Statt BFC: CFC-Talent Tallig büffelt für Mathe-Abi

Chemnitz - Erik allein zu Haus! CFC-Youngster Erik Tallig ist nicht mit nach Berlin gefahren.

CFC-Trainer David Bergner muss am Mittwoch in Berlin auf Erik Tallig verzichten.
CFC-Trainer David Bergner muss am Mittwoch in Berlin auf Erik Tallig verzichten.  © Picture Point

Trainer David Bergner begründet: "Wir haben als Verein auch eine soziale Verantwortung. Erik hat am Donnerstag eine wichtige Abi-Vorprüfung in Mathe. Wir kommen nach dem BFC-Spiel aber erst mitten in der Nacht wieder in Chemnitz an."

Offensivtalent Tallig besucht derzeit das Sportgymnasium Chemnitz. Beim 4:4 gegen Altglienicke kam der 19-Jährige in den Schlussminuten - es war sein siebenter Einsatz in dieser Saison.

In der Hauptstadt war Tallig trotzdem - am Sonntag. Mit der "U19" der Himmelblauen besiegte er in der Regionalliga Nordost den BFC Dynamo mit 3:1. Bergner: "Erik hat 90 Minuten durchgespielt und seine Sache sehr ordentlich gemacht."

Tallig erzielte die 1:0-Führung. Sein zwölftes Saisontor.

Erik Tallig hat am Donnerstag eine wichtige Abi-Vorprüfung und ist deswegen nicht mit in Berlin.
Erik Tallig hat am Donnerstag eine wichtige Abi-Vorprüfung und ist deswegen nicht mit in Berlin.  © Picture Point

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0