Zulassungsbescheid ist da: CFC spielt wieder in Liga 3

Chemnitz - Nun haben es die Himmelblauen mit Brief und Siegel: Der DFB erteilt dem Chemnitzer FC die Lizenz für die 3. Liga.

Der Chemnitzer FC spielt in der kommenden Saison wieder in der 3. Liga, nun ist auch die Zulassung vom DFB da.
Der Chemnitzer FC spielt in der kommenden Saison wieder in der 3. Liga, nun ist auch die Zulassung vom DFB da.  © Uwe Meinhold

Wie der Verein mitteilt, erteilte der Deutsche Fußball-Bund dem CFC am Montag den finalen Zulassungsbescheid. Damit tritt der Verein in der kommenden Saison definitiv in der 3. Liga an.

"Alle Klubs, die sich sportlich qualifiziert hatten, haben die wirtschaftliche sowie technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit nachgewiesen und damit die Zulassung erhalten", erklärte der DFB in einer Pressemitteilung am Montag.

Bereits Ende Mai hatte die Zentralverwaltung des DFB mitgeteilt, dass man dem internen Zulassungsbeschwerdeausschuss die Empfehlung aussprechen werde, der Chemnitzer FC Fußball GmbH die Zulassung für die 3. Liga 2019/2010 zu erteilen (TAG24 berichtete).

Der Spielplan für die 3. Liga 2019/2020 wird im Laufe der ersten Juli-Woche erwartet.

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0