Nach Rauswurf von CFC-Stadionsprecher Kadner: Nun kündigt Karsten Kollisiki

Chemnitz - Nach dem Nazi-Skandal vom Samstag kommt der CFC einfach nicht aus den Schlagzeilen heraus. Nach dem Rauswurf von Olaf Kader als Stadionsprecher, kündigt nun Karsten Kolliski seine Zusammenarbeit mit dem CFC auf.

Karsten Kolliski kündigte seine Zusammenarbeit mit dem CFC auf.
Karsten Kolliski kündigte seine Zusammenarbeit mit dem CFC auf.  © Maik Börner

In einer Stellungnahme auf Facebook schreibt der Radiomoderator: " CFC-Stadionsprecher-Kollege Olaf und mich gab es seit fast 20 Jahren immer als Team. Dieses Team besteht seit seinem Rauswurf leider nicht mehr. Ich bin in der jetzigen Situation auch nicht bereit, den aktuell beim Verein bzw. bei der GmbH handelnden Personen meine Stimme zur Verfügung zu stellen. #dankeolaf"

In den Kommentaren unter dem Post wird Kolliski für seine Entscheidung gefeiert. "Ganz stark Karsten, meinen allergrößten Respekt!!!!!", "Mein vollen Respekt Karsten Kolliski" oder "Mein Respekt Karsten, denn vielen von uns sprichst Du aus dem Herzen!" ist da zu lesen.

Der CFC hatte am Montag nach den Vorfällen am Sonnabend personelle Konsequenzen gezogen.

Nachdem bereits am Sonntag Thomas Uhlig, Vorstandsmitglied und kaufmännischer Geschäftsführer, zurückgetreten war, trennte sich der Verein mit sofortiger Wirkung von der CFC-Fanbeauftragten Peggy Schellenberger, Maximilian Glös, Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung, und dem langjährigen Stadionsprecher Olaf Kader. "Olaf Kadner wird fortan vom CFC nicht mehr als Stadion-Sprecher eingesetzt", hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Beim Heimspiel gegen Altglienicke hatten Fans vor dem Anpfiff im Stadion mit einer Schweigeminute, einem Banner und einer Pyro-Show einem toten rechtsextremen Fan gedacht und damit für landesweites Entsetzen gesorgt. Der Verein erstattete am Montag Anzeige "gegen Unbekannt wegen aller in Betracht kommenden Delikte" und sicherte den Ermittlungsbehörden vollständige Unterstützung zu.

Olaf Kadner war langjähriger Stadionsprecher beim CFC.
Olaf Kadner war langjähriger Stadionsprecher beim CFC.  © Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0