Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

NEU

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

NEU

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

NEU

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
711

CFC-Coach Heine: "Wir wollen unsere Fans begeistern."

Chemnitz - Karsten Heine (59) hat als Spieler in der DDR-Oberliga und später als Trainer viele Duelle mit Dynamo Dresden hautnah miterlebt. Meist war der gebürtige Berliner mit seinen Vereinen in der Außenseiterrolle. Sieht er sich mit dem CFC am Sonnabend in der Favoritenrolle? MOPO24 hakte nach.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Karsten Heine (59) hat als Spieler in der DDR-Oberliga und später als Trainer viele Duelle mit Dynamo Dresden hautnah miterlebt. Meist war der gebürtige Berliner mit seinen Vereinen in der Außenseiterrolle.

Sieht er sich mit dem CFC am Sonnabend in der Favoritenrolle? MOPO24 hakte nach.

MOPO24: Welche Erinnerungen haben Sie an die Spiele mit Dynamo?

Heine: „Das waren immer Höhepunkte - als Fußballer und als Trainer. Mit Union Berlin waren wir in den 70-er Jahren stets die Underdogs. Die Dresdner hatten überragende Spieler in ihren Reihen. Dennoch ist uns in der Alten Försterei auch mal eine Überraschung gelungen. Auch später, unter anderem als Trainer der ,U 23‘ von Hertha, habe ich in der Regionalliga viele spannende und attraktive Spiele miterlebt.“

MOPO24: In der Hinrunde war Dresden gegen Chemnitz ein Spitzenspiel, jetzt stehen beide Teams auf Rang zehn und elf. Überrascht Sie diese Entwicklung?

Heine: „Ich kann nur über uns sprechen. Wir haben wie Dresden im vergangenen Sommer eine völlig neue Mannschaft zusammengestellt. Wir wussten damals, dass wir noch nicht zur Spitzengruppe gehören. Dass wir nach dem 0:1 in Dresden in der Tabelle so weit runterrutschen, wollten wir aber auch nicht. Zumindest wissen wir schon mal, wie schön es da oben ist. Und dort wollen wir auch wieder hin.“

MOPO24: Dynamo hat 2015 von acht Partien sieben verloren, Ihr Team fand zu alter Heimstärke zurück. Nehmen Sie die Favoritenrolle an?

Heine: „Der Zehnte spielt gegen den Elften, und es ist ein Derby - da gibt es keinen Favoriten. Beide Vereine hatten im Saisonverlauf ihre Schwierigkeiten, aber das ist am Spieltag zweitrangig. Wir wollen unsere Fans zu Hause begeistern und ihnen mit einem Sieg eine Freude machen.“

MOPO24: Sie gehen mit einem neuen Vertrag in dieses Sachsenderby. Was wollen Sie mit dem CFC bis Sommer 2017 erreichen?

Heine: „In dieser Saison wollen wir uns in der Tabelle noch möglichst weit nach oben schieben und den Landespokal gewinnen. Dass wir mittelfristig höhere Ziele anstreben, daraus haben wir nie ein Geheimnis gemacht.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Roger Petzsche

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

NEU

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

NEU

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

NEU

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

NEU
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

NEU

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

NEU
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

NEU

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

NEU

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

NEU

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

NEU

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

NEU

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

NEU

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

5.703

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.179

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

1.572

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

8.007

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

128

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

8.019

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

10.103

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

4.907

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

2.301

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

4.119

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

3.750

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.191

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

6.237

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

3.283

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

9.472
Update

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

781

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

1.746

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.883

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

5.017

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.970

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.441

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

32.863

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

13.467

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

17.701

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.820

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

425

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.971

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.747

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

15.353

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.371

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.727