Baby da! Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt Top "Sie sind so blöd!" Verzweifelt Peter Zwegat wieder an Naddel? Top Hilferuf über Twitter: Feuerwehr muss Grünen-Politiker aus Zug-Klo befreien Top "UnberechenBER": Brettspiel über Pannenflughafen darf nicht zur ILA Neu
247

Kein Pokalwunder beim CFC

Chemnitz - Das Wunder blieb leider aus! Der Chemnitzer FC verlor am Dienstagabend im DFB-Pokal zu Hause mit 0:2 gegen Werder Bremen. Torwart Pentke patzte mehrfach.
CFC-Keeper Philipp Pentke leistete sich einige schwere Patzer und verunsicherte damit sein Team.
CFC-Keeper Philipp Pentke leistete sich einige schwere Patzer und verunsicherte damit sein Team.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Es wurde nichts mit einem Wunder. Der Chemnitzer FC scheiterte in der 2. Runde des DFB-Pokals an Bundesligist Werder Bremen.

Die Himmelblauen lieferten im mit 10.000 Zuschauern ausverkauften Stadion an der Gellertstraße zwar eine engagierte Vorstellung ab, verloren am Ende aber verdient mit 0:2 (0:1).

„Wir wollen mutig nach vorn spielen“, hatte CFC-Cheftrainer Karsten Heine vor dem Anpfiff angekündigt. Seine Schützlinge hielten sich daran.

Eine Eingabe von Marco Kehl-Gómez, der im Vergleich zum 0:0 im Ligaspiel gegen Kiel für Marc Lais in die Startelf rutschte, konnte Reagy Ofosu in zentraler Position allerdings nicht verwerten (4.).

Auf der anderen Seite war Philipp Pentke in der 16. Minute zum ersten Mal gefordert. Nach einem Schuss von Franco di Santo tauchte der CFC-Keeper gedankenschnell in die rechte Ecke ab und klärte zur Ecke.

Werder erspielte sich nun ein kleines Übergewicht und drückte auf die Führung. Ein Volleykracher von Santiago Garcia segelte nur knapp am Chemnitzer Kasten vorbei (26.).

Die Himmelblauen ließen sich aber nicht entmutigen, schüttelten sich kurz und waren in der 28. Minute der Führung ganz nah. Kapitän Anton Fink zog aus 20 Metern trocken ab, das Leder klatschte an den linken Pfosten - was für ein Pech.

Im Gegenzug schlug das Bundesliga-Schlusslicht dagegen eiskalt zu. Ein von Izet Hajrovic gut getimter Pass in den Lauf von Fin Bartels vollendete der Bremer zur Werder-Führung - 0:1 (31.).

Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause, noch war nichts verloren.

Bremens di Santo stellte mit dem 2:0 für Werder den Endstand her. Das Chemnitzer Pokalwunder blieb aus.
Bremens di Santo stellte mit dem 2:0 für Werder den Endstand her. Das Chemnitzer Pokalwunder blieb aus.

Ähnlich wie beim sensationellen Erstrunden-Sieg gegen den FSV Mainz 05 (10:9 n. E.) gab es kurz nach Wiederbeginn allerdings die kalte Dusche.

Pentke spielte einen Befreiungsschlag unfreiwillig in die Füße von Clemens Fritz, der di Santo bediente, und schon stand es 0:2 (50.).

Anders als gegen Mainz fehlten dem Drittligisten diesmal allerdings die Mittel, um das Spiel noch zu drehen.

Auch die Einwechslungen von Sebastian Glasner für Tim Danneberg und Stefano Cincotta für Ofosu erzielten keine Wirkung.

Die Bremer verwalteten die Führung bis zum Ende problemlos und zogen verdient ins Achtelfinale ein. Der CFC kann sich jetzt wieder voll auf die Liga konzentrieren.

Bereits am Sonnabend steht das schwere Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm.

Fotos: Picture Point

Vorbei! Z-Promi-Zoff endet an Bratwurststand Neu Lieferwagen fährt in Toronto mehrere Fußgänger an - Festnahme! Neu 15-Jähriger verschwand vor zwei Jahren auf mysteriöse Weise: Jetzt wurde das Rätsel gelöst Neu Ist dieses Küken wirklich aus einem Aldi-Ei geschlüpft? Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 12.635 Anzeige Hose offen, Glied hängt raus: 26-Jähriger schockt auf Straßenfest Neu Ausgerechnet die Mutter ihrer Ex: Steht Anni jetzt auf Katrin? Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 30.242 Anzeige Horror im eigenen Hausflur: Junge Frau überfallen und missbraucht Neu Eltern nennen ihr Baby "Jihad". Das passt einem Richter gar nicht 2.058 18-jährige Fahr-Anfängerin stirbt nach Frontal-Zusammenstoß 2.062
Polizei-Coup: Autoschieber auf frischer Tat geschnappt 96 Über 300 Chaoten attackieren Einsatzkräfte bei Aufstiegsfeier 1.754 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.084 Anzeige 23-Jähriger schwer verletzt: War Autounfall ein Anschlag aus Eifersucht? 147 Einfach unglaublich: Mann spuckt in Kinderwagen mit einjährigem Mädchen 483 Betrunkene raucht in der Bahn, dann greift sie Mann an 107 In diesem bekannten Supermarkt könnt Ihr jetzt verpackungsfrei einkaufen 128 Frau verabredet sich zum Online-Date, dann wird sie vergewaltigt! 3.078 Mitten am Tag: Schlägerei nach Blowjob in der S-Bahn 5.876 Geschäftsmann foltert seine Freundin live auf Facebook! 9.166 Sex-Täter begrapscht 14-Jährige in Park, die tritt knallhart zu 5.906 Mutter in Panik: Ihr fünf Monate altes Baby fährt alleine mit dem Zug davon 2.652 Junge zum Vergewaltigen verkauft: Soldat ab Mai vor Gericht 1.419 Im Stich gelassen und dann krankenhausreif geschlagen 171 Feuerwehr findet bei Löscharbeiten Leiche in der Küche 2.095 Sie will das Baby früher holen: Das plant Denise Temlitz für die Geburt 1.334 Faust statt Raute! Was ist mit Angela Merkel los? 916 Ausgesetzt und voll bis unters Dach! Norweger barfuß auf der A7 103 Niedliche Teddys: Kleine Bären verzücken Zoo-Besucher 52 Terror-Experte warnt: NRW hat die meisten islamistischen Gefährder in Deutschland 83 Schrecklich: Mann filmt im Kaufhaus Sechsjähriger in den Schritt! 1.753 Kommt dieser Kinderschänder je wieder auf freien Fuß? 856 Mann will schlichten und wird von zwei Frauen verprügelt 187 Die spinnt ja wohl: Spinne erschreckt Autofahrerin 57 Horror-Unfall mit Rasenmäher: 7-jähriger Junge verliert Fuß 2.488 Nackte Tatsachen? Hier werdet Ihr komplett durchleuchtet 1.417 Lkw-Fahrer wechselt Reifen und wird von anderem Laster erwischt 8.921 Update Acht Augenzeugen traumatisiert! Lastwagen überfährt Frau - sie stirbt vor Ort 3.967 Auto knallt versehentlich in Café: Sieben Verletzte 295 Update Seuchengefahr? Polizei stoppt Kleinbus mit Ekel-Ladung 1.704 Seit Tagen vermisst! Wo steckt Tobias (16)? 5.151 25-Jähriger lag tot auf Straße: Mutmaßlicher Mörder aus Niederlanden in Deutschland geschnappt 2.365 Tolle Aktion! Neue Behinderten-Ausweise sehen "schwer-in-Ordnung" aus 224 Schon wieder eine Attacke! Riesiger Hund beißt Mann und dessen Vierbeiner 2.377 Wanderer finden menschliche Knochen im Wald! 4.831 Bauarbeiter finden menschliche Knochen in Schacht 2.041 Ehrenmann Hector bleibt beim FC: Neuer Vertrag bis 2023 915 "Eklig und voller Pickel": GNTM-Klaudia schießt gegen Hater im Netz zurück 3.132 Hat ein Jäger den Gift-Tod von mehreren Greifvögeln auf dem Gewissen? 1.103 Hellas-Wochen gehen weiter: HSV setzt auf altes Erfolgsgeheimnis 62