Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
Neu
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
Neu
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
Neu
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
Neu
2.134

0:1! CFC vermasselt Sprung auf Platz 1

Mit einem Sieg hätte der CFC heute die Tabellenführung übernehmen können. Daraus wurde nichts. 
Alexander Bittroff flog schon nach 16 Minuten mit "Rot" vom Platz.
Alexander Bittroff flog schon nach 16 Minuten mit "Rot" vom Platz.

Münster – Der Chemnitzer FC hat die zwischenzeitliche Tabellenführung verpasst! Vor 6333 Zuschauern gerieten die Himmelblauen früh in Unterzahl und unterlagen beim SC Preußen Münster mit 0:1 (0:0).

Vor dem Spiel hatte die Hoffnung, erstmals in dieser Saison die Spitze der 3. Liga zu erklimmen, noch neue Nahrung erhalten. Anton Fink meldete sich nach Knieproblemen fit und nahm wieder seine angestammte Position hinter Stoßstürmer Daniel Frahn ein. 

Die Freude über die Rückkehr der Nummer neun wich aber schnell, da der CFC bereits nach 16 Minuten in Unterzahl geriet. Was war passiert? Benjamin Schwarz startete zentral durch, näherte sich mit Alexander Bittroff im Schlepptau dem Strafraum, wo ihn der herausgeeilte Kevin Kunz in Empfang nehmen wollte. 

Schwarz legte sich das Leder rechts an Kunz vorbei und Bittroff sah sich gezwungen, kurz vor der Strafraumgrenze die Notbremse zu ziehen. Schiedsrichter Patrick Schult überlegte keine Sekunde und schickte ihn mit glatt Rot in die Kabine. 

Aufgrund der nun numerischen Überlegenheit trauten sich die abstiegsbedrohten Preußen mehr zu. Doch Chemnitz ging mit der Unterzahl gut um, ließ den Ball zirkulieren und stand gegen lange Zeit ideenlose Münsteraner, um die Ex-CFCer Sebastian Mai und Jeron Al-Hazaimeh, defensiv solide. 

Da beim CFC Mittelfeldmann Dennis Grote für Bittroff auf die linke Verteidigerposition rückte und sich die Abteilung Attacke, Daniel Frahn und Anton Fink, komplett in die Verteidigungsarbeit einreihte, war auch vom Gast offensiv wenig zu sehen. Hauptsache hinten stand die Null. 

Allerdings nur bis zur 52. Spielminute. Nach eigenem Freistoß liefen die Himmelblauen in einen schnellen Konter. Benjamin Schwarz flankte von links vor das Tor, Kevin Conrad schlug über den Ball und Tobias Warschweski schob locker ein. 

Kurz darauf hatte Tobias Rühle das 2:0 auf dem Kopf, doch Frahn klärte auf der Linie (54.). Preußen Münster war nun am Drücker, doch der CFC bewies Moral und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Am Ende vergeblich! 

Anton Fink (Mi.) setzt sich gegen Benjamin Schwarz und Danilo Wiebe durch.
Anton Fink (Mi.) setzt sich gegen Benjamin Schwarz und Danilo Wiebe durch.

Fotos: Imago

Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
Neu
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
Neu
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
Neu
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.339
Anzeige
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
Neu
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
Neu
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
Neu
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
Neu
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.941
Anzeige
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
Neu
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
Neu
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
Neu
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
Neu
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
Neu
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
Neu
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
278
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
844
Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
8.357
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
669
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
729
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
2.529
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
159
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
1.576
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
370
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
4.969
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
2.343
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
1.748
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
809
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
5.301
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
319
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
1.141
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
177
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
336
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
65
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
345
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
271
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
2.296
Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
23.886
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
630
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
2.081
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
4.223
Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
2.128
Chinesischem Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
880
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
1.428
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
469
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
1.638
Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
1.593
Bei Netflix werdet ihr fürs Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
1.281