner beim CFC bleiben darf?
Ob der Chemnitzer Sebastian Glasner beim CFC bleiben darf?

Alle vier spielten in dieser Saison bisher kaum eine Rolle bei den „Himmelblauen“.

Zwei Personalien möchte der Sportchef im Winter aber auf jeden Fall vom Tisch haben: Ronny Garbuschewski (28) und Kolja Pusch (21).

Pusch war bei den Profis bereits im Sommer aussortiert worden, hatte aber bisher keinen neuen Verein gefunden.

Garbuschewski ist seit seinem „Autounfall" im Herbst suspendiert, bekommt bei den „Himmelblauen“ definitiv keine weitere Chance. Angeblich sind mehrere Drittligisten an „Garbu“ interessiert.

Beutel will aber nicht nur aussortieren, sondern auch einkaufen. Ganz oben auf seiner Liste steht ein kopfballstarker Stürmer.

„Das wird davon abhängen, wer uns verlässt und welche Mittel dadurch frei werden“, so der Sportchef.

Ronny Garbuschewski sorgte für mächtig Wirbel in der Hinserie. Nun "darf" er definitiv gehen.
Ronny Garbuschewski sorgte für mächtig Wirbel in der Hinserie. Nun "darf" er definitiv gehen.

Heißt im Klartext: Ohne Abgang kein Neuzugang. Oder: Der Vorstand müsste noch mal zusätzliche Mittel frei geben.

„Wenn es finanziell möglich ist, dann werden wir uns noch mal verstärken.“

Im besten Fall fliegen der oder die Neue(n) bereits am 9. Januar mit ins Trainingslager ins türkische Belek, um sich dort mit der Mannschaft auf die restliche Rückrunde vorbereiten zu können.

„Wir haben ja aber theoretisch auch bis zum 31. Januar noch Zeit, uns jemanden dazu zu holen“, so Beutel.

Dann schließt das Transferfenster für diese Saison.

An diesem Tag steht auch das erste Spiel nach der Winterpause an: Die „Himmelblauen“ empfangen zuhause Fortuna Köln.

Fotos: Montage MOPO24, Picture Point

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.305
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.469

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.272

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

7.821

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.535

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.358

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.351

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

864

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.670

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.309

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.819

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.346

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.698

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.513

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.274

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.731

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.256

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.496

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.893

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.939

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.270

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.435

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.313

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.476

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.348

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.899

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.228

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.207

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.871

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.962

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.183

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.549

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.396

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.058

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.889

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.108