CFC-Geschäftsführer kündigt an: "Bis zur Winterpause neuer Sportdirektor!"

Chemnitz - Wann kommt ein neuer Sportdirektor zum CFC? Oder wird dieser Posten nach dem Rückzug von Thomas Sobotzik nicht wieder besetzt?

Thomas Sobotzik trat im September als Sportdirektor des Chemnitzer FC zurück - und mit ihm damals Trainer David Bergner.
Thomas Sobotzik trat im September als Sportdirektor des Chemnitzer FC zurück - und mit ihm damals Trainer David Bergner.  © Picture Point/Gabor Krieg

"Wir haben einen engen Kandidatenkreis, mit dem wir sprechen", verrät CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand TAG24: "Ich denke, dass noch vor der Winterpause eine Entscheidung fallen wird."

Sorgfalt geht vor Schnelligkeit! Das galt für die Himmelblauen bereits bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Damals ließen sich die Gesellschafter viel Zeit und lagen mit der Entscheidung, Patrick Glöckner nach Chemnitz zu holen, goldrichtig.

"Natürlich gehört immer etwas Glück dazu", sagt Hildebrand: "Erfolg kann man nicht kaufen. Die menschliche Art von Patrick Glöckner kam bei uns allen sofort gut an. Außerdem hat er uns damals ein klares Konzept aufgezeigt, dass er momentan sehr gut umsetzt. Es ist ein deutlicher Aufwärtstrend sichtbar!"

Was nicht zuletzt daran liegt, dass mit der Glöckner-Verpflichtung Ruhe im Verein eingekehrt ist. "Wir brauchen unsere Fans. Sie machen Stimmung im Stadion, unterstützen die Mannschaft. Das setzt zusätzliche Prozente frei", erklärt Hildebrand.

In diesem Zusammenhang verweist der 48-Jährige auf den regen Meinungsaustausch zwischen den Gesellschaftern der Fußball GmbH und den CFC-Anhängern bei zwei Treffen im Brauclub.

"Es ist immer wichtig, dass man miteinander spricht und Missverständnisse ausräumt", betont der Geschäftsführer: "Wir Gesellschafter haben in den vergangenen Wochen viel dafür getan, dass die Reihen wieder geschlossen werden. Jetzt geht es darum, Projekte und Maßnahmen zu starten."

CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand will bis Winter einen neuen Sportdirektor präsentieren.
CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand will bis Winter einen neuen Sportdirektor präsentieren.  © Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0