Extreme Wärme: Ab Montag wird Deutschland wieder gut durchgebraten Top
Tragisches Unglück! Kostet der Zugspitze-Trip GZSZ-Nihat das Leben? Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte 3.612 Anzeige
Sohn von Robin Williams: "Es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an unseren Vater denke" Top
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 2.353 Anzeige
1.581

CFC- Reinhardt redet Klartext: "Die 2. Halbzeit gegen Würzburg war ein Schritt zurück!"

Julius Reinhardt redet Klartext über die Niederlage gegen Würzburg.

Von Olaf Morgenstern

Julius Reinhardt (r. gegen Würzburgs Orhan Ademi) nahm nach der 0:3-Pleite gegen die Kickerrs kein Blatt vor den Mund und  sprach ehrlich von einem "Schritt zurück".
Julius Reinhardt (r. gegen Würzburgs Orhan Ademi) nahm nach der 0:3-Pleite gegen die Kickerrs kein Blatt vor den Mund und sprach ehrlich von einem "Schritt zurück".

Chemnitz - Viel Zeit, um die schmerzhafte 0:3-Heimklatsche gegen Würzburg aufzuarbeiten, bleibt dem CFC nicht. Schon am Freitag wartet das nächste Krisentreffen. Beim Drittletzten Preußen Münster lautet das Motto: Verlieren verboten!

Das weiß auch Routinier Julius Reinhardt, der die Niederlage gegen Würzburg nur schwer in Worte fassen konnte. "Wir hatten uns deutlich mehr ausgerechnet. Und es war ja auch nicht so, dass dieser Gegner unschlagbar war", meinte Reinhardt: "Aber Fußball ist Ergebnissport. Das 0:3 sieht relativ klar aus. Und das Resultat war auf Grund der zweiten Halbzeit auch gerechtfertigt."

Ist der Machtkampf in der Führungsetage doch nicht spurlos an der Mannschaft vorüber gegangen? Reinhardt erinnert sich an das vergangene Jahr. "Da ging es auch in der Vorweihnachtszeit mit den vielen Negativnachrichten los. Ich kenne aktuell die Gründe nicht, kann das nicht beurteilen. Aber unser Auftreten hatte damit sicher nichts zu tun", stellt er klar.

Wie kommt der Verein schnellstmöglich aus diesem Jammertal heraus? Wie soll der sportliche Absturz verhindert werden? "Wir waren nach der Heimniederlage gegen Köln im September schon einmal Letzter. Wir wissen, wie beschissen es so weit unten in der Tabelle ist. Dort wollen wir möglichst nicht wieder hin", erklärt Reinhardt: "Damals haben wir uns mit harter Arbeit heraus gekämpft. Deshalb kann ich nur an alle appellieren, dass wir weiter fleißig arbeiten und uns irgendwann dafür belohnen müssen."

Bei Trainer Horst Steffen sucht Reinhardt die Gründe für die sportliche Misere (drei Pflichtspielniederlagen in Folge) nicht. "Die Begegnungen in dieser Liga sind ausgeglichen. Wir stehen nicht über den Dingen, es ist Woche für Woche ein harter Kampf. Die ersten 45 Minuten gegen Würzburg waren ordentlich. Da haben wir gut verteidigt, schnell umgeschaltet, hatten über Außen einige Aktionen. Doch die zweite Halbzeit war ein Schritt zurück", so der Routinier.

Jetzt geht es nach Münster. Was erwartet Reinhardt? "Wenn wir gewinnen, können wir uns absetzen. Verlieren wir, zieht der Gegner an uns vorbei", weiß der 29-Jährige: "Für Münster sieht es aktuell nicht besser aus. Ich sehe dieses Spiel als neue Chance, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen."

Fotos: Frank Kruczynski

Familie entsetzt: Mitarbeiter von Bestattungsfirma postet halbnackte Fotos ihrer toten Tochter im Internet Neu
Ominöses Loch im Flughafen-Zaun sorgt für Großeinsatz Neu
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 1.541 Anzeige
Linken-Politikerin warnt vor Erdogans Macht in Deutschland Neu
Tausende demonstrieren gegen Rechten-Demo nach Lübcke-Mord Neu
Familienvater will Frau und Hund aus Fluss retten und kommt dabei ums Leben Neu
Todestag von Chester Bennington jährt sich: Wie geht es weiter mit Linkin Park? Neu
Auto fährt auf Supermarkt-Parkplatz Mensch um Neu
Motorradfahrer kracht gegen Wildschein: Als er einen Freund alarmiert, begeht er fatalen Fehler Neu
Zu dick für die Verbrecherjagd! Hier müssen Polizisten jetzt abspecken Neu
Vater "testet", ob seine Tochter (15) noch Jungfrau ist und vergewaltigt sie mehrfach Neu
Touristen machen Hubschrauber-Tour und entdecken etwas Grausames am Strand Neu
Melania Trump kämpft für Befreiung von Schläger-Rapper ASAP Neu
Was raucht "Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl denn da? Neu
Hat Christoph Sonntag Stiftungsgelder veruntreut? Noch-Ehefrau klagt an 345
Mann geschockt, als er sieht, was da auf seiner Zigaretten-Packung abgedruckt wurde 1.425
"Bin jetzt Boss, trotzdem bleib ich Bitch": So klingt Katja Krasavices neues Album 915
16-Jährige soll auf ihre Neffen (1 und 3) aufpassen, doch am Ende sind beide tot 9.444
Vor Test gegen Real Madrid: Deutliche Absagen und Lob von Kovac 779
Unglück an Raststätte: Lastwagen überrollt Mitfahrerin (23) und verletzt sie tödlich 3.087
Extreme Wucherungen! Mann hat seltene Hauterkrankung an seinen Händen 4.106
Schwede stinksauer: Fan möchte gerne "Tottenham" heißen, darf aber nicht 252
Frau liegt auf Parkplatz und wird von Lkw überrollt: Tot! 6.710
Auto wickelt sich bei Crash um Baum: 22-jähriger lebensgefährlich verletzt 1.721
Nach "Tagesthemen"-Kommentar zu AfD:Morddrohung gegen WDR-Mann! 2.026
Hier starben 17 Menschen, weil sie gepanschten Schnaps tranken 1.551
Motorradfahrer (28) rutscht unter entgegenkommendes Auto und stirbt 2.633
Angelina Heger will Follower anzeigen! 1.656
50. Jahrestag der Mondlandung: "Astro-Alex" kommt nach Berlin 36
Pop-Legende Sting singt mehrere Lieder bei "Inas Nacht" 2.521
Nach Milski-Sturz am Ballermann: Blutungen im Rücken, aber er ist zäh! 830
Mysteriöser Fratzen-Stuhl bei "Bares für Rares" 2.640
Heftiger Streit um Zentral-Abi: Üble Spitze gegen FDP-Chef Lindner 704
30 Jahre nach Mauerfall: Darum ist diese Rad-Tour so wichtig! 37
Mörder (77) zu alt für den Knast: Kurze Zeit später tötete er erneut! 4.275
Gast sah eine Träne in seinem Auge: Hund will nicht von Sarg seines Herrchens weichen 2.749
Absurde Strafen drohen: Das dürft Ihr im Italien-Urlaub auf keinen Fall machen 3.555
Mann vergewaltigt Mädchen (4) auf Toilette von McDonald's 13.516
Schock-Fund in Sporttasche! Hundebabys wie Müll entsorgt: Nur diese drei haben überlebt 1.098
Remis zum Saisonauftakt: TSV 1860 verpasst Sieg gegen Münster 1.046
Mutter geht mit Tochter (3) im Ibiza-Urlaub auf Spielplatz, kurz darauf ringt die Kleine mit dem Tod 10.847
"The Masked Singer": ProSieben-Show knackt weiter Rekorde 5.731
Liebes-Aus bei Ennesto Monté? Anastasiya ließ ihn sitzen 1.970
Schock! Bergwanderer von Braunbär überrascht 5.145
Gesundheitliche Probleme! Franz Beckenbauer nicht vernehmungsfähig 3.263
Let's Dance: Traurige Nachrichten von Ekatarina Leonova 8.402
Das wird teuer: Frau rastet in Jet so krass aus, dass er von "Eurofightern" zurückbegleitet werden muss 6.362