Bundesregierung will abgelehnten Asylbewerbern Chance auf Daueraufenthalt geben Top Astro-Alex mit emotionaler Botschaft an die Menschheit! Top Drei Verletzte bei Angriff mit Stichwaffe in London Top "Einfach schrecklich!" Till Lindemanns neuer Song fällt bei Fans durch Top Ein Geschenk, das ein Leben lang hält? Wir hätten da eine Idee Anzeige
6.041

Hat Ex-Dynamo Fabian Müller eine Zukunft beim CFC?

CFC-Trainer Bergner fordert: "Er muss sich mehr zeigen!"

Seine Verpflichtung war ein Transfer-Kracher: Doch seit dem Herbst ist CFC-Abwehrmann Fabian Müller weg vom Fenster!

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Seine Verpflichtung im Juni war ein echter Transfer-Kracher. Doch seit Mitte September ist CFC-Abwehrmann Fabian Müller weg vom Fenster!

Am 1. August war die Welt noch in Ordnung: Trainer David Bergner freut sich mit Fabian Müller (r.) über den 2:0-Sieg gegen den BFC. Links Pascal Itter.
Am 1. August war die Welt noch in Ordnung: Trainer David Bergner freut sich mit Fabian Müller (r.) über den 2:0-Sieg gegen den BFC. Links Pascal Itter.

Das letzte Mal stand der Linksverteidiger, der im Sommer vom Zweitligisten Dynamo Dresden kam, am 7. Spieltag beim 2:1 gegen die VSG Altglienicke auf dem Platz. In dieser Partie nahm ihn Trainer David Bergner in der 74. Minute vom Platz. In den Wochen danach kurierte Müller seine Probleme an der Achillessehne aus.

Inzwischen trainiert der 32-Jährige, der für die Dresdner, den FC Erzgebirge Aue und 1. FC Kaiserslautern über 200 Mal in der 2. Bundesliga spielte, wieder mit. In den CFC-Kader hat er es nicht wieder geschafft.

"Fabian muss schon zeigen, dass er in die Mannschaft will. Das erwarte ich einfach von einem so erfahrenen Spieler", hatte Bergner vor dem Auswärtsspiel in Fürstenwalde deutliche Worte gewählt, als er auf die Zukunft von Müller angesprochen wurde.

Gegenüber der TAG24 legte der 45-Jährige nun nach. "Was er im Training zeigt, reicht momentan einfach nicht, um in den Kader zu kommen. Fabian weiß, dass wir auf der linken Abwehrseite große Probleme haben. Jakob Gesien, Ioannis Karsanidis, Paul Milde – sie alle geben sich große Mühe. Aber in einigen Situationen sieht man eben, dass ihnen das Gefühl fehlt, wie ich verteidigen muss", erklärt der Chefcoach: "Ich erwarte von jemanden, der unser Projekt mitgestalten will und der seine Qualität schon nachgewiesen hat, dass er sich die Woche über mehr zeigt!"

Rums! Müller hat (vorerst) ausgespielt. Holen die Chemnitzer in der Winterpause einen neuen Linksverteidiger, oder bekommt der Routinier die Chance, sich in der Vorbereitung wieder ins Team reinzuspielen? Bergner: "Die Tür ist nicht zu. Aber er muss im Training mehr aus sich herausholen."

Sieben Spiele bestritt Routinier Fabian Müller (r., mit dem Auerbacher Danny Wild) für die Himmelblauen. Kommen weitere hinzu oder trennen sich im Winter die Wege wieder?
Sieben Spiele bestritt Routinier Fabian Müller (r., mit dem Auerbacher Danny Wild) für die Himmelblauen. Kommen weitere hinzu oder trennen sich im Winter die Wege wieder?

Fotos: Imago, Picture Point

Drei Tote im Hochhaus: Erschoss der Mann Frau und Sohn und dann sich selbst? Neu Mann will Tattoo überstechen lassen, doch es wird nur noch schlimmer Neu Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 10.302 Anzeige Frau brach verletzt vor Tür zusammen: Kein Gewaltverbrechen Neu Dreadlocks und Piercing: Ex-GNTM-Kandidatin kaum wiederzuerkennen! Neu Tragischer Tod: 16-Jährige Schülerin rutscht ins Gleisbett und wird von Zug erfasst Neu Mord an 17-Jährige: Kein Urteil mehr in diesem Jahr Neu Russische Stadt malt Schnee weiß an, weil er zu dreckig ist Neu Führt das Schicksal Bachelor Andrej und Nathalie zusammen? Neu Jugendlicher enthauptet beinahe Siebenjährige wegen Stimmen im Kopf Neu
Grausam! Eltern beschreiben körperlichen Verfall ihres Kindes nach Gift-Anschlag Neu Nazi-Skandal bei Polizei: Sechster Beamter suspendiert! Neu Er kam als Bürgerkriegsflüchtling nach Deutschland: Kämpfte ein Syrer für den IS? Neu Sensation für die Fans: Motsi Mabuse zeigt ihren Wonneproppen von vorne Neu
Wirbel um Weihnachtskarte: Ärger bei der CDU Neu Ihr glaubt nie, welches schweinische Wort häufig als Passwort genutzt wird Neu 19 Monate alter Junge stürzt bei Kita-Ausflug in den Teich und muss wiederbelebt werden Neu Polizist bei Kontrolle angefahren: Dann fallen Schüsse! Neu Schiedsrichter vor seinem Haus krankenhausreif geprügelt Neu Erstes Lebenszeichen von Selena Gomez, doch irgendetwas ist anders 1.921 Nadine Klein und Bachelorette-Zweiter bei Date erwischt: Jetzt spricht Daniel! 1.164 Feuer-Drama auf B6: Identität von verbrannter Leiche unklar 9.803 Kopftuch-Verbot: Darum will Palmer nicht, dass Mädchen ihre Haare verstecken 964 Nächster Ausfall: Auf diesen Spieler muss St. Pauli gegen Magdeburg verzichten 32 Große Trauer bei Stürmer-Star Anthony Modeste! Das ist der Grund 1.376 Schweiger macht zu seinem Geburtstag eine Liebeserklärung an seine Neue 704 Nach Rauswurf: AfD-Politiker Räpple und Gedeon müssen draußen bleiben 753 Manchester United hat Nachfolger für José Mourinho gefunden 672 Baby von Influencerin stirbt nach zwei Tagen: Das ist die Todesursache! 2.832 Münchner Amoklauf: Betreiber von Darknet-Plattform muss in den Knast 795 Touristinnen brutal "geschlachtet": Verdächtige hatten nur 30 Meter entfernt kampiert 6.232 Stahlknecht: "Populisten machen extremistische Positionen salonfähig" 101 Dramatischer Trailer veröffentlicht: Muss dieser GZSZ-Star sterben? 1.388 Der etwas andere Theaterbesuch: Staatstheater lädt zum nackten Beisammensein 3.211 Sie bringen Kinderaugen im Krankenhaus zum Strahlen 31 Pop-Star stürzt mit Auto in die Donau und ertrinkt 6.657 DSDS-Sternchen verdient ihr Geld jetzt als Escort-Dame 11.466 Schwerer Unfall in Bäckerei: Hand wird in Teigmaschine gezogen 218 Blinde Touristin macht noch Fotos auf einem Berg, dann ist sie verschwunden 1.417 Papagei schaut zu laut Fernsehen, am Ende ist seine Besitzerin verletzt 107 Ratten, Schimmel, Verfall: Polizeiwachen in NRW bekommen Frischekur 79 Unfassbar! Deshalb darf dieser Lkw nicht geborgen werden 5.768 Musical unterbrochen: Der Grund ist einer Besucherin richtig peinlich 2.308 Mann weiß, dass er sterben wird, aber hat für sein Nachbars-Mädchen noch eine große Überraschung 1.911 Ein letztes Gebrüll: Tiger Vitali verlässt Hagenbeck 116 Seit Jahren im Wachkoma: Eltern von Pausenbrot-Opfer sagen aus 793 Mageres Jahr bei Media Markt und Saturn: Gemeinsamer Chef-Konzern greift durch 1.582 Modekette Forever 21 bekommt Shitstorm wegen Pullover 2.103 Lkw stürzt in Autobahn-Leitplanke: Fahrer schwer verletzt! 1.536