Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

Neu

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

Neu
2.512

Welcher Spieler muss den CFC verlassen?

Chemnitz - Jede Menge Arbeit für CFC-Sportdirektor Stephan Beutel! In den kommenden Tagen entscheidet sich, wer geht, wer bleibt, wer kommt.
Der eine oder andere Spieler könnte die „Himmelblauen“ möglicherweise schon in den nächsten Tagen verlassen.
Der eine oder andere Spieler könnte die „Himmelblauen“ möglicherweise schon in den nächsten Tagen verlassen.

Von Doreen Männel

Chemnitz - Jede Menge Arbeit für CFC-Sportdirektor Stephan Beutel! Nur drei Tage hatte er Zeit, sich etwas auszuruhen, besuchte unter anderem seine Kinder in Hamburg. Jetzt warten arbeitsreiche Wochen auf ihn. Sein Handy klingelt quasi im Minutentakt.

„Auf allen Kanälen laufen die Gespräche im Moment auf Hochtouren“, erklärt der 48-Jährige.

Der eine oder andere Spieler könnte die „Himmelblauen“ möglicherweise schon in den nächsten Tagen verlassen.

„Es ist klar, dass jemand, der nur wenig Einsatzzeit hatte, unzufrieden ist mit seiner Situation. Da versuchen wir, Lösungen zu finden.“

Namen wollte Beutel zwar nicht nennen. Vor allem bei Sebastian Glasner, Markus Ziereis, Marcel Hofrath und Stefano Cincotta könnte es eventuell Gesprächsbedarf geben.

Ob der Chemnitzer Sebastian Glasner beim CFC bleiben darf?
Ob der Chemnitzer Sebastian Glasner beim CFC bleiben darf?

Alle vier spielten in dieser Saison bisher kaum eine Rolle bei den „Himmelblauen“.

Zwei Personalien möchte der Sportchef im Winter aber auf jeden Fall vom Tisch haben: Ronny Garbuschewski (28) und Kolja Pusch (21).

Pusch war bei den Profis bereits im Sommer aussortiert worden, hatte aber bisher keinen neuen Verein gefunden.

Garbuschewski ist seit seinem „Autounfall" im Herbst suspendiert, bekommt bei den „Himmelblauen“ definitiv keine weitere Chance. Angeblich sind mehrere Drittligisten an „Garbu“ interessiert.

Beutel will aber nicht nur aussortieren, sondern auch einkaufen. Ganz oben auf seiner Liste steht ein kopfballstarker Stürmer.

„Das wird davon abhängen, wer uns verlässt und welche Mittel dadurch frei werden“, so der Sportchef.

Ronny Garbuschewski sorgte für mächtig Wirbel in der Hinserie. Nun "darf" er definitiv gehen.
Ronny Garbuschewski sorgte für mächtig Wirbel in der Hinserie. Nun "darf" er definitiv gehen.

Heißt im Klartext: Ohne Abgang kein Neuzugang. Oder: Der Vorstand müsste noch mal zusätzliche Mittel frei geben.

„Wenn es finanziell möglich ist, dann werden wir uns noch mal verstärken.“

Im besten Fall fliegen der oder die Neue(n) bereits am 9. Januar mit ins Trainingslager ins türkische Belek, um sich dort mit der Mannschaft auf die restliche Rückrunde vorbereiten zu können.

„Wir haben ja aber theoretisch auch bis zum 31. Januar noch Zeit, uns jemanden dazu zu holen“, so Beutel.

Dann schließt das Transferfenster für diese Saison.

An diesem Tag steht auch das erste Spiel nach der Winterpause an: Die „Himmelblauen“ empfangen zuhause Fortuna Köln.

Fotos: Montage MOPO24, Picture Point

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

240

Von dieser Katze bekommt man Albträume

1.489

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.178
Anzeige

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

440

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

5.497

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.116
Anzeige

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

1.556

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

3.105
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

3.809

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.500
Anzeige

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.372

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.381

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.310
Anzeige

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

4.445

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

5.209

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.382
Anzeige

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

3.187

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.627

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.507
Anzeige

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.734

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.866

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.128
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

8.484

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.710

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.874

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.424

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

320

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

5.579

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.517

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

382

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

17.920

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.958

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

171

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.957

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

6.518

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

5.188

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.367

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.934

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.243

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.314

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

14.385

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.029

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.264

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.947

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

20.157

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.629

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.345

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.923

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.650

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.909

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

25.348

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.265

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.992