Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.756

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.327

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.350

Sieg und Hochzeit! CFC-Trainer Heine in Feierlaune

Chemnitz - Für Karsten Heine, Trainer des Chemnitzer FC, gab es am Wochenende einiges zu feiern. Erst den 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen Rot-Weiß Erfurt, anschließend die Hochzeit seines Sohnes in Berlin.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Karsten Heine kommt aus dem Feiern derzeit nicht mehr heraus. Einen Tag nach dem 2:0-Heimsieg der Chemnitzer gegen Dresden stand der 60. Geburtstag des CFC-Trainers auf dem Plan.

Nach dem 2:1-Erfolg seiner Jungs am Samstag gegen Erfurt fuhr der Fußball-Lehrer ein weiteres Mal direkt nach Berlin. Dort hatte einer seiner Söhne zur Hochzeitsfeier eingeladen.

Wie am Ostersonntag kehrte Heine mit einem Derbysieg im Gepäck in seine Heimatstadt zurück. Auch wenn der Erfolg gegen die Thüringer nicht den Glanz des Sachsenderbys hatte - verdient war er am Ende allemal.

In der ersten Halbzeit agierten die seit zwei Monaten punktlosen Gäste auf Augenhöhe. „Ich will meiner Mannschaft den Willen nicht absprechen, aber da hatten einige meiner Spieler Blei an den Füßen“, vermisste Heine die Leichtigkeit im Spiel der Chemnitzer.

„Wir fanden in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht zu unserem Spiel. Ich kann mich an keine einzige torgefährliche Aktion erinnern.“

Torhüter Philipp Pentke reagierte zwischen der 30. und 45. Minute einige Male hervorragend und verhinderte das 0:1.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Gleich mit der ersten guten Torgelegenheit ging der CFC durch Frank Löning in Führung (51.). „Aktuell haben wir das Glück, dass wir kleine Fehler des Gegners in Tore ummünzen können“, sagte Heine.

Wie auch vor dem 2:0. Da profitierte seine Elf von einem groben Schnitzer des Erfurter Innenverteidigers Rafael Czichos. Der rutschte weg und ebnete Anton Fink den Weg zum 2:0 (60.).

In den Schlussminuten wurde es zwar noch einmal eng. Czichos verkürzte per Foulelfmeter auf 1:2 (89.). Am dritten CFC-Sieg in Folge änderte das nichts mehr. Heine: „Auch wenn uns etwas die Kompaktheit der letzten Spiele gefehlt hat und wir bis zum Schluss zittern mussten, wir nehmen die drei Punkte sehr gerne mit.“

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.084

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.513

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.371

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.219

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.440

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.873

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.178

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.349

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.532

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.021

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.325

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.978

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.169

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.623

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

645

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.663
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.993

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.542

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.065

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.456

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.385

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.940

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.467

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.820

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.270

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.524

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.141

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.905

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.857

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.876

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.674

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.478
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

795

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.379

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.708

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.092

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.252

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.600

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.351

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.240