Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

NEU
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.313

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.573

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.127
Anzeige
2.093

0:1! CFC vermasselt Sprung auf Platz 1

Mit einem Sieg hätte der CFC heute die Tabellenführung übernehmen können. Daraus wurde nichts. 
Alexander Bittroff flog schon nach 16 Minuten mit "Rot" vom Platz.
Alexander Bittroff flog schon nach 16 Minuten mit "Rot" vom Platz.

Münster – Der Chemnitzer FC hat die zwischenzeitliche Tabellenführung verpasst! Vor 6333 Zuschauern gerieten die Himmelblauen früh in Unterzahl und unterlagen beim SC Preußen Münster mit 0:1 (0:0).

Vor dem Spiel hatte die Hoffnung, erstmals in dieser Saison die Spitze der 3. Liga zu erklimmen, noch neue Nahrung erhalten. Anton Fink meldete sich nach Knieproblemen fit und nahm wieder seine angestammte Position hinter Stoßstürmer Daniel Frahn ein. 

Die Freude über die Rückkehr der Nummer neun wich aber schnell, da der CFC bereits nach 16 Minuten in Unterzahl geriet. Was war passiert? Benjamin Schwarz startete zentral durch, näherte sich mit Alexander Bittroff im Schlepptau dem Strafraum, wo ihn der herausgeeilte Kevin Kunz in Empfang nehmen wollte. 

Schwarz legte sich das Leder rechts an Kunz vorbei und Bittroff sah sich gezwungen, kurz vor der Strafraumgrenze die Notbremse zu ziehen. Schiedsrichter Patrick Schult überlegte keine Sekunde und schickte ihn mit glatt Rot in die Kabine. 

Aufgrund der nun numerischen Überlegenheit trauten sich die abstiegsbedrohten Preußen mehr zu. Doch Chemnitz ging mit der Unterzahl gut um, ließ den Ball zirkulieren und stand gegen lange Zeit ideenlose Münsteraner, um die Ex-CFCer Sebastian Mai und Jeron Al-Hazaimeh, defensiv solide. 

Da beim CFC Mittelfeldmann Dennis Grote für Bittroff auf die linke Verteidigerposition rückte und sich die Abteilung Attacke, Daniel Frahn und Anton Fink, komplett in die Verteidigungsarbeit einreihte, war auch vom Gast offensiv wenig zu sehen. Hauptsache hinten stand die Null. 

Allerdings nur bis zur 52. Spielminute. Nach eigenem Freistoß liefen die Himmelblauen in einen schnellen Konter. Benjamin Schwarz flankte von links vor das Tor, Kevin Conrad schlug über den Ball und Tobias Warschweski schob locker ein. 

Kurz darauf hatte Tobias Rühle das 2:0 auf dem Kopf, doch Frahn klärte auf der Linie (54.). Preußen Münster war nun am Drücker, doch der CFC bewies Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Am Ende vergeblich! 

Anton Fink (Mi.) setzt sich gegen Benjamin Schwarz und Danilo Wiebe durch.
Anton Fink (Mi.) setzt sich gegen Benjamin Schwarz und Danilo Wiebe durch.

Fotos: Imago

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

4.341

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

2.325

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.571
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

4.718

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

7.574

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.189
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

2.680

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

5.934

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.155

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

996

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.270

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

2.955

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

5.016

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

2.692

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

4.712

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.173

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.283

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

2.892

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

5.893

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

9.702

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.029

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.881

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.675

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

6.727

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

6.976

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.362

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.441

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

24.062

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

14.447

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

10.305

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.320

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.408

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.357

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.368

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.710

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.644

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.352

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

514

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.157

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.762

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.304

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.214