Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
84
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
5.034
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
76
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
3.769
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.615
Anzeige
1.709

3:0! Ganz starker CFC putzt Osnabrück

Der CFC meldet sich mit einem überzeugendem 3:0 gegen den VfL Osnabrück zurück und hat wieder Kontakt zu den Spitzenplätzen. 
Daniel Frahn versenkt den Ball vom Elfmeterpunkt zum 2:0.
Daniel Frahn versenkt den Ball vom Elfmeterpunkt zum 2:0.

Chemnitz - Das war eine ganz starke Nummer! Der CFC entzaubert den Tabellenzweiten VfL Osnabrück und meldet sich mit einem eindrucksvollen 3:0-Heimsieg zurück. Bester Mann auf dem Platz: Anton Fink. Der Top-Torjäger traf doppelt!

Trainer Sven Köhler setzte zum Ende der englischen Woche wie angekündigt auf frische Kräfte. Jan Koch und Stefano Cincotta saßen erstmals wieder auf der Bank, für sie kamen Dennis Grote und Dennis Mast. Daniel Frahn, in Paderborn mit kurzer „Baby-Pause“, kehrte für Florian Hansch in den Angriff zurück

Die Gastgeber drückten vom Anpfiff weg aufs Tempo. Sie kämpften, sie marschierten, sie erspielten sich Chancen.

Nach 72 Sekunden zog Fink das erste Mal ab, verfehlte das Tor. Sieben Minuten später wurde der Torjäger von Philip Türpitz glänzend in Szene gesetzt. Dieses Mal zappelte das runde Leder im Netz: 1:0 (9).

Die Chemnitzer bejubeln das Ende von Frahns Torflaute.
Die Chemnitzer bejubeln das Ende von Frahns Torflaute.

Kurz darauf war Tim Danneberg frei durch. Alexander Dercho räumte den Mittelfeldspieler an der Strafraumgrenze ab, sah für die Notbremse allerdings nur Gelb. Es folgte der Freistoß von Mast, den der VfL irgendwie abwehren konnte. Die Kugel kam zu Frahn - der setzte den Kopfball an die Latte (14.)!

Die Himmelblauen zauberten weiter. Sie verwöhnten die 5633 Zuschauer mit tollem Offensivfußball. Einer von vielen schönen Angriffszügen leitete das zweite Tor ein. Türpitz bediente Mast, der in der Strafraum eindrang und von Tobias Willers gefoult wurde.

Die Torjäger unter sich. Fink traf zwei, Frahn ein Mal. 
Die Torjäger unter sich. Fink traf zwei, Frahn ein Mal. 

Den fälligen Strafstoß überließ Fink seinem Sturmpartner Frahn. Der hatte in dieser Saison noch gar nicht getroffen. Das holte er in der 35. Minute nach. Ex-CFC-Keeper Marius Gersbeck ahnte zwar die Ecke, aber Frahns Ball kam zu straff und zu platziert: Chemnitz führte 2:0!

Plötzlich wachten die Gäste auf, drängten die Platzherren in die eigene Hälfte, waren um den Anschlusstreffer bemüht. Die Köhler-Elf rettete das 2:0 in die Pause.

Der große Sturmlauf des VfL blieb nach dem Seitenwechsel aus. Fink machte mit seinem sechsten Saisontor den Deckel drauf. Hansch spielte einen Steilpass. Fink roch den Braten und ließ Gersbeck keine Abwehrchance (65.). 

Fotos: Picture Point / Kerstin Kummer

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
918
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
367
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.435
Anzeige
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.680
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
188
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.110
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
17.266
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
142
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
131
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
342
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.698
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.596
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
5.813
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
232
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
9.684
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.357
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
6.594
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.150
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.582
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.044
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
181
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
31.879
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
410
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.409
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.204
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.903
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.554
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.889
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.023
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.352
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
282
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
144
Knast für syrischen Gefährder
1.376
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
102
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.087
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.606
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.767
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
695
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.979
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.686
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.261
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.371
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.633
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.932
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.460
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.511
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.433
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
7.245
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.388