CFC gewinnt Finale gegen Auerbach: Chemnitz düst mit Pokal ins Camp!

Chemnitz/Zwickau - Der Chemnitzer FC fliegt am Sonntag mit einem Pokal ins Trainingslager nach Belek. Die Himmelblauen gewannen das ZEV-Hallenmasters in der Zwickauer Stadthalle mit einem 4:2 im Endspiel gegen den VfB Auerbach.

Dynamo Matthäus Taferner (l.) versucht, den Ball vorm Chemnitzer Nils Blumberg abzuschirmen.
Dynamo Matthäus Taferner (l.) versucht, den Ball vorm Chemnitzer Nils Blumberg abzuschirmen.  © Frank Kruczynski

Vor 3500 Fans wurde der FSV Zwickau als Gastgeber Dritter nach einem 5:3 im kleinen Finale gegen Jena.

Die Vorrunde dominierten Zwickau (Gruppe A) und Auerbach (Gruppe B). Der FSV gewann 5:4 gegen Jena und 5:3 gegen die MDR-Allstars.

Der VfB besiegte die U19 von Dynamo Dresden 6:4 und überraschend den CFC mit 6:3. Zweiter in Gruppe A wurde der FC Carl Zeiss Jena nach einem 7:4 über die Allstars. Der CFC schoss in Staffel B die Dynamo-Bubis mit 9:2 ab, wurde Zweiter.

Höhepunkt des Turniers war das Halbfinale der sächsischen Drittliga-Rivalen Zwickau und Chemnitz.

In einem hitzigen Duell behielt der CFC mit 5:3 die Oberhand. Nils Blumberg, Davud Tuma (je 2) und Erik Tallig trafen, für den FSV René Lange (2) und Leon Jensen.

Im zweiten Halbfinale behielt Auerbach nach Toren von Jan Luderer (2), Marc-Philipp Zimmermann und Marcin Sieber klar mit 4:1 die Oberhand über Jena.

Im kleinen Finale drehte Zwickau ein 1:3 gegen Jena noch um, Dennis Jäpel, Marius Hauptmann (je 2) und Kevin Wimmer erzielten die Treffer.

Im hochklassigen Endspiel ließ sich der CFC nicht noch einmal die Butter vom Brot nehmen. Tim Campulka (2), Erik Tallig und Pascal Itter erzielten die Tore, für Auerbach Zimmermann und Luderer. Platz fünf belegte Dresden, siegte gegen die Altstars 5:3.

Mit 3.500 Zuschauern war die Zwickauer Stadthalle wieder gut gefüllt.
Mit 3.500 Zuschauern war die Zwickauer Stadthalle wieder gut gefüllt.  © Frank Kruczynski
Das macht gute Laune: Der CFC holte sich vorm Start ins Türkei-Camp den Pokal beim ZEV-Hallenmasters in Zwickau.
Das macht gute Laune: Der CFC holte sich vorm Start ins Türkei-Camp den Pokal beim ZEV-Hallenmasters in Zwickau.  © Frank Kruczynski

Titelfoto: Frank Kruczynski

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0