Mit dieser Neuerung wird der Facebook Messenger zum Smartphone-Killer Top Damit hätte niemand gerechnet: RTL holt Sylvie Meis zurück! Top Aus Afghanistan zurückgeholt: Verfolgen ihn Taliban und IS? Neu Lehrerin und ihre beste Freundin verführen minderjährige Schüler zum Sex Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 33.729 Anzeige
247

Kein Pokalwunder beim CFC

Chemnitz - Das Wunder blieb leider aus! Der Chemnitzer FC verlor am Dienstagabend im DFB-Pokal zu Hause mit 0:2 gegen Werder Bremen. Torwart Pentke patzte mehrfach.
CFC-Keeper Philipp Pentke leistete sich einige schwere Patzer und verunsicherte damit sein Team.
CFC-Keeper Philipp Pentke leistete sich einige schwere Patzer und verunsicherte damit sein Team.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Es wurde nichts mit einem Wunder. Der Chemnitzer FC scheiterte in der 2. Runde des DFB-Pokals an Bundesligist Werder Bremen.

Die Himmelblauen lieferten im mit 10.000 Zuschauern ausverkauften Stadion an der Gellertstraße zwar eine engagierte Vorstellung ab, verloren am Ende aber verdient mit 0:2 (0:1).

„Wir wollen mutig nach vorn spielen“, hatte CFC-Cheftrainer Karsten Heine vor dem Anpfiff angekündigt. Seine Schützlinge hielten sich daran.

Eine Eingabe von Marco Kehl-Gómez, der im Vergleich zum 0:0 im Ligaspiel gegen Kiel für Marc Lais in die Startelf rutschte, konnte Reagy Ofosu in zentraler Position allerdings nicht verwerten (4.).

Auf der anderen Seite war Philipp Pentke in der 16. Minute zum ersten Mal gefordert. Nach einem Schuss von Franco di Santo tauchte der CFC-Keeper gedankenschnell in die rechte Ecke ab und klärte zur Ecke.

Werder erspielte sich nun ein kleines Übergewicht und drückte auf die Führung. Ein Volleykracher von Santiago Garcia segelte nur knapp am Chemnitzer Kasten vorbei (26.).

Die Himmelblauen ließen sich aber nicht entmutigen, schüttelten sich kurz und waren in der 28. Minute der Führung ganz nah. Kapitän Anton Fink zog aus 20 Metern trocken ab, das Leder klatschte an den linken Pfosten - was für ein Pech.

Im Gegenzug schlug das Bundesliga-Schlusslicht dagegen eiskalt zu. Ein von Izet Hajrovic gut getimter Pass in den Lauf von Fin Bartels vollendete der Bremer zur Werder-Führung - 0:1 (31.).

Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause, noch war nichts verloren.

Bremens di Santo stellte mit dem 2:0 für Werder den Endstand her. Das Chemnitzer Pokalwunder blieb aus.
Bremens di Santo stellte mit dem 2:0 für Werder den Endstand her. Das Chemnitzer Pokalwunder blieb aus.

Ähnlich wie beim sensationellen Erstrunden-Sieg gegen den FSV Mainz 05 (10:9 n. E.) gab es kurz nach Wiederbeginn allerdings die kalte Dusche.

Pentke spielte einen Befreiungsschlag unfreiwillig in die Füße von Clemens Fritz, der di Santo bediente, und schon stand es 0:2 (50.).

Anders als gegen Mainz fehlten dem Drittligisten diesmal allerdings die Mittel, um das Spiel noch zu drehen.

Auch die Einwechslungen von Sebastian Glasner für Tim Danneberg und Stefano Cincotta für Ofosu erzielten keine Wirkung.

Die Bremer verwalteten die Führung bis zum Ende problemlos und zogen verdient ins Achtelfinale ein. Der CFC kann sich jetzt wieder voll auf die Liga konzentrieren.

Bereits am Sonnabend steht das schwere Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm.

Fotos: Picture Point

Transporter kracht auf Lastwagen: Fahrer in Lebensgefahr! Neu Update Warum BAP-Sänger Niedecken großer Fan der Stones ist Neu Leiche in Gebüsch gefunden: Identität des Toten geklärt Neu Nächster Schicksalsschlag für die Royals! Prinzessin an Krebs erkrankt Neu
Joggerin vergewaltigt und getötet: Lkw-Fahrer soll wegen zweitem Mord vor Gericht Neu Tragisch: Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz Neu Update viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 6.340 Anzeige Schießerei in Köln! Mordkommission ermittelt Neu Stundenlanger Stau auf A14: Transporter kippt bei Crash um Neu Grausam: Erschoss er seinen kleinen Sohn am Tag dessen Einschulung? Neu Update
Autofahrer findet toten Mann neben der Straße liegend Neu Aufatmen in Mannheim: Weltkriegs-Blindgänger entschärft Neu Twitter-Skandal: Filmstar will Trump-Sohn in "Käfig mit Pädophilen sperren" Neu Sänger Sasha macht Mega-Ankündigung auf Instagram! Neu Braut kann nicht fassen, was ihr Ex-Freund auf ihre Hochzeitseinladung antwortet Neu Horror-Unfall! Komplette Familie schwer verletzt in Klinik gebracht Neu Deutschland verdient sich an Griechenland-Pleite ein goldenes Näschen Neu "Die OP war grausam": Diesen Eingriff hat Bachelor-Babe Ela hinter sich Neu Wie viel Tore schießt Deutschland? Für jeden Treffer gibt's bei Rewe was geschenkt 15.267 Anzeige Störung! ICE muss mitten in der Pampa evakuiert werden 904 Update Bundesanwalt warnt nach Bio-Waffen-Fund in Köln: Terroristen werden immer kreativer 374 Mann posiert mit Schlange für Fotos und bereut es bitter 3.271 Vermisst! Junge (13) kehrt am Abend nicht mehr zu seinen Eltern zurück 821 AfD-Weidel: "Das Beste für Deutschland, wäre ein Ende der Bundesregierung" 4.125 Mysteriöser Vorfall im Kleingartenverein: Frau steckt Messer im Bauch 3.789 Update Gratis-Burger für Sex mit WM-Spielern: Burger King macht Rückzieher 2.676 Tippt WM-Schwein Harry wieder gegen Deutschland? 705 Nach GNTM-Finale: Hat Klaudia Giez noch Kontakt zu Heidi Klum? 1.649 Räuber Hotzenplotz erobert das Radio! 53 In diesem Land darf bald legal gekifft und gedealt werden 1.477 Ist Mesut Özil der umstrittenste deutsche Nationalspieler aller Zeiten? 2.274 Mutter schmuggelt Crystal in ihrer Vagina! 4.501 Masern in Köln breiten sich weiter aus 172 Über 40 Hunde unter elenden Bedingungen gehalten 1.181 Irre Mega-Party! Stereoact & Co. spielen unter der Autobahn 1.477 Polizei sucht Leiche von Sophia (28): Ist dieser Parkplatz der Tatort? 14.683 Hessischer Landtag stimmt über neues Verfassungsschutzgesetz ab 56 Neue Show mit Super-Trio Jauch, Gottschalk, Schöneberger 756 Das war's! Musiksender VIVA wird endgültig eingestellt 1.895 Baby mit Hirnblutungen im Krankenhaus, weil Vater es geschüttelt hat? 1.176 Bomben-Alarm: Diese Bahnstrecken im Norden sind betroffen 234 Einziger Deutscher! Star-Koch Tim Raue (44) unter 50 besten Restaurants der Welt 511 Nik und Jessi schon vor "Bachelor in Paradise" verliebt: Darum nahm er trotzdem teil! 1.347 Schreckens-Fund in Gebüsch: Leiche stellt Polizei vor Rätsel 11.013 Ärzte verlieren tagelangen Kampf um Leben von Unfall-Fahrer 11.008 Kurz vor mündlicher Verhandlung: Lösung im irren UKW-Streit! 2.838 Trennung von Familien an Mexiko-Grenze: Trump lenkt ein 1.130 Mädchen geht mit Grippesymptomen zum Arzt, Stunden später ist sie tot 23.707 17-Jährige von Flüchtling in Jugendamt-Einrichtung vergewaltigt 40.447 Heiße Küsse bei GZSZ! Wie weit geht Alexander bei seinem Date? 4.188